Kolbenringe Einbau Reihenfolge Stryker
Verfasst: 06.02.2017, 15:29
Hallo,
wegen des gigantischen Ölverbrauchs meiner Stryker 125 möchte ich demnächst die Kolbenringe wechseln, da ein Tausch der Ventilschaftdichtungen
erfolglos blieb.
Dazu vorweg, ich habe den Motor noch nicht offen, um nach ungewöhnlichen Spuren auf Kolben oder Laufbuchse zu sehen.
Beim letzten Öffnen vor ca. 5000km sah alles ganz prima aus, z.B. kaum Blow by Verfärbungen auf dem Kolben, keine Riefen etc..
Deswegen wundert mich, das der Wechsel der Schaftdichtungen nichts gebracht hat.
Das die kaputt gehen, zumal bei der jahrelangen Standzeit meiner Stryker, hätte mich ja nicht gewundert.
Jedenfalls wurden die Ringe so aufgestapelt geliefert:
Nur nochmal zur Sicherheit, entspricht das auch der Einbaureihenfolge, von oben auf den Kolben gesehen?
Ja, nicht wahr?
Also, daß die Wellscheibe zwischen die Ölabstreifringe kommt, weiß ich
Viele Grüße und Dankeschön
Uwe
wegen des gigantischen Ölverbrauchs meiner Stryker 125 möchte ich demnächst die Kolbenringe wechseln, da ein Tausch der Ventilschaftdichtungen
erfolglos blieb.
Dazu vorweg, ich habe den Motor noch nicht offen, um nach ungewöhnlichen Spuren auf Kolben oder Laufbuchse zu sehen.
Beim letzten Öffnen vor ca. 5000km sah alles ganz prima aus, z.B. kaum Blow by Verfärbungen auf dem Kolben, keine Riefen etc..
Deswegen wundert mich, das der Wechsel der Schaftdichtungen nichts gebracht hat.
Das die kaputt gehen, zumal bei der jahrelangen Standzeit meiner Stryker, hätte mich ja nicht gewundert.
Jedenfalls wurden die Ringe so aufgestapelt geliefert:
Nur nochmal zur Sicherheit, entspricht das auch der Einbaureihenfolge, von oben auf den Kolben gesehen?
Ja, nicht wahr?
Also, daß die Wellscheibe zwischen die Ölabstreifringe kommt, weiß ich
Viele Grüße und Dankeschön
Uwe