Seite 1 von 1

Beantragung einer Betriebserlaubnis nach Verlust!

Verfasst: 16.07.2016, 21:33
von Rollerbua
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe einen KYMCO KB 50 Meteorit bekommen, allerdings ohne Papiere da diese verloren gingen! Ich habe eine Unbedenklichkeitserklärung bei der Polizei erworben für das Fahrzeug, aber jetzt weiß ich nicht wie ich an neue Papiere ( Betriebserlaubnis) komme!
Was muss ich tun oder an wen kann ich mich wenden?
Wäre echt nett, wenn jemand nen Tipp oder Adresse hätte!!! :shock:

Verfasst: 17.07.2016, 07:02
von Daxthomas
Am besten zum Tüv und neue machen lassen. Geht am schnellsten.

Verfasst: 17.07.2016, 12:18
von Frank67
... Ansonsten auch direkt an MSA (als Kymco-Importeur) wenden, Fahrzeugdaten, Fin und Motornummer usw durchgeben und um eine Zweitausfertigung der Papiere bitten...

Verfasst: 17.07.2016, 18:36
von Rollerbua
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
Ich hab jetzt mal ne email an MSA - Germany geschrieben und hoffe das klappt!
Ich meld mich wieder! Danke nochmal!

Verfasst: 17.07.2016, 18:43
von Daxthomas
Wenn er nicht geklaut ist, klappt es sicher. Nur dauert es länger. Beim Tüv, hin und neue mitnehmen. Die schauen dann halt auch dein Roller richtig an.

Verfasst: 17.07.2016, 19:36
von Rollerbua
Ja ich weiß,
aber der TÜV in Bayern ( speziell München ) is für´n Arsch!
Da warte ich lieber ein paar Tage, hab ja noch meinen Yager und der läuft ja auch super dank Eurer Hilfe!

Verfasst: 17.07.2016, 22:05
von Frank67
Eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" der Polizei, dass das Fzg nicht zur Fahndung aussteht, wäre vielleicht hilfreich, Zweitpapiere zu bekommen.

Damit wäre ich zu einem Kymco-Händler hin und hätte die Zweitpapiere über diesen angefordert.


Aber vielleicht hast du ja auch Glück, dass sie dir die Papiere auch so zuschicken.
Wenn nicht, dann diesen Weg nehmen.

Verfasst: 19.07.2016, 11:12
von Rollerbua
Hab die Unbedenklichkeitserklärung bekommen und mein Händler kümmert sich um die Papiere!
Dauert ca. 10 - 14 Tage und dann sind sie da!
Danke nochmal für Eure Hilfe!

Verfasst: 19.07.2016, 14:28
von Frank67
Na das hört sich doch positiv an. :wink: