War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1557
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von dalung »

Da sitz ich so am Tisch, da fällt mir eine kleine Schachtel auf, auf die Frage was da drin sein seine Antwort,
ach ja sein Autoöffner oder wie man das heute noch nennt,
Der kommuniziert ja ständig mit dem Wagen, und das Ende vom Lied ist das dann:

http://www.heidelberg24.de/heidelberg/h ... 08355.html

Da frag ich mich in welcher Welt leben wir den das so was nicht zu verhindern ist. Und das Ende vom Lied wir zahlen alle noch dafür wenn den Sesselpupsern der Wagen abhanden kommt mit steigenden Beiträgen. Gottseidank fahr ich noch eine Dose die 20. Jahre alt ist und mit einem Schlüssel aufgemacht wird.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von Frank67 »

Tja dalung, so ist es halt.

Wer sich so 'ne teure "Statusanzeige" kauft, muss damit rechnen, dass sie ihm -dank käuflicher Techniken- schnell unterm Hintern geklaut wird.

"Alles wird sicherer" wird einem versprochen... - Aber diese Keyless-Systeme laden doch einfach nur zum Diebstahl ein, oder? => Schnelles Geld, wenn du unbehelligt den Wagen absetzen kannst.

Übrigens fing die Sache doch schon mit den Funk-Türöffnern an, dass du um dien Eigentum zittern musstest...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1557
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von dalung »

Sein Kästchen hat er übrigens schön mit Alufolie ausgestattet der weiß warum...
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von yager200 »

den kfz-hersteller kanns egal oder recht sein verkaufen sie wieder ein neuwagen mehr.
warum die versicherungen sich dagegen nicht wehren versteh ich nicht,mit dieser keyless go
ausstattung würde bei mir die doppelte kaskoprämie fallig. :twisted:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von Jäger »

Frank67 hat geschrieben:Tja dalung, so ist es halt.

Wer sich so 'ne teure "Statusanzeige" kauft, muss damit rechnen, dass sie ihm -dank käuflicher Techniken- schnell unterm Hintern geklaut wird.

"Alles wird sicherer" wird einem versprochen... - Aber diese Keyless-Systeme laden doch einfach nur zum Diebstahl ein, oder? => Schnelles Geld, wenn du unbehelligt den Wagen absetzen kannst.

Übrigens fing die Sache doch schon mit den Funk-Türöffnern an, dass du um dien Eigentum zittern musstest...

Ich glaube, der "Einstieg" wurde schon durch gewisse Zentral-Ver-(und Ent-)Riegelungen erleichtert. Vor allem bei einem "Premium-Hersteller", der mit Pneumatik (ganz vornehm) arbeitete und wo ein Tennisball mit Loch, an der richtigen Stelle angesetzt und draufgehauen, ausreichte ...


Also völlig ohne "Elektronik"! :lol:

Wobei du im Grunde natürlich Recht hast, die Elektronik gab der Sicherheit dann den Rest!


Ich erinnere mich allerdings an meinen VW Golf, wo jeder Halbwüchsige mit einem kleinen Elektroschraubenzieher unter dem Türgriff einen "chirurgischen Eingriff" vornehmen konnte - Dauer 3? oder 5? Sekunden ...

Und wo VW die Abgebrühtheit besaß, die beiden Stahlplatten, die diesen "Zugriff" dann verhinderten, SPÄTER als "Zubehör" für 98 DMark den Kunden anzudrehen - ohne Montage wohlbemerkt!

Anstatt ihre Fehlkonstruktion kostenlos zu beseitigen ... Gut, wenn der Hauptbetriebsrat öfters nach Rio de Janeiro fliegen will/muß und der Haupteigner UNBEDINGT nen 12-Zylinder "aus eigenem Haus" (Entwicklungskosten wie man hörte ne runde Milliarde = tausend Millionen!) fahren will, versteht man als einfacher Kunde schon, daß irgendwo gespart werden MUSS! :lol:
Zuletzt geändert von Jäger am 06.10.2016, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von Jäger »

dalung hat geschrieben:Sein Kästchen hat er übrigens schön mit Alufolie ausgestattet der weiß warum...

Und da soll es Leute geben, die machen sich über "Aluhüte" (neudeutsch: tinfoil hat) lustig!

Da fragt man sich doch, WER der Dumme ist ... 8)
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1557
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von dalung »

Ich verstehe schon warum sich die Versicherer nicht wehren. Ist doch klar wo die größten Sesselpupser sitzen in den Aufsichtsräten der großen Versicherer, und die machen halt die Prämien der Luxuskarossen unter sich aus, der dumme ist doch immer der kleine Mann der brav seine Prämie hochgesetzt bekommt.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von sasisoli »

Ich denke den wirklichen Profis kann man sowieso nicht viel entgegensetzen, die holen sich das Auto egal ob Keyless Go oder in angekettet in abgeschlossener Garage... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von Ulrich »

Womit sich mal wieder meine Meinung bestätigt:
1.) Wer einen VW klaut, hat selber schuld... :D :D :D
2.) Wer sich so etwas kauft, auch.... :D :D :D
3.) Wer sich solchen electronic-überfrachteten Müll für viel Geld vor die Tür stellt: :D :D :D

Es geht doch nichts über ein altes, aber zuverlässiges Auto, das zwar mit ´nem altertümlichen Schlüssel gestartet werden kann - aber:
Dennoch brauchen solche "Dinge" einfach ein gewisses "Ritual" beim morgendlichen Kaltstart.
Wer das nicht kennt, kriegt die Karre nie an´s Laufen...

Außerdem ist mein Auto schon vom Charakter her "un-klaubar", denn wer klaut schon ein derart auffälliges Gefährt...

Für das viele Geld, das dieser ganze moderne Unsinn kostet, kann ich besser ein paat Liter Sprit mehr kaufen, und jeden Kilometer Spaß haben...

Ein Oldtimer ist eben halt ein Freund, der die "Pflege der Freundschaft" mit absoluter Treue und Zuverlässigkeit dankt - und der sich nicht so leicht "entführen" läßt...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von jojo78 »

Das Problem ist halt man kann sich dem Scheiss nicht mehr richtig verwehren ist ja nicht nur mehr in der Oberklasse Standard sondern das fängt ja schon beim Kleinwagen an... Und oft nicht nur als Option sondern Standard.

Oldtimer ist nur bedingt eine Lösung wer das Auto als Alltagsauto braucht und nicht selbst schrauben kann hat hier evtl. schon ein Problem
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: War heut morgen beim Versicherungsfritzen

Beitrag von Ulrich »

:) , dafür gibt´s ja "Youngtimer"...
Selbst die "unmöglichen" VW´s, die inzwischen 25 Jahre alt sind, sind heute ein "Hingucker", den du

a) nicht auf ´nem Parkplatz suchen mußt, und
b) an dem mann noch mit recht einfachen Mitteln viel selbst machen kann...

Analog dazu: Opel und Ford...

Bei BMW und Mercedes wäre ich eher vorsichtig, denn:
Beide Hersteller haben recht früh begonnen, ihre Produkte zu überfrachten (was heute jeden "Mechatroniker" zum Wahnsinn treibt) - und zeitgleich wurden diese Fahrzeuge damals schon frech überteuert, während die "Haltbarkeit" massiv abnahm...,

erklärt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste