Kpipe 50 zugelegt und sehr unzufrieden. Suche Hilfe
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2016, 15:58
- Kontaktdaten:
Kpipe 50 zugelegt und sehr unzufrieden. Suche Hilfe
Hallo Leute ich hab mir eine Kpipe 50 zugelegt die auf 25km/h gedrosselt war ich hab die drosseln entfernen lassen und die CDI durch gemacht.
hab mehrere probleme. finde keine Vergaser einstellung wo sie leistung hat und speed. Hab bergauf überhaupt keine leistung auch auf der geraden im 4 Gang nicht. und hab im 2 aber nur im 2 Gang so ein rucken beim beschleunigen fühlt sich an als würde die Kette überspringen oder so.
Kenn mich Technisch nicht gut aus und würde dringend hilfe suchen.
Bin schon am überlegen das teil wieder zu Verkaufen aber mein sohn hat sich in das moped verliebt
Danke für jede art von hilfe auch gerne whatsapp oder so wenn mir jemand mehr helfen will
hab mehrere probleme. finde keine Vergaser einstellung wo sie leistung hat und speed. Hab bergauf überhaupt keine leistung auch auf der geraden im 4 Gang nicht. und hab im 2 aber nur im 2 Gang so ein rucken beim beschleunigen fühlt sich an als würde die Kette überspringen oder so.
Kenn mich Technisch nicht gut aus und würde dringend hilfe suchen.
Bin schon am überlegen das teil wieder zu Verkaufen aber mein sohn hat sich in das moped verliebt
Danke für jede art von hilfe auch gerne whatsapp oder so wenn mir jemand mehr helfen will
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 13.03.2016, 19:27
- Kontaktdaten:
Hey, habe genau das gleiche Problem, das Rucken is glaub die Übersetzung oder evtl ist wirklich deine Kette so locker dass die einfach überspringt (hatte ich alles schonmal).
Ja die K-Pipe ist nicht ganz einfach, hab 4k Kilometer runter und sie macht bei mir z.B. große Probleme im kalten Zustand, da will sie nur durch Anschieben angehen wodurch jetzt glaub meine Kupplung verreckt ist da die Gänge ohne unterbrechung bei mir nur so reingehauen werden....
Hätte ich gewusst dass sie so eine Zicke ist hätte ich sie mir nicht gekauft, aber wenn sie läuft dann macht sie wirklich Spaß und ist mal was anderes.
Mfg
Ja die K-Pipe ist nicht ganz einfach, hab 4k Kilometer runter und sie macht bei mir z.B. große Probleme im kalten Zustand, da will sie nur durch Anschieben angehen wodurch jetzt glaub meine Kupplung verreckt ist da die Gänge ohne unterbrechung bei mir nur so reingehauen werden....
Hätte ich gewusst dass sie so eine Zicke ist hätte ich sie mir nicht gekauft, aber wenn sie läuft dann macht sie wirklich Spaß und ist mal was anderes.
Mfg
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2016, 15:58
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Das Schaltgetriebe kannst du nicht einstellen, du kannst nur die Untersetzung des Kettenantriebs durch die Wahl von Ritzel und Kettenblatt in geringem Umfang ändern.
Fur eine deutlich längere Untersetzung fehlt die Kraft, das Mokick wird nur bergab schneller, dafür leider die Beschleunigung.
So wie beim Fahrrad in eine zu großen Gang.
Passende Ritzel bzw. Kettenblätter muss es auch erst mal geben.
Man kann sich das ja ausrechnen was ein Zahn mehr vorne oder entsprechend weniger Zähne hinten theoretisch bringt.
Fur eine deutlich längere Untersetzung fehlt die Kraft, das Mokick wird nur bergab schneller, dafür leider die Beschleunigung.
So wie beim Fahrrad in eine zu großen Gang.
Passende Ritzel bzw. Kettenblätter muss es auch erst mal geben.
Man kann sich das ja ausrechnen was ein Zahn mehr vorne oder entsprechend weniger Zähne hinten theoretisch bringt.
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2016, 15:58
- Kontaktdaten:
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 732
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Hört sich an, als ob deine Kupplung im 2 manchmal durchrutscht, wechsel doch mal das Öl.
Achte auf die Jaso 1 oder 2 Spezifikation. 4 Tackt Motorenöl mit Nasskupplung.
Passiert manchmal, wenn ein PKW Leichtlauföl eingefüllt wäre.
An der Leistung kannst Du nicht viel machen, das Teil hat halt 《 2 PS.
Peter
Achte auf die Jaso 1 oder 2 Spezifikation. 4 Tackt Motorenöl mit Nasskupplung.
Passiert manchmal, wenn ein PKW Leichtlauföl eingefüllt wäre.
An der Leistung kannst Du nicht viel machen, das Teil hat halt 《 2 PS.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2016, 15:58
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 30
- Registriert: 05.06.2016, 11:07
- Kontaktdaten:
Hi.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Wie ist/war das Moped auf 25km/h gedrosselt?
War es ein Gasschieber?
Ich frage nur, weil ich meine K-Pipe als 50er gekauft habe.
Direkt vom Händler ist sie 55 Km/h gelaufen. Das war nicht das Problem.
Aber ich war ein rollendes Verkehrshindernis.
Leistung hat der Motor keine. Da kannst du nix ändern.
Damit sie flott läuft und höher drehen kann habe ich:
-den kurzen Gasschieber verbaut
-Das CDI Kabel durchtrennt
Danach ist sie beim anfahren fast ausgegangen. Auf anraten der Herren hier habe ich die Hauptdüse der Nexon 50 verbaut.
Jetzt habe ich nur noch ein kl. rucken in ersten Gang. Und das Ding läuft gar nicht mehr so schlecht.
Mehr wie 65Km/h habe ich mich noch nicht getraut. Der Motor muss ja nicht gleich überdrehen.
Nun habe ich bei 50km/h noch Reserven. Und Brücken sind auch kein Problem mehr.
Ach so, überprüfe mal den Vergaser. Meiner war total falsch eingestellt.
Werkstatt nein danke. Die haben keine Ahnung. Der Chef wusste nicht was auf und zu am Benzinhahn ist!
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Wie ist/war das Moped auf 25km/h gedrosselt?
War es ein Gasschieber?
Ich frage nur, weil ich meine K-Pipe als 50er gekauft habe.
Direkt vom Händler ist sie 55 Km/h gelaufen. Das war nicht das Problem.
Aber ich war ein rollendes Verkehrshindernis.
Leistung hat der Motor keine. Da kannst du nix ändern.
Damit sie flott läuft und höher drehen kann habe ich:
-den kurzen Gasschieber verbaut
-Das CDI Kabel durchtrennt
Danach ist sie beim anfahren fast ausgegangen. Auf anraten der Herren hier habe ich die Hauptdüse der Nexon 50 verbaut.
Jetzt habe ich nur noch ein kl. rucken in ersten Gang. Und das Ding läuft gar nicht mehr so schlecht.
Mehr wie 65Km/h habe ich mich noch nicht getraut. Der Motor muss ja nicht gleich überdrehen.
Nun habe ich bei 50km/h noch Reserven. Und Brücken sind auch kein Problem mehr.
Ach so, überprüfe mal den Vergaser. Meiner war total falsch eingestellt.
Werkstatt nein danke. Die haben keine Ahnung. Der Chef wusste nicht was auf und zu am Benzinhahn ist!
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 7
- Registriert: 18.06.2016, 15:58
- Kontaktdaten:
Hallo Leute möcht mich nochmal Herzlich bedanken für die tollen Tipps und Hilfen die ich bekommen habe.
Kleines Feedback von mir: Das Ruckeln im 2 Gang ist behoben und zwar hab ich richtiges öl rein gemacht und die Neutralgangeineheit ausgetauscht da mir da beim sensor immer öl raus lief.
Mit der leistung ist jetzt so ne sache ich hab den vergaser schön eingestellt und sie zieht jetzt die ersten 3 gänge schön durch nur im 4 hab ich dann ein großes leistungsloch so ab 54kmh ca.
Hab eine 68 Düse verbaut den Nadelclip im Gasschieber ganz oben
Vielen Dank nochmal dank euch machen die kleinen ausflüge jetzt auch spaß
Kleines Feedback von mir: Das Ruckeln im 2 Gang ist behoben und zwar hab ich richtiges öl rein gemacht und die Neutralgangeineheit ausgetauscht da mir da beim sensor immer öl raus lief.
Mit der leistung ist jetzt so ne sache ich hab den vergaser schön eingestellt und sie zieht jetzt die ersten 3 gänge schön durch nur im 4 hab ich dann ein großes leistungsloch so ab 54kmh ca.
Hab eine 68 Düse verbaut den Nadelclip im Gasschieber ganz oben
Vielen Dank nochmal dank euch machen die kleinen ausflüge jetzt auch spaß
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 30.06.2017, 02:33
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kpipe 50 zugelegt und sehr unzufrieden. Suche Hilfe
Ich hatte über 60.000 km lang einen Nexxon 50 mit dem gleichen Motor. Versichern kann ich: Der Schiebervergaser ist nicht perfekt einstellbar, das Ruckeln bei Teillast, das Verschlucken beim schnellen Gasgeben und das Absterben nach einer längeren Hochlastphase sowie das extrem schlechte Laufverhalten bei strengem Frost bleiben, egal wie man das Teil einstellt. Der Honda Vision 50i, den ich jetzt fahre, stellt, ohne Übertreibung, diesbezüglich zweifelsfrei einen echten Quantensprung dar, denn alle oben genannten Dinge sind jetzt schlicht nicht mehr existent.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast