Seite 1 von 1

Moped Reinigung

Verfasst: 20.10.2008, 17:15
von ManiacMad
Hallo an Alle!
Wie reinigt ihr eure Mopeds?
Ich nehme meistens einen alten Putzfetzen, damit geht der gröbste Dreck ab. Der gröbere Schmutz wird von mir mit einen Schwamm entfernt.
Den Auspuff reinige ich einmal ihm Monat mit einen Öligen Tuch, dann rostet er nicht allzu schnell.(Schon seit 1 1/2 Jahren Rostfrei)
mfg
ManiacMad

ps: Finde kein Anderes Thema wo dieser Beitrag reinpassen würde.

Re: Moped Reinigung

Verfasst: 20.10.2008, 19:09
von tim
ManiacMad hat geschrieben:Wie reinigt ihr eure Mopeds?
Gar nicht . . . zum Entsetzen von Meister Zip. Der GD-50 ist ein reines Arbeitstier, welches mich täglich zum Büro und zurück schaukelt.

Der Meister empfiehlt übrigens viel Wasser und einen Spritzer Spülmittel.

gruss tim

Verfasst: 20.10.2008, 19:13
von rollerklaus

Verfasst: 21.10.2008, 02:20
von Bandit112
Hi,

ich mache es genau wie rollerklaus. :wink:

Gruß Bandit112

Verfasst: 21.10.2008, 10:17
von tim
rollerklaus hat geschrieben: Bei bedarf werden die Kunststoffteile mit Amor All geputzt [ . . . ]
Das ist auch sehr sinnvoll. Denn das Plastik ist täglich Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt. Die im Kunststoff enthaltenen Weichmacher verflüchtigen sich und der Kunststoff wird spröde und brüchig. Durch Mittel wie Cockpit-Spray, Kunststoff-Reiniger usw. kann man dem Kunststoff neue Weichmacher zuführen. Folge: Der Kunststoff bleibt geschmeidig und bricht nicht.

Ich behandle meine Platikteile (also eigentlich den ganzen Roller :lol: ) auch einmal jährlich mit einem solchen Mittel.

gruss tim