Neuer Yager Fahrer noch etwas mehr Entgeschwindigkeit

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Yager50Fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2016, 18:20
Kontaktdaten:

Neuer Yager Fahrer noch etwas mehr Entgeschwindigkeit

Beitrag von Yager50Fahrer »

Hallo bin nun seit knapp zwei Wochen von Honda Bali 50 ins Kymco Yager 50 Bj 2001 SH-10 RFBSH10AC14…. Lager gewechselt.

Roller ist fast wie neu und hat erst 2800 km auf dem Tacho. Alles war noch in Originalauslieferzustand von 2001.
Nachdem ich nun neuen Reifen, Bremsflüssigkeit Getriebeöl und Benzinfilter gewechselt und auch den Auspuff entrostet und neu lackiert habe, möchte ich etwas mehr an Fahrleistung haben.

Abzug ist für mich schon jetzt ein Traum. Darum möchte ich nun noch etwas mehr Endgeschwindigkeit. Ohne Veränderung fuhr er ca. 57 km/h

Habe nun die Variobuchse ohne Bund verbaut. Ergebnis 66 km/h bei Drehzahl ca. 7900 U/min
Würde gerne aber noch wie bei meinen Bali auf ca. 70-75 km/h kommen.

Habe darum das Internet nach verschiedenen Möglichkeiten durchsucht und auch einiges, wie auch dieses Forum gefunden. Natürlich auch gleich die Lektüre von Meister für 2Takter bestellt.

Laute Betriebserlaubnis ist eine 88 Hauptdüse verbaut. Bringt die Erhöhung auf 90 noch etwas ?
Kerze ist bis jetzt wunderbar rehbraun.

Variogewichte sind auch noch original sollten also 8,5 gr. Sein
Bringen hier die Dr. Pully´mit 7,5 Gramm einen Erfolge auch in Sache Endgeschwindigkeit.
Wird ja zumindest so vom Hersteller auch so angepriesen.

CDI ist auch noch Original.

Habe nun schon bei verschiedenen Shops zwecks Empfehlungen für einen Auspuff angefragt. Ergebnis, jeder preist andere Typen an.
Was meint Ihr zu diesen Typen! Er sollte natürlich unauffällig und auch nicht laut sein. Möchte ja keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen.

Auspuff Leovince Touring Kymco Yager Spacer Dink SYM Jet liegend 50 2T
Auspuff Tecnigas Silent Pro für Kymco liegend (mit ABE)
Auspuff Sito Plus
Auspuff Giannelli GO Kymco Yager Super 9 G-Dink SYM Jet liegend 50 2T
Auspuff NARAKU Traffic Kymco Yager Spacer Dink SYM Jet liegend 50 2T
Auspuff Turbo Kit TKR TK in Edelstahl Kymco Super 9 SYM Jet 50 liegend


So eure Meinung und Erfahrung sind gefragt. Was sollte ich denn als erstes versuchen um den gewünschten Rest an Geschwindigkeit zu bekommen. Abzug sollte so bleiben wie er ist.

1. Variogewicht
2. Auspuff
3. CDI
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hallo grüße dich,

wenn dann den Leovince Touring. Der bringt entdrosselt sowas von Drehmoment und Leistung.

Die Drossel sitzt im Krümmerflansch, 2 Schweißpunkte. Einfach wegdremeln. Danach bitte mit Rostschutz imprägnieren. (Auspufflack 600 Grad C) das passt schon.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du Leistung haben willst , brauchst du einen anderen Auspuff , der zieht wiederum leichtere Rollen mit sich , die wiederum eine offene CDI benötigen .

Also mein Setup : 88er HD , offene VB , Sito Plus entkorkt , 5,7g und offene CDI .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Stephan ich weiß du stehst zu dem Sito, aber haste mal den Leo Verbaut und Eingestellt.

Der Sito ist für mich pers. mit den leichten Rollen zu laut und Optisch...naja

Der Leo ist mit/ab 6,5-8,5 bei 50ccm ehrheblich Moderater in der Lautstärke.
Allerdings ist er im Anzug & VMax auch nicht zu Veachten und mit dem Sito fast gleichauf.
Auch Optisch ist der Leo (für mich) Ansprechender, was aber allerdings und letztendlich Geschmackssache ist.

Allerdings wenn man dem Yager50Fahrer schon dazu Rät, dann sollte man auch dem Rat geben, das eine Malossi Sport Vario in Verbindung mit 7-7,5er Rollen (Deine, Dirk`s Pulley's oder Malossi HT Rollen) mit offenem Sito oder Leo sein Wunsch nach mehr Dampf befriedigen sollte und das ohne gleich den ganzen Roller neu zu Pimpen.
Natürlich mit der 88HD :wink:

Das Setup hat sich schon zig mal Bewährt und bisher gab es meines Wissens nach noch keine negativen Rückmeldungen.

Ne bessere Kupplung und das ganze andere Kleinkram lassen wir jetzt mal außen vor, wenn man nicht grad das letzte Qäuntchen rauskitzeln möchte.
Mit 70-80 sollte er aber jedoch zufrieden sein, wenn alles richtig Eingestellt ist und läuft.

Man muss es ja auch nicht immer übertreiben :lol: ...kostet nur Teuer bei einer Kontrolle
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Yager50Fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2016, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Yager50Fahrer »

Danke für die Rückmeldungen, kann mich leider erst heute weider darum kümmern.
knigthdevil heißt es der Sito plus wird mit der Zeit am Ende lauter als der LeoVince Touring ?
Optisch finde ich den Leo V. auch schöner auch wenn er einiges teurer ist. Meist Du, auf jedem Fall Rollen von Dr. Pully oder Mallosi HT. Wenn ja die Käse-Eckenrollen von Dr. Pully oder die normalen runden ?
88HD ist ja bei meinen Yager gemäß Betriebserlaubnis ja schon drin.
Yager50Fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2016, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Yager50Fahrer »

Ach eines habe ich noch vergessen.
Was ist mit der Multivar. Sport von Naraku. Wird ja auch oft immer darüber geschrieben. Besser Als die Malossi ?
Yager50Fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2016, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Yager50Fahrer »

Hallo,

hab so habe nun den LeoVince Touring enkorkt und verbaut. Auch die offen Hülse in der Vario ist drin. Rollen 7,5 gr. Fährt nun nach Tacho ca. 68- 70 km/h.
Nun seit ich den LeoVince T. verbaut hab habe ich aber folgendes Fahrbild.
Ich finde das er nicht mehr so schön gleichmäßig (laufruhig ) fährt. Habe das Gefühl wenn ich eine Geschwindigkeit halt, das er hier ganz leicht ruckelt .Z.B bei 58 km/h.
Auch beim Starten nach ein zwei Tage stehen. nimmt er nicht sofort Gas an.
Die Zündkerze ist nun sehr sehr hell. Zuvor war Sie schöne rehbraun. Lasi ch Ihn im Stand 5 min laufen ist Sie schwarz. Da ja die Hauptdüse für die obere Geschwindigkeit zuständig ist meine Frage. Soll ich eine 90 oder 92 Hauptdüse verbauen. Die empfohlene Hauptdüse HD 88 ist schon original drin. Vergaser ist blitzblank sauber daran kann also das helle Kerzenbild nicht liege.
Das alles hatte ich nicht bevor ich den LeoVince Touring verbaut hatte.

Welche CDI AC oder DC ist denn im Yager 50 2t verbaut. Laut den Shops müßte es eine DC sein aber wenn ich die Batterie abklemme springt er ja an, also müßte es ja eine AC CDI sein. Kann jemand mir eine empfehlen. Hatte eine von Naraku da aber mit dieser springt er eben nicht an ist ja eine DC obwohl in der Artikelbeschreibung stand das dieser für den Yager 50 2t passt.
So jetzt bin ich mal auf den Antworten gespannt und bedanke mich jetzt schon herzlichst für die Hilfe.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von knigthdevil »

Yager50Fahrer hat geschrieben:Hallo,

hab so habe nun den LeoVince Touring enkorkt und verbaut. Auch die offen Hülse in der Vario ist drin. Rollen 7,5 gr. Fährt nun nach Tacho ca. 68- 70 km/h.
Nun seit ich den LeoVince T. verbaut hab habe ich aber folgendes Fahrbild.
Ich finde das er nicht mehr so schön gleichmäßig (laufruhig ) fährt. Habe das Gefühl wenn ich eine Geschwindigkeit halt, das er hier ganz leicht ruckelt .Z.B bei 58 km/h.
Auch beim Starten nach ein zwei Tage stehen. nimmt er nicht sofort Gas an.
Die Zündkerze ist nun sehr sehr hell. Zuvor war Sie schöne rehbraun. Lasi ch Ihn im Stand 5 min laufen ist Sie schwarz. Da ja die Hauptdüse für die obere Geschwindigkeit zuständig ist meine Frage. Soll ich eine 90 oder 92 Hauptdüse verbauen. Die empfohlene Hauptdüse HD 88 ist schon original drin. Vergaser ist blitzblank sauber daran kann also das helle Kerzenbild nicht liege.
Das alles hatte ich nicht bevor ich den LeoVince Touring verbaut hatte.

Welche CDI AC oder DC ist denn im Yager 50 2t verbaut. Laut den Shops müßte es eine DC sein aber wenn ich die Batterie abklemme springt er ja an, also müßte es ja eine AC CDI sein. Kann jemand mir eine empfehlen. Hatte eine von Naraku da aber mit dieser springt er eben nicht an ist ja eine DC obwohl in der Artikelbeschreibung stand das dieser für den Yager 50 2t passt.
So jetzt bin ich mal auf den Antworten gespannt und bedanke mich jetzt schon herzlichst für die Hilfe.
Sorry für die lange Wartezeit.

1. CDI org. lassen, eine Racing bringt dich da nicht weiter...die org. dreht für deine Ansprüche hoch genug und schont den Motor.

2. Das Ruckeln hat nichts mit dem Auspuff zu tun...eher Antriebs/Motorseitig...ist einstellungssache. Evtl. andere HD/ND benutzen, das musste Testen. Kommt auch auf die Verdichtung/Dichtheit des Motors an. Irgendwo leicht Undicht = Leistungsverlust.

3. Die Zündkerze Hell = falsche Einstellung. Die sollte ins Rehbraune gehen. Hell bedeutet zu viel Luft / Schwarz zuviel Öl und Mischung selbst passt nicht.
Da muss man mit sehr viel Feingefühl und Gedund dran Arbeiten.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von knigthdevil »

Yager50Fahrer hat geschrieben:Ach eines habe ich noch vergessen.
Was ist mit der Multivar. Sport von Naraku. Wird ja auch oft immer darüber geschrieben. Besser Als die Malossi ?
vergiss Narakuvario...auf dauer hilft nur Qualität
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Yager Fahrer noch etwas mehr Entgeschwindigkeit

Beitrag von Daxthomas »

Jawoll !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste