Ist der Roller für längere Touren ausgelegt?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
destructor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 13:54
Kontaktdaten:

Ist der Roller für längere Touren ausgelegt?

Beitrag von destructor »

Hi allerseits,

mich würde mal interessieren ob der agility one roller auch für längere (Tages) Touren ausgelegt ist?,....

meiner hat gerade seine 500km inspektion hinter sich, und ich überlege demnächst, falls das wetter mitmacht, ne längere tour zu verwandten zu machen (265km über Landstr.).....ist der Roller für solche anspruchsvolle Touren ausgelegt oder kann er sich überhitzen etc...wenn man die ganze zeit fast auf vollgas fährt?

bzw hat jemand von euch schon erfahrungen mit längeren Touren?

gruss destructor
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich bin schon mal nen kompletten tank am stück leergefahren, eigentlich nur vollgas, 238km
heiß wird da nix ^^
nur evtl alle 2h ne pause machen sonst gehts etwas ins kreuz ^^
aber ansonstne kannste damit fahren bis du vor müdigkeit umfällst ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist der Roller für längere Touren ausgelegt?

Beitrag von tomS »

destructor hat geschrieben:bzw hat jemand von euch schon erfahrungen mit längeren Touren?
Ob 20 oder 200km Vollgas macht bei 50ccm hinsichtlich der Motortemperatur keinen Unterschied, so ein kleines Motörchen ist schnell durchwärmt.
Mit einem China-Baumarktroller bin ich schon mal über 400km an einem Tag gefahren. Warum sollte der Agility das nicht schaffen? Frage ist eher, ob der Fahrer das schafft.
Zuletzt geändert von tomS am 27.10.2008, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Langstrecke mit Agility 50

Beitrag von gevatterobelix »

Grüß Dich destructor! Ich selbst fahre seit Ende Mai 08 meinen damals neu gekauften Agility 125, mit dem ich inzwischen 3000 km zurückgelegt habe. Überwiegend auf dem Weg zur Arbeit aber auch Touren über 100 km am Stück. Das war nie beschwerlich. Natürlich geht so etwas mit 125 ccm besser, als mit deren 50. Auch die von Dir geplanten 265 km werden für den 50er Agility aus technischer Sicht problemlos zu bewältigen sein. Eher wirst Du Probleme mit dem Sitzfleisch bekommen, also beherzige den Tip mit den Pausen von tjoris. Und was ich Dir bei der Fahrstrecke mit dem 50er auch noch raten möchte: lieber nicht mit Sozius, für den wäre die Strecke wahrscheinlich doppelt so lang.

Gruß Gevatter Obelix
OldGrandPa
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2008, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Ist der Roller für längere Touren ausgelegt?

Beitrag von OldGrandPa »

Hallo!

Ich habe meinen Beitrag gelöscht!

Tschau...
OldGrandPa
Zuletzt geändert von OldGrandPa am 23.05.2009, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Vitality 4T verflucht den Tag an dem ich ihn gekauft habe...
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

jop kann ich bestätigen. ich hatte auch 200km am stück ohne probs. mit den pausen solltest du beherzigen.
destructor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2008, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von destructor »

na das hört sich doch gut an....

dann werde ich auch demnächst mal nen langen turn mit meiner agi planen....ist ja auch eigentlich zu schade für das schöne moped damit nur in der stadt zu fahren :-)

ja das mit dem anziehen habe ich mir auch schon überlegt....werde dann im zwiebellook fahren, da kann ich je nachdem was wegpacken wenns zu warm wird....bzw. jetzt bei den temperaturen werde ich wahrscheinlich angezogen bleiben......


vielen dank für die ratschläge, gerade bei den pausen werde ich das dann beherzigen.......

gruss destructor
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste