Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von raptorsl »

Nabend zusammen.
Ich war nun ne Woche unterwegs mit der BB und habe durch einen Onkel ein paar Schätzchen gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Ich hoffe sie gefallen euch allen und nicht nur dem Ulrich! :)
20170401_160039.jpg
20170401_160048.jpg
20170401_160106.jpg
20170401_160119.jpg
20170401_160138.jpg
20170401_160142.jpg
20170401_160202.jpg
20170401_160210.jpg
20170401_160333.jpg
20170401_160339.jpg
20170401_160417.jpg
20170401_160424.jpg
20170401_160431.jpg
20170401_160440.jpg
20170401_160454.jpg
20170401_160525.jpg
20170401_160530.jpg
20170401_160536.jpg
20170401_160540.jpg
20170401_160544.jpg
Zuletzt geändert von raptorsl am 07.04.2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von raptorsl »

Ich hab mal wieder vergessen die Bilder vorher zu drehen; SORRY!!!
Aber bei der Menge :oops: :oops: :oops:
Seht es mir nach, denn ansonsten macht das ja schon was her, finde ich.

Ich hab noch mehr, aber ich kann wohl keine weiteren hochladen. Sollte einer wissen wie ich das doch hinkriege, bzw. ich krieg das selber raus, ohne einen weiteren Fred zu öffnen, kriegt Ihr mehr :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von Ulrich »

Wow, eine beeindruckende Sammlung...(Lechz!)

Bei dem Holz-Modell fiel mir spontan "Werner´s Satte Liter Schüssel" ein... :D
Spannend finde ich das Zündapp-Gespann im "Wüsten-Anstrich"...
Hier im Motorrad-Museum steht ein BMW-Gespann in gleichem "Outfit" - die skurrilste Konstruktion jener Epoche dürfte wohl das NSU Kettenkrad sein:
Vorn eine Motorrad-Gabel, hinten ein Ketten-Fahrgestell wie ´n Panzer..., Platz für 3 Mann, angetrieben von einem 4-Zylinder Opel-Motor mit rd. 30 PS...
Dennoch konnte mann damit einen Lkw aus dem Graben ziehen...

Tja, auf dem Gebiet des Zweirads bin ich (was die "gute alte Zeit" betrifft) ein eher unbeschriebenes Blatt, dennoch:
Natürlich geht mir da das Herz auf, denn...
Egal, wieviele Räder (oder Gleisketten) dran sind:
"Alte" Technik ist genial einfach, zuverlässig, und immer "im Griff" - und damit habe ich sie schätzen gelernt.

Ohne Handy und Computer ist mann bei ´nem modernen Fahrzeug "aufgeschmissen", und diese Entwicklung läßt mich die Stirne runzeln:
Da "flicke" ich mein Fahrzeug notfalls lieber selbst auf ´ner 3-klassigen Landstraße, und komme sicher an...

@Simon:
Wo is´n des?
Da würde ich gern mal hin fahren...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von raptorsl »

Das ist genau dort:
Gutshof Wickensen
Wickensen 16, 37632 Eschershausen
05534 941480

https://goo.gl/maps/AQuHhqBAjxT2

Du musst speziell auf die Öffnungszeiten achten, denn der Laden hat nicht immer auf. Freitag, Samstag und Sonntag glaub ich? :roll:

Btw...
Ist irgendjemandem die Fahrerheizung bei dem Typen mit dem Spazierstock auf dem Mofa aufgefallen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von Daxthomas »

Ich nehm die alle. Und die Puppe auf dem Feuerstuhl auch !!!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von yager200 »

die zwei roten TT quicklies sehen schick aus.
hab schon gedacht die waren so selten,daß man nicht mal bilder findet.
leider wurde sie damals gegen eine große kreidler ersetzt, die hatte deutlich mehr bums. :mrgreen:

danke für die super bilder simon

gruß uwe
und immer senkrecht anhalten
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von Fipps »

Habe mich ne dreiviertel stunde mit den Photos u. der damaligen Zeit beschäftigt . Danach eine Kleinigkeit eingekauft .Dazu den GD genommen . Erkenntnis : Möchte nicht mehr zurück in die Vergangenheit . Blinker, el. Starter, Variomatic u.H4 Licht - sind mir um einiges lieber .

@ Raptorsl : Danke für die " Erinnerungsphotos " bes. für das Holzmodell , echt Klasse ,der hat best. schon Euro 6 Norm.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von raptorsl »

Hab heute mal mit dem Meister wegen der anderen Bilder geredet. Ich werde alle Bilder noch mal überarbeiten und die Auflösung runter drehen, damit die einzelnen Bilder massiv kleiner werden. Dann sind die Bilder vielleicht nicht mehr so gestochen scharf, aber dafür sind es mehr und hoffentlich auch richtig rum :oops: :D

Also behaltet den Fred mal im Auge und wenn gewünscht, würde ich evtl das ein oder andere Bild per Email in Ori-Auflösung verschicken.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von raptorsl »

Sorry Doppelpost!

Also das mit der Verkleinerung hat nicht wirklich was gebracht, außer dass die Bilder jetzt alle richtig herum sind.
Ich werde mal schauen, ob ich die anderen Bilder in einem neuen Fred unterbringen kann. Hoffentlich klappt das :roll: :?:

Teil2:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=19293

Teil3:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=19294

Sorry, für das Elend, aber anders gings nicht :(
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von Guck »

Top ! Daumen hoch ! Solche Bilder lassen einen doch große Augen bekommen !

Gruß Guck, der auch Ulrich heißt !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf

Beitrag von raptorsl »

Guck hat geschrieben:Top ! Daumen hoch ! Solche Bilder lassen einen doch große Augen bekommen !

Gruß Guck, der auch Ulrich heißt !
Könnte man bei dir jetzt also auch einen Bypass ohne Narkose setzen? :wink:
Freut mich jedenfalls, wenn ich dir eine Freude machen konnte.
Fipps hat geschrieben:Habe mich ne dreiviertel stunde mit den Photos u. der damaligen Zeit beschäftigt . Danach eine Kleinigkeit eingekauft .Dazu den GD genommen . Erkenntnis : Möchte nicht mehr zurück in die Vergangenheit . Blinker, el. Starter, Variomatic u.H4 Licht - sind mir um einiges lieber .

@ Raptorsl : Danke für die " Erinnerungsphotos " bes. für das Holzmodell , echt Klasse ,der hat best. schon Euro 6 Norm.
Hast Du denn mittlerweile alle anderen auch durch? War ja so gesehen bestimmt noch mal ne Stunde Spaß :D
Und wenn Du mich fragst, fahren wollte ich diese sprichwörtlichen Museumsstücke auch nicht. Jedoch ist anschauen, sich dran erfreuen und in Gedanken die "Reiter" dieser Schönheiten in den Helden-Stand erheben ist absolut erlaubt.

Davon ab. Was Ihr vielleicht gar nicht so mitbekommen konntet, weil das auf den Bildern gar nicht so rüber kam, sind die kleinen Dinge dieser Ausstellung. Werkzeuge mit denen gearbeitet wurde, Bekleidungen, Details aus dem Leben wie es damals war.
Im Obergeschoss fand man einen "Flur" der vollgepackt mit alten Röhrenradios war und vis-à-vis waren ein Jugendschlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche dieser Zeit authentisch nachgebildet.
Woher ich um die Authentizität weiss?
Zum Einen hat mich mein Onkel begleitet, der dies aus seiner Kindheit kannte und zum anderen hatten meine Großeltern (also seine Eltern) noch einen Teil der Einrichtung noch genauso stehen wie sie dort auch zu sehen war. Als wenn deren Haus als Vorbild gedient hätte.
Vorher konnte man, am Anfang dieses Flurs, noch einen Krämersladen bewundern wie er früher war und dort entdeckt ich ein kleines Detail, dass ich so tatsächlich auch von meiner Großmutter kannte.
Eine große Metallschatulle (mitunter kriegt man heute so ähnliche noch mit Lebkuchen gefüllt zu kaufen) vollgepackt mit so kleinen Würfelzuckerpäckchen. Kennt das von Euch noch jemand?
So in der Art: http://images-eu.ssl-images-amazon.com/ ... SL160_.jpg
Leider hab ich es versäumt auch davon noch Bilder zu machen, aber ich fahr irgendwann noch mal hin, oder vielleicht ist Ulrich ja so nett? :roll: :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste