Mehr Durchzug bekommen...

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
The Incredible
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2017, 12:46
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von The Incredible » 18.04.2017, 15:49

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ja den Agility RS Naked 2T. Das Teil ist auch mehr als OK finde ich für meine Zwecke. Nun stelle ich aber fest das die Gasannahme, gerade im kalten Zustand, manchmal nicht so berauschend ist. Man merkt schon deutlich das der Roller nicht so zieht wenn man den Gashahn betätigt.

Ich weiß leider nicht wie ich das genau erklären soll. Aber ich versuch es dennoch einmal näher zu erläutern. Karre an, die ersten 2-3 km langsam und dann auch mal den Gashebel mehr durchziehen. zwischendurch nimmt der Roller das Gas aber nicht so an und stockt bei der Beschleunigung. Man merkt deutlich das er das Gas nicht annimmt.

Meine Frage. Liegt es daran das der Roller noch zu kalt ist? (Nach längerer fahrt habe ich zumindest den Eindruck das er das Gas besser annimmt). Oder gibt es Tipps wie man die Gasannahme/den Durchzug des Rollers etwas verbessern kann? Ich hatte hier im Forum schon mal was von der Hauptdüse gelesen. Würde der Wechsel auf eine größere da schon Abhilfe schaffen?

Schneller muss der Roller nicht werden! Nur eben das Gas besser annehmen. Wenn ihr da den einen oder anderen Tipp für mich hättet wäre das großartig! Vielen Dank im voraus...
Cheers!

Benutzeravatar
Hamburgo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 22.09.2016, 17:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von Hamburgo » 18.04.2017, 21:01

Moin Moin,

ein paar weitere Eckdaten zum Roller wären schon hilfreich.

Baujahr, Laufleistung, Setting, Auspuff (entkorkt?), Zündkerze (neu?)

Ist der Roller im Originalzustand? Was wurde ggf. verändert?

Ohne diese Infos wird es wirklich schwierig das Problem "einzukreisen".

Gruß
Jörg
8) T-Max DX :D

The Incredible
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2017, 12:46
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von The Incredible » 18.04.2017, 21:58

Hallo Jörg,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Und entschuldige bitte das ich diverse Daten nicht direkt mitgeliefert habe. Das hole ich aber gerne nach. :wink:

Kymco Agility RS Naked 2T
Nagelneu
Laufleistung ca. 86 km

Es ist baulich am Roller nichts verändert worden. Alles Original und dementsprechend sollten natürlich auch die Bauteile wie etwa Zündkerze etc. neu sein.

Vielleicht ist das ja auch normal bei einem neuen Roller das die Gasannahme erst nach dem Einfahren besser wird? Ich bin da nicht so im Thema. Der Roller läuft jetzt gut 45km/h. Das ist wie gesagt auch völlig OK. Nur eben das er manchmal das Gas nicht so annimmt ist mir etwas komisch. Und bevor ich meinem Händler unwissend gegenüber stehe und der mir einen vom Pferd erzählt woran es liegt, wollte ich eben gerne hier nachfragen.
Cheers!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14564
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von MeisterZIP » 19.04.2017, 06:42

Lass bei der ersten Inspektion eine größere HD und 7,5g-Rollen einbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

The Incredible
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2017, 12:46
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von The Incredible » 19.04.2017, 09:30

Danke Meister ZIP.

Das werde ich mal notieren und im Auge behalten. Magst du mir auch verraten was das genau bewirkt? Wird der Roller dadurch auch schneller? Oder hängt er nur "gieriger" am Gas? Wirkt sich das auch auf den Verbrauch aus? (Wobei das eher zweitrangig ist, aber nett zu wissen.)
Cheers!

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14564
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von MeisterZIP » 19.04.2017, 09:34

Mehtr Sprit heißt mehr Kraft , die leichteren Rollen unterstützen durch die kürzere Übersetzung beim Anfahren diesen Effekt auch noch . Schneller wird er dadurch nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

The Incredible
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2017, 12:46
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mehr Durchzug bekommen...

Beitrag von The Incredible » 19.04.2017, 11:32

Vielen Dank MeisterZIP.

Noch ist die Inspektion ja etwas hin. Ich werde aber berichten was ich habe machen lassen und wie das ganze sich dann entwickelt hat.
Cheers!

Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste