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DZB mit Fernbedienung Einbau

Verfasst: 29.10.2008, 17:30
von SUNNY-PLAYA
Hallo Leutz... :D

Kann mir irgend einer von euch sagen wie ich einen drehzahlbegrenzer mit fernsteuerung einbaue...


bzw. wie die Kabel gelegt werden müssen???

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt... 8)

Frage auch an dich gestellt MEISTER... :wink:

Es halndelt sich um diesen Drehzahlbegrenzer...:

http://www.scooterwelt.de/product_info. ... ts_id=1910


Also rot wird an das zündschlosskabel und schwarz an die masse gehangen dass ist soweit klar...grün kommt an dass CDI-PICK-UP das ist auch klar...

Aber wohin kommt das gelbe???^^



THX 8)

Verfasst: 29.10.2008, 17:59
von tjoris
also ich kann weder aus erfahrung noch sonst etwas sprechen aber ich weiß das der meister damit erfahrungen gemacht hat (irgendwo ganz zu beginn des forums)
kernaussage: unfahrbar

ich würde das auch sagen, denn wenn du bei nem 4takter jeden 4takt (arbeitstakt) durch einen neuen "leertakt" ersetzt, bekommst du nur z.b. alle 8 takte ne zündung, und das is schon echt extrem wenig.
ob das irgendwie fahrbar ist weiß ich nicht, bemerken werden es die günen/blauen auf jedenfall.

um auf deine frage zurückzukommen ^^: steht das nicht bei "einbauanleitung" ganz unten?

Verfasst: 30.10.2008, 07:41
von MeisterZIP
Mal wieder so eine tolle Aussage in dem shop : Passend für alle gängigen 50er Scooter . So ein Unsinn !!!

Erstmal ist der Pinasco DZB ( um den es sich handelt ) nur für Zweitakter und zweitens gibt es bisher keinen funktionierenden DZB für die 50er Viertakter auf dem Markt .
Der Rennplanet hatte mal einen , der ist aber wieder weg , weil er schlichtweg unfahrbar war .

MeisterZIP

Verfasst: 30.10.2008, 14:21
von KymcoGuy
HI:

Eine Mofa CDI ist ja eig auch so was wie ein DZB oder? Wie funktioniert dann die? Die CDI setzt ja auch erst wieder jeden 8 Takt ein, oder?

Verfasst: 30.10.2008, 16:02
von tjoris
ja ich denk schon das sie so ähnlich funktioniert aber da wird sicher auch etwas am zündzeitpunkt u.ä. geändert.
sonst würde es ja keine mofa-roller geben.

Verfasst: 31.10.2008, 14:41
von SUNNY-PLAYA
Es steht zawr drinne...:


Rotes kabel vom BZB an Schwarzes kabel vom zündschloss...

Schwarzes kabel an die mase ...

Und grünes kabel an das pick up kabel vom roller...

Und dass gelbe?!?!...

Also nochmal kurz...es werden 3 kabel fü r den anschluss erwähnt aber es sind 4 kabel am Brehzahlbegrenzer...full gaga... :(

oh mann ey...bitte kann mir jemand helfen..?? ICH MUSS WIEDER LEGAL ROLLERFAHERN...(AUCH WENNS NUR SO AUSSIEHT ALS WÄRE ES LEGAL)

Verfasst: 31.10.2008, 15:04
von MeisterZIP
Mausi , er passt nicht !!!

MeisterZIP

Verfasst: 01.11.2008, 09:56
von KymcoGuy
Hör auf MeisterZip, die handelüblechen DZB´s funktionieren nicht.
Hab da mal noch ne Frage wie schnell darfst du fahren? Wenn du 50 fahren darfst, könntest du dir nen handelüblichen Schalter zwischen das Kabel machen und somit läuft der Roller wenn du auch offene Buchse drin hast, ca 55 das glaube ich liegt noch in der Tolleranz von den Grünen.

Verfasst: 01.11.2008, 10:59
von tjoris
der roller ist sicher das erste mal NACH 2001 zugelassen worden, darf also legal nur 45 fahren.

Verfasst: 02.11.2008, 11:49
von SUNNY-PLAYA
Also erstzulassung war 2007...^^


und ich darf höchstens 45 km/h...


aba achtung ich hab ja schon 80ccm drinne...^^

Verfasst: 02.11.2008, 12:26
von SuzukifreakR
ich mach mir die tage einen kippschalter unter die verkleidung, dachte mir einfach nen schalter bzw kabel von der cdi (rote kabel) legen dann ist die ja wieder eingeschaltet u der roller fährt maximal 60.

Verfasst: 03.11.2008, 07:55
von MeisterZIP
KymcoGuy hat geschrieben:Hör auf MeisterZip, die handelüblechen DZB´s funktionieren nicht.
Was willst du ? Das habe ich doch geschrieben ???

MeisterZIP

Verfasst: 03.11.2008, 12:07
von KymcoGuy
@MeisterZip: Höre auf Meisterzip sollte es heissen. Sorry hab da das e vergessen.