K-RIDER 400
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 29.03.2016, 21:45
- Wohnort: Griechenland
- Kontaktdaten:
K-RIDER 400
Hallo,
Hat jemand Informationen über das erste Motorrad von Kymco?
Offene Kampfansage an KTM mit dem Duke 390?
Hat jemand Informationen über das erste Motorrad von Kymco?
Offene Kampfansage an KTM mit dem Duke 390?
364,5 Tage schönes Rollerwetter in Griechenland
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10989
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-RIDER 400
Bei Motorblock.it steht alles drin
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
- Rolleringo
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 171
- Registriert: 20.09.2016, 09:15
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-RIDER 400
Ist ja Hammerscharf,da bin ich mal gespannt .
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-RIDER 400
Hallo,
das Kymco einmal seine Motorradpalette oberhalb von Klein- und Leichtkrafträdern ergänzt, habe ich angesichts des tollen Rollers XCITING 400i ABS, dessen Motor eine gute Basis für ein A2-Motorrad bietet, erwartet. Damit wäre auch ohne teuren Leichtbau ein Motorrad mit 160 kg Leergewicht gut realisierbar. Nun kommt´s etwas anders:
Die K-RIDER 400 sieht für mich wie diese bösartig aggressiven Viecher aus, die ich an lauen Sommerabenden immer mit der Fliegenklatsche daran hindere, an meinem Grillbuffet teilzuhaben. Eben typisch Kawasaki. Die K-RIDER 400 scheint auf einer hubraumschwächeren Kawasaki ER-6 zu basieren (399 ccm Zweizylindermotor mit 43 PS / Drehmoment 37 Nm; Gewicht 210 kg). Die Zusammenarbeit zwischen Kawasaki und Kymco ist ja weitgehend bekannt (Quad, ATV, Roller) und so erscheint es nur logisch, dass nun Kymco von einer als solide geltenden Kawasaki-Konstruktion profitiert. Schade, das Motorrad hat leider nichts, was die Bezeichnung Kotflügel auch nur annähernd verdienen würde. Freilaufende Antriebsketten sind auch nicht das, was sich Ganzjahres- bzw. Allwetterfahrer erträumen, ein Zahnriemen, wie beim neuen Kymco AK 550, wäre die bessere Variante. So vertut Kymco die Chance, sich von anderen Herstellern durch Präsentation eines ganzjährig nutzbaren Alltagsmotorrades, abseits des Freizeitsegmentes, abzuheben.
Gruß von Gevatter Obelix
das Kymco einmal seine Motorradpalette oberhalb von Klein- und Leichtkrafträdern ergänzt, habe ich angesichts des tollen Rollers XCITING 400i ABS, dessen Motor eine gute Basis für ein A2-Motorrad bietet, erwartet. Damit wäre auch ohne teuren Leichtbau ein Motorrad mit 160 kg Leergewicht gut realisierbar. Nun kommt´s etwas anders:
Die K-RIDER 400 sieht für mich wie diese bösartig aggressiven Viecher aus, die ich an lauen Sommerabenden immer mit der Fliegenklatsche daran hindere, an meinem Grillbuffet teilzuhaben. Eben typisch Kawasaki. Die K-RIDER 400 scheint auf einer hubraumschwächeren Kawasaki ER-6 zu basieren (399 ccm Zweizylindermotor mit 43 PS / Drehmoment 37 Nm; Gewicht 210 kg). Die Zusammenarbeit zwischen Kawasaki und Kymco ist ja weitgehend bekannt (Quad, ATV, Roller) und so erscheint es nur logisch, dass nun Kymco von einer als solide geltenden Kawasaki-Konstruktion profitiert. Schade, das Motorrad hat leider nichts, was die Bezeichnung Kotflügel auch nur annähernd verdienen würde. Freilaufende Antriebsketten sind auch nicht das, was sich Ganzjahres- bzw. Allwetterfahrer erträumen, ein Zahnriemen, wie beim neuen Kymco AK 550, wäre die bessere Variante. So vertut Kymco die Chance, sich von anderen Herstellern durch Präsentation eines ganzjährig nutzbaren Alltagsmotorrades, abseits des Freizeitsegmentes, abzuheben.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- yager200
- Profi
- Beiträge: 1620
- Registriert: 11.09.2008, 16:11
- Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-RIDER 400
richtig erkannt tausche motorrad gegen roller.
es geht um die "ER 4" von kawasaki,
laut unbestätigten meldungen hat kymco das modell von kawasaki übernommen.
es geht um die "ER 4" von kawasaki,
laut unbestätigten meldungen hat kymco das modell von kawasaki übernommen.
und immer senkrecht anhalten
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-RIDER 400
Wäre ja im Zuge des Joint ventures mit dem Kawasaki J300 ( Downtown -Kopie ) durchaus denkbar ...
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Multitina
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 313
- Registriert: 20.06.2012, 08:01
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-RIDER 400
Hmm, irgendwie scheint das Ziel gewesen zu sein, mindestens 5 verschiedene Farben so zu verteilen, dass das Bike nach Tuning aussieht. Meine Form und Farbe ist es nicht, aber die jungen Leute finden das sicher gut. Wenn die denn auch einen Motorrad-Lappen haben...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast