leistungsverlust bergauf

Antworten
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

leistungsverlust bergauf

Beitrag von huskymaik »

hallo guten morgen
ich bin gestern mal ne kleinere tour gefahren mit meinem super 8 + meine tochter drauf ca 40 kg ich selber ca 90 kg .
auf gerader strecke fährt er super bis zu 65 km h laut tacho bergab dann sowieso nur dann kamen die steigungen lach ^^ ok das er langsamer wird kann ich ja verkraften aber das er bis 30 kmh runtergeht und mich 2 bengels mit ihren chinakisten überholten bergauf ging garnicht lach .

also ich selber habe an dem roller nichts gemacht habe ihn seit 3 wochen

was wäre nun zum optimieren notwendig das man auch bergauf eine bessere geschwindigkeit hat ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: leistungsverlust bergauf

Beitrag von Daxthomas »

Es sind halt auch nur 50ccm. Kommt dann natürlich auch auf die Steigung an. Aber es ist normal dass er mit der Geschwindigkeit runter geht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
huskymaik
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2016, 15:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: leistungsverlust bergauf

Beitrag von huskymaik »

wäre denn eine optimierung im allgemeinen sinnvoll oder möglich ?

denke mal das es ja wenn an den rollen liegt und meine tochter und ich ja eh ca 130 kg zusammen wiegen ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: leistungsverlust bergauf

Beitrag von Daxthomas »

Nein, es sind NUR 50ccm !!!! Auch bei anderen Rollen kämpft er sich den Berg hoch !!!
Etwas leichtere Rollen kann minimal etwas bringen. Aber zum gewünschen Erfolg bestimmt nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste