Feuchtigkeit / Kondenswasser

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Feuchtigkeit / Kondenswasser

Beitrag von Longrider »

Hi,

die vorderen Blinkergläser sind seit einigen Tagen, besonders wenn der S8 in der Sonne steht von innen mit Kondenswasser beschlagen.
Scheint nicht rauszugehen trotz Sonne. O.k. der Roller steht immer im Freien und wird auch bei Regen gefahren. Aber wieso geht die Feuchtigkeit nicht mehr raus - muß ja auch irgendwie reingekommen sein?
Ein Fall für die GW bevor was korrodiert?
Ist sowas bei Kymco bekannt?

Gruß Longrider
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hallo Longrider:

Habe das auch manchmal aber jedoch nur wenn der Roller längere Zeit im Regen steht. Bei mir ging das aber immer über Nacht raus. Du könntest ja mal die Abdeckung abschrauben und schauen ob der Gummi irgendwo Wasser durchlässt.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Hallo Longrider,
ein solches Problem habe ich an meinen S8 noch nicht beobachtet.
Wasser geht bei einer Undichte, da dichter als Luft, schneller rein als raus, da ein Luftwechsel im Blinker zur Abführung des Kondensats, insbesondere wenn der Roller steht, kaum stattfinden kann.
Wenn die Sonne draufscheint, kondensiert die Feuchte im Blinker natürlich besonders schnell.
Wenn es beim Fahren nicht weggeht, würde ich das im Rahmen der Gewährleistung dem Händler anzeigen + bei nächster Inspektion die Abhilfe / Beseitigung des Mangels verlangen.
Wie KYMCO GUY schrieb - kontrolliere mal die die Blinkerdichtung, ob sie richtig sitzen.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Hi,

die vorderen Blinker wurden letze Woche aufgeschraubt und getrocknet.
Heute waren beide nach einigen verregneten Tagen wie kleine Aquarien und wurden komplett getauscht auf "Garantie"/GW (wurden letzte Woche schon mal bestellt).
Jetzt mal beobachten.
Alle anderen Lampen sind trocken, genauso der Tacho.

Was mich wundert: Die Gummidichtung der Blinker ist kein "Ring", so daß am Stoß eine Lücke bleibt, wo das Wasser rein kann.

Gruß Longrider
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Longrider hat geschrieben:
Was mich wundert: Die Gummidichtung der Blinker ist kein "Ring", so daß am Stoß eine Lücke bleibt, wo das Wasser rein kann.
Dort kann's demnach rein(-feuchten) + raus(-trocknen).
Vielleicht mal ein bißchen transparentes Silikon / Acryl drauf machen - Kartusche 3 € im Baumarkt.
Dann wirst Du wohl Ruhe haben.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Hi,

ist noch GW - soll der Händler machen. Der hatte auch schon das Wort "Silikon" erwähnt :wink: .

Gruß Longrider
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste