Ein feiner Gaul, trés chic...
"Einfahren":
Lt. den meisten Herstellern brauchen moderne Motoren keine "Einfahrzeit" mehr...
Dennoch erscheint mir das fraglich, daher:
Als ich meinen Xciting400 neu gekauft habe, habe ich natürlich auch nach einer Art "Einfahrzeit" gefragt, und das nicht nur den jungen, sehr engagierten Mann im Verkaufsraum, sondern auch mit den Jungs in der "Schrauberbude" das Thema erörtert:
Schließlich war das der erste neue Roller, den ich angeschafft habe...
Die übereinstimmende Aussage:
Die ersten 100 km "piano", wechselnde Drehzahlen (hier natürlich Tempi), aber durchaus auch mal kurzzeitig "den Ofen voll knallen"...
Drehzahlen dürfen kurzzeitig durchaus mal den Anschlag erreichen, ansonsten eher bei 4 - 6 000/min...(120 speed-limit)
Ab 300 km steigern, ab 500 km "ganz normal" - also nicht denken, sondern fahren....
Klar, vorsichtig warm machen.
Nach dem 1. Ölwechsel kannst Du den "dreschen bis der Arzt kommt"....
Aha...:
Ich habe bei der Überführung nach Hause(rd. 30 km) also die BAB gemieden und die Landstraße genommen - dennoch dabei auch mal 140 auf dem Tacho gehabt.
Tja, und in der gleichen "Schärfe" habe ich dann langsam gesteigert.
Nach der 1. Insp. habe ich dem Gaul die Sporen gegeben - "volles Rohr, Herr Pastor!"...
Bis jetzt im Ergebnis:
Der Motor ist äußerlich "furztrocken", springt auch bei minus 10 °C sofort an, läuft sofort rund....
Versehen mit 14er Pulleys und LeoVince "Brülltüte" rennt der, wie auf Steoride:
Beim "Ampelstart" wird´s verdächtig leicht im Lenker, 180 auf dem Tacho (Navi: 165) sind durchaus drin...
In knapp 2 Jahren bin ich 23 000 km geritten - ohne jedes technische Problem...
Das sollte dann bei DT350 wohl nicht anders sein...
der Ulrich