Thema Motorkühlung

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
mschmidt99
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 08:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Thema Motorkühlung

Beitrag von mschmidt99 »

Hallo,

vielleicht ist die Frage für manche von euch eine dumme Frage, aber mich würde schon brennend interessieren, ab wann man beim Like 125 merkt, dass er zu heiss läuft, vor allem jetzt und im Sommer dann möglich. Ich meine, Anzeige gibt es keine und ich schätze wenn das Plastik auch schon zu schmilzen beginnt, wird es zu spät sein :mrgreen:

Man soll ihn ja wenn er zu heiss läuft abstellen und abkühlen lassen. schön und gut, nur wann is er jetzt zu heiss? Wenns bei den Beinen brennt? :D

glg
wolfgang
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema Motorkühlung

Beitrag von MeisterZIP »

Machen kannst du nichts , die Gebläsekühlung reicht aber selbst bei Hochsommer im Stau aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema Motorkühlung

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich hab meinen im letzten Sommer auch bei den heissen Temperaturen gedroschen und das ist nichts passiert.

Ich glaub auch mal weniger das wenn der Roller in Asien bei den tropischen Temperaturen klaglos läuft, er hierzulande wegen der Temperaturen den Geist auf gibt.

Klar sollte aber schon sein, bei 35° und Plus sollte man nicht unbedingt 100km Vollgas fahren.

Wichtig scheint mir da eben das man immer auf den Ölstand achtet, denn das Öl hat beim AC-Motor auch eine gewisse Kühlungsaufgabe neben dem Kühlgebläse.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema Motorkühlung

Beitrag von Vespbretta »

Also ich hatte da auch selbst im Hochsommer noch nie ein Problem damit. Auch nicht mit der Like 200i.
Und ich fahre sie durchaus auch mal zwischendurch auf der Bahn oder der Schnellstraße - auch im Hochsommer.
Nehme noch nicht mal die vordere Plastikverkleidung unterm Sitz dafür weg.
Hochwertiges LL 10W-40 Motoröl und gut ist.
Wenn ich sie gefordert habe, lasse ich sie noch ein paar Sekunden länger im Leerlauf laufen, ehe ich sie abstelle.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste