Variomatik 4t für 2t
Verfasst: 01.03.2017, 20:15
Hallo muss noch mal um Rat fragen:
Möchte mir eine Malossi oder Polini Variomatik zu legen:
Passen die Varios für die 4 Takter auch für die 2 Takter, oder ist der Durchmesser anders. Bin mir da unsicher.
Und eine ganz ehrliche Frage: welche empfiehlt ihr mir?
Möchte mehr Anzug beim Anfahren, wobei der max. Drehmoment des Leovince Touring offen (zwischen 6900 und 7000 umin), möglichst ausgenutzt werden soll.
Das eine Abstimmung mit den Variogewichten erfolgen muss ist klar.
Habe das kleine Problem, dass man trotz Einkuppeln bei 4000 umin immer noch einen Übergang spürt, bevor er kraftvoll und Gleichmäßig durchzieht.
Duch die Änderung der Kupplungsfedern ist es schon besser aber ihn noch höher Einkuppeln zu lassen, halte ich nicht für sinnvoll. Kupplung ist Ok.
Es geht mir also darum gute gleichmäßige Beschleunigung im gesammten Bereich zu haben.
Habe im Moment die 5,7 g Rollen verbaut, die bein Auspuff dabei waren, aber er dreht mir in die 8000 / 8250 umin rein.
Sind mir eigentlich etwas zu leicht. Aber je schwerer die Rollen, desto größer besagtes Problem beim Anfahren.
Endgeschwindigkeit 73 Tacho. Das ist nicht das Problem.
Gegendruckfeder original und Vario original. Keilriemen neu und original. Offene Buchse 38 mm, Kymco. 18er ASS und ISF. HD 88 , Gaser Standart, und eingestellt (1 Umdrehung raus und ganz wenig zurück). Leerlauf stabil und gleichmäßig bei 1500. Hab die Yager Version T8. Kilometerstand 7600
Wiege 83 kg
Hoffe eine neue Vario kann dieses Problem lösen.
Dankbar für eute Tips und Erfahrung.
Möchte mir eine Malossi oder Polini Variomatik zu legen:
Passen die Varios für die 4 Takter auch für die 2 Takter, oder ist der Durchmesser anders. Bin mir da unsicher.
Und eine ganz ehrliche Frage: welche empfiehlt ihr mir?
Möchte mehr Anzug beim Anfahren, wobei der max. Drehmoment des Leovince Touring offen (zwischen 6900 und 7000 umin), möglichst ausgenutzt werden soll.
Das eine Abstimmung mit den Variogewichten erfolgen muss ist klar.
Habe das kleine Problem, dass man trotz Einkuppeln bei 4000 umin immer noch einen Übergang spürt, bevor er kraftvoll und Gleichmäßig durchzieht.
Duch die Änderung der Kupplungsfedern ist es schon besser aber ihn noch höher Einkuppeln zu lassen, halte ich nicht für sinnvoll. Kupplung ist Ok.
Es geht mir also darum gute gleichmäßige Beschleunigung im gesammten Bereich zu haben.
Habe im Moment die 5,7 g Rollen verbaut, die bein Auspuff dabei waren, aber er dreht mir in die 8000 / 8250 umin rein.
Sind mir eigentlich etwas zu leicht. Aber je schwerer die Rollen, desto größer besagtes Problem beim Anfahren.
Endgeschwindigkeit 73 Tacho. Das ist nicht das Problem.
Gegendruckfeder original und Vario original. Keilriemen neu und original. Offene Buchse 38 mm, Kymco. 18er ASS und ISF. HD 88 , Gaser Standart, und eingestellt (1 Umdrehung raus und ganz wenig zurück). Leerlauf stabil und gleichmäßig bei 1500. Hab die Yager Version T8. Kilometerstand 7600
Wiege 83 kg
Hoffe eine neue Vario kann dieses Problem lösen.
Dankbar für eute Tips und Erfahrung.