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Drehzahlbegrenzer setz wann ein?

Verfasst: 06.11.2016, 09:59
von k-manne
Nachdem die SuFu Ergebnisse von 8700 - 9500 u/min ergab würde mich mal interessieren wie die Werkseinstellung hinterlegt ist.
Da mein DT "noch" kein Überflieger ist komme ich Bergab leider nur bis ca. 8000 und kann es deshalb nicht testen.
Gruß Manne

Re: Drehzahlbegrenzer setz wann ein?

Verfasst: 06.11.2016, 11:43
von six1
Maximale Leistung laut den Unterlagen von Kymco:

V00 und V10
8000 U/min

V30
7750 U/min

Begrenzer geht aus den Unterlagen nicht hervor...

Re: Drehzahlbegrenzer setz wann ein?

Verfasst: 06.11.2016, 15:43
von OpaDidi
Hi
mein ehemaliger V00 Downtown 300 ging bei 9200 U/min in den Begrenzer,lt Tacho 162,GPS 151km/h.,das heißt die Abregeldrehzahl liegt etwa 1000-1200U/min über der Nenndrehzahl vom jeweiligen Motortyp..Kann auch davon abweichen,kommt auf die Software des jeweiligen Modells an.
Auch meine vorher gefahrenen Roller sind alle ca 1000 u/min über die Nenndrehzahl gefahren,bis der Begrenzer einsetzte.
Es grüßt
Opadidi (Dieter )

Re: Drehzahlbegrenzer setz wann ein?

Verfasst: 06.11.2016, 16:15
von smoki 57
Probier es einfach mal aus.
Motor sehr gut warm fahren,dann auf den Hauptständer und Vollgas und beobachten bei welcher Drehzahl sich die Nadel einpendelt.
Bitte mach das nur sehr kurz und nur bei einem Motor der gut eingelaufen ist und hohe Drehzahl gewohnt ist.
Bei einem Motor der nur selten die 8000 er Drehzahl für mehrere Minuten gesehen hat,würde ich das nicht versuchen.

Gruß
Hartmut

Re: Drehzahlbegrenzer setz wann ein?

Verfasst: 06.11.2016, 20:55
von k-manne
smoki 57 hat geschrieben:Probier es einfach mal aus.
Motor sehr gut warm fahren,dann auf den Hauptständer und Vollgas und beobachten bei welcher Drehzahl sich die Nadel einpendelt.
Bitte mach das nur sehr kurz und nur bei einem Motor der gut eingelaufen ist und hohe Drehzahl gewohnt ist.
Bei einem Motor der nur selten die 8000 er Drehzahl für mehrere Minuten gesehen hat,würde ich das nicht versuchen.

Gruß
Hartmut
Danke Hartmut,
habe im laufe der 40 Jahre Motorrad fahren schon einige Motoren zu leicht erhöhter Leistung gebracht aber bei jedem Prüfstandslauf bis Anschlag bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Jaja ich weiß, dazu sind Verbrennungsmotoren konstruiert, kann aber nicht dagegen an.
Also lieber mit Pulley auf der Straße testen was geht.

Danke auch an Six1 und Opa Didi.
Gruß Manne