Neue Reifen braucht der Mensch

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Neue Reifen braucht der Mensch

Beitrag von tjoris »

Hallo Forum,
nachdem das wetter aktuell nicht mehr das beste ist und meine reifen meiner Honda CB500 von der vorbesitzern "autoreifen-ähnlich" genutz wurden, mussten neue her.
Geworden sind es die bewährten von Bridgestone (vorne: Bridgestone BT 021 120/70 ZR 17 58W; hinten: auch bridgestone, name entfallen ^^)
Da sich beim wechesln der reifen auch gleich ein bremsbelagenwechsel anbot, kamen auch gleich neue rein, "Corbon Lorain Sintermetallbremsbeläge", diese sollen laut kundenmeinung sehr gut sein, und auch bei schlechtem wetter (nässe usw.) noch gute reibwerte vorweisen. Bremsflüssigkeit wird hinten und forne auch gewechselt, ist immerhin schon 4jahre alt.

hier mal ein paar bilder vom ausbau, mein onkel hat sich dankbarerweise dazu bereit erklärt zu helfen, da er von seiner CB 750 schon einiges an vorwissen mitbringt^^ an dieser stelle nochmal: Danke Franky^^

Hier die bilder vom Ausbau, einbaubilder gibts am montag/dienstag wenn die reifen auf die felgen gezogen worden sind, heute hats nicht mehr geklappt.

Bild
mein onkel in aktion ^^


Bild
meine aufgabe, altes kettenrad von den überresten des kettenfetts (ekliges zeug) befreien.

Bild
neuste erfindung von siemens: siemens luftreifen, kein verschleiß mehr, wahnsinn! :lol: :lol:

Bild
sieht schon komisch aus ohne rad, so leer^^

Bild
und hier nochmal die spezialfedern von Wilbers, man erkennt das sie wesentlich kürzer sind als das original.

mfg tjoris
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste