S8 geht während der Fahrt aus

Antworten
kafkaesk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2016, 23:45
Kontaktdaten:

S8 geht während der Fahrt aus

Beitrag von kafkaesk »

Hallo zusammen!

Bin ein wenig ratlos... der Kymco S8 2T eines Freundes hatte einen Kurbelwellenlager-Schaden, außerdem war der Zylinder auch schon ziemlich mitgenommen (Riefen).
Habe ihm die Lager / Simmerringe inkl. Kurbelwelle gewechselt und einen RMS BlueLine 50cc verbaut.
Erster Start wunderbar, Roller läuft im Stand sauber, ein paar Runden durch die Halle gedreht, alles prima.
Dann auf die Straße, dort geht er nach 20 Sekunden konstanter Fahrt aus, sprich: Es gibt einen Ruck, nimmt kein Gas mehr an, geht aus. Startet man ihn dann wieder nach einigen Sekunden, geht er wieder an, und man kann wieder 15-20 Sekunden weiterfahren, bis das gleiche Spiel beginnt.

Jemand eine Idee? Weiß gerade nicht, wo ich nachschauen soll.
Danke!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmmm , ich tippe mal auf den Zylinder ... Kein Öl .... Bau ihn mal ab ,

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach einen anderen Zylinder drauf und gut ist. Der RMS ist nicht mehr das was er war. Habe genau den vor kurzem verbaut und hatte nur 6 bar. Das er wieder an geht, wenn er abgekühlt ist, ist klar.
Nimm einen originalen und gut ist.
Wenn du mir nicht glaubst, mach ihn runter und guck.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kafkaesk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2016, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von kafkaesk »

Hmmm... wenn zwei Leute unabhängig voneinander innerhalb von einer Minute das Gleiche posten, und ich da auch so meine Vermutung hatte, dann muss da wohl was dran sein.

MeisterZIP: Und woran kann das mit dem Öl liegen? Pumpe ist richtig verbaut, Öl ist auch im Tank...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kurbelwelle , aber alte Ölpumpe ? Dann kann die Pumpe durchaus defekt sein , da nützt es leider nicht , wenn Öl im Tank und die Pumpe korrekt angeschlossen ist ... Also : Zylinder ziehen und Foto posten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste