Kymco Spacer Unterdruck Problem..usw.

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Tun73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016, 22:27
Kontaktdaten:

Kymco Spacer Unterdruck Problem..usw.

Beitrag von Tun73 »

Schön Abend,
ich Repariere schon seit Jahren Roller aber so ein Problem hatte ich bisher nicht..hoffe auf gute Antworten die mir weiterhelfen.
Fahrzeug :Kymco Spacer 12000km Baujahr 2000

Jetzt nun zu meinem Problem, den Roller habe ich mit einem Kolbenfresser gekauft.. Kolben wurde erneuert und danach sprang der Roller auch ohne Probleme an Fährt auch ..und danach geht er abrubt aus.. und das immer wieder..danach habe ich alle Teile kontrolliert und glaube dass der Fehler im Bereich vom Tank ist die Benzinpumpe fördert Benzin aber immer mit extremen Luftbläschen..und was noch nicht sein dürfte ist das das Benzin unregelmäßig kommt....und vom Schlauch immer zurück zum Benzinpumpe gelangt.. darauf hin habe ich mir den Entlüftungsschlauch durchgesehen ..und der hatte ein Riss .. darauf hin wurde er gekürzt..und es gab eine leichte Besserung..bis das Problem nach kurzer Zeit wieder auftrat .. meine Vermutung ist das der Tank an den Seiten Luftdurchlässig ist...was mich am meisten Beunruhigt ist das das Benzinschlauch..der zum Vergaser geht ..das Benzin zurück fördert...ich möchte betonen das die Schläuche alle Neu sind... geprüft wurden außerdem Membrane... Ansaugstutzen...Kolben.. Simmerringe..alles Ok..der Roller springt auch super an...ich hoffe auf hilfreiche Antworten...VG und Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Spacer Unterdruck Problem..usw.

Beitrag von Daxthomas »

Bevor du weiter machst, zieh mal die Ölpumpe und schau mal ob die eingelaufen ist. Wenn ja, brauchst du wieder einen Zylinder, Welle und Ölpumpe.
Daß der Tank was hat bezweifle ich. Wäre der erste.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Tun73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Kymco Spacer Unterdruck Problem..usw.

Beitrag von Tun73 »

Hallo Thomas... danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal den Zylinder und alle anderen Notwendigen...Teile ausgebaut..und siehe..da..die Kurbelwelle hatte gewaltiges Spiel.. also habe ich die Kleine Motorhälfte abgenommen..und die Lager waren Ok..nur wurde der Motor ohne Dichtmittel zusammenge baut...Habe neue Simmerringe..und neuen Kolben von Meteor gekauft..alles zusammen gebaut .und siehe da der Roller hat wieder Power und zieht wieder kräftig Benzin und läuft . anscheinend war der schon mal auseinander genommen..und nicht gescheit zusammen gebaut..
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste