Heizgriffe

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 362
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Heizgriffe

Beitrag von Squirrel »

Moin!

Verkraftet die Lichtmaschine der 200er eigentlich noch Zusatzverbraucher (mir geht's um Heizgriffe)?

Grüße
Rolf
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizgriffe

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rolf,

bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb im Winterhalbjahr könnte bei häufigem Betrieb von Heizgriffen die Batterie nicht ausreichend nachgeladen werden. Wenn Du am Abstellort Deines Rollers eine Netzsteckdose hast, könntest Du die Batterie über eine nachgerüstete Ladebuchse mittels eines geeigneten Ladegerätes fit halten. Auf diese Art sorgst Du auch für eine lange Batterielebensdauer. Aus diesem Grund habe ich bei meinen Rollern, diese parken in einer Stahlgarage (Außentemperatur = Innentemperatur), stets eine Ladebuchse im Helmfach nachgerüstet. Als wirkungsvoller und dabei ohne zusätzliche technische Fehlerquelle gegenüber Heizgriffen, haben sich bei mir Lenkerstulpen bewährt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizgriffe

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja. Heizgriffe mit einer niedrigeren Stromaufnahme, wie z.B. die von Koso, oder die Oxford light, verkraftet das Ladesystem des 200ers problemlos. Bei den Griffen von Daytona oder den Oxford Premium muss man schauen in welchen umfang man diese nuzt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste