Kaltstart verhalten
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Kaltstart verhalten
Hallo Leute,
wie sieht es bei Euch mit dem Kaltstart verhalten aus ?
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Grand Dink 125 als ich heute morgen (8 Grad aussentemperatur und etwas nass) Starten wollte ist er immer aus gegeangen.
Angesprungen per E-Starter ist der Roller sofort, und lief auch im Stand ohne Probleme, nur sobald ich Gas gegeben habe zum Losfahren ist er aus gegangen.
Erst nach ca. 1 Minute warmlaufen lief er wieder problemlos.
Ist das bei Euch auch so ?
Ist das normal ?
Grüße eines unerfahrenen Kymco Besitzers
wie sieht es bei Euch mit dem Kaltstart verhalten aus ?
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Grand Dink 125 als ich heute morgen (8 Grad aussentemperatur und etwas nass) Starten wollte ist er immer aus gegeangen.
Angesprungen per E-Starter ist der Roller sofort, und lief auch im Stand ohne Probleme, nur sobald ich Gas gegeben habe zum Losfahren ist er aus gegangen.
Erst nach ca. 1 Minute warmlaufen lief er wieder problemlos.
Ist das bei Euch auch so ?
Ist das normal ?
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Aktuell: Grand Dink 125
Gehabt: Peugeot Trekker 50, Yamaha XJ 600 N
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- Daxthomas
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Re: Kaltstart verhalten
Gib mal 3-4 mal Gas ohne dass der Motor läuft und mach ihn dann mal an. Denke es ist besser oder weg.
Ist auch nicht der einzigste der etwas rumtzickt wenn es kälter wird.
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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Kaltstart verhalten
Danke Daxthomas,
werde es gleich morgen früh ausprobieren.
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Grüße
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Re: Kaltstart verhalten
Bei meinen Dickschiff muss ich nach dem kaltstart einen kurzen Gasstoß geben und denn normal Gas geben. Ohne das zwischen Gas würde meiner sonst immer ausgehen im Kalten Zustand.
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Re: Kaltstart verhalten
Da der GD125 keinen BP hat, bringt das Gasgeben reichlich wenig .
Ich würde mal das KSV checken . Wenn das zu weit ausgefahren ist ( wenn der Roller kalt ist ) , magert der Motor am Anfang ab .
MeisterZIP
Ich würde mal das KSV checken . Wenn das zu weit ausgefahren ist ( wenn der Roller kalt ist ) , magert der Motor am Anfang ab .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Kaltstart verhalten
Vielen Dank MeisterZIP,
ja das Gas geben hatte heute morgen nicht viel gebracht.
Wie prüft man den KSV am besten ?
ja das Gas geben hatte heute morgen nicht viel gebracht.
Wie prüft man den KSV am besten ?
Grüße
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Re: Kaltstart verhalten
Ausbauen , den ausgefahrenen Messingschieber ab der Kante des Gehäuses des KSV messen und eine Vergleichsmessung mit der Bohrung im Vergaser machen . Der Messingschieber darf im kalten Zustand die Bohrung nicht verschließen .
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Re: Kaltstart verhalten
Super vielen Dank,
muss ich beim ausbau irgend etwas beachten ?
muss ich beim ausbau irgend etwas beachten ?
Grüße
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Re: Kaltstart verhalten
Nein . Das KSV ist mit einem Blech am Vergaser fixiert , je nach Ausführung eine oder zwei Kreuzschrauben . Schrauben entfernen , KSV rausziehen .
Beim Einbau O-Ring einölen und darauf achten , dass er komplett mit reinflutscht .
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Beim Einbau O-Ring einölen und darauf achten , dass er komplett mit reinflutscht .
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Re: Kaltstart verhalten
Das KSV kannst du an der Batterie direkt anschließen. nach mindestens 2 Minuten muss es deutlich sichtbar ausgefahren sein, dann den Abstand messen.
Manche Roller wollen aber auch etwas Gas (bis maximal 1/4-el) beim Kaltstart haben, damit sie anspringen...
Manche Roller wollen aber auch etwas Gas (bis maximal 1/4-el) beim Kaltstart haben, damit sie anspringen...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- dalung
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Re: Kaltstart verhalten
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=17219
Schau dir mal den Thread an. Da wurde das KSV demontiert.
Schau dir mal den Thread an. Da wurde das KSV demontiert.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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Re: Kaltstart verhalten
Super klasse.
Echt top Bilder.
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Grüße
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