Seite 1 von 1

Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 14:09
von Mikama
Hallo zusammen. Wollte mich kurz vorstellen.
Wie schon erwähnt komme ich aus Dortmund, bin 40 Jahre alt und bin seit paar Tagen Besitzer eines Kymco Xciting 500Ri ABS EVO. Modellbezeichnung t7. Bj. 2010,18900 km. Glaube zumindest das es der Evo ist da er die Doppelscheinwerfer hat so wie ich das verstanden hab.
Bin an den Kymco eher durch Zufall gekommen. Habe mich eigentlich in einen Tmax 500 ABS verguckt. Da mein Budget für einen gescheiten Tmax mit Abs und Einspritzung aber nicht reichte und ich keine 2000-3000 Euro für einen Vergaser Tmax ohne ABS von 2001 ausgeben wollte, habe ich mich nach was anderem großen umgeschaut bis ich das nötige Kleingeld für den Max habe und bin so auf den Xciting gestoßen. Nach paar Tagen Recherche kam dann das Angebot bei Ebay rein geflattert zu einem meiner Meinung nach gutem Preis. (bis jetzt). Kurz tel. und paar Tage später hab ich mich mit Hänger auf den 200km langen weg gemacht und ihn abgeholt.
Nun ist es so das ich bis jetzt eher alte Vespa Blechroller gefahren bin und mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht auskenne. Habe also noch jede Menge Fragen an die Comunity die ich aber in dem entsprechenden Forum stellen werde.
Und wer weiß vielleicht erobert der Xciting ja mein Herz und das mit dem Tmax hat sich erledigt.
In diesem Sinne.....viele Grüße

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 14:33
von r103
Herzlich willkommen!

Ich denke du wirst deine Wahl nicht bereuen!

Ich bin auch nur durch Zufall aus ähnlichen Gründen zum Kymco gekommen. Der hat ein paar Eigenheiten die dir evtl. das Blut in den Adern gefrieren läßt wie z.B. wenn plötzlich die Öldrucklampe aufleuchtet und du nicht weißt dass die dich nur an die Ölstandskonrolle erinnern soll... :mrgreen:

Ansonsten ist das ein wirklich gut gemachtes Fahrzeug, das sich vor keinem T-Max verstecken muss mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
matze

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 18:19
von Mikama
Danke Matze...
Was Preis/Leistung angeht muss ich sagen mindestens um die hälfte günstiger als vergleichbares beim Tmax. Muss nur noch ein wenig warten bis ich fahren kann da ich erst frisch am Knie operiert wurde. Kann es kaum abwarten. :-)

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 19:45
von People Rider
Hallo und willkommen und viel Spaß mit Deinem Dicken....
Gruss,
Rolf

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 19:59
von Daxthomas
Hallo und Willkommen

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 20:07
von Mikama
People Rider hat geschrieben:Hallo und willkommen und viel Spaß mit Deinem Dicken....
Gruss,
Rolf
Danke Rolf. Habe ihn bei dir da aus Frankfurt geholt! :D

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 16.03.2017, 20:09
von Mikama
Hallo und danke auch daxthomas!!

Re: Hallo aus Dortmund

Verfasst: 17.03.2017, 05:11
von bagger68
Herzlich willkommen