Meine neuen Reifen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Meine neuen Reifen

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Hallo,
nachdem ich mir neulich einen guten und günstigen 125er Yager ( EZ 2007, 5480 Km gelaufen) gekauft habe, musste ich, um TÜV zu bekommen, neue Reifen aufziehen. Die ollen Pellen waren noch die Originalen und wurden 2006 hergestellt. Mit denen lief der Yager, laut Tacho auf ebener Strecke, maximal 118 km/h und verbrauchte, im Schnitt, 3,6 Liter/100km. Vor drei Wochen habe ich dann die Reifen wechseln lassen. Jetzt fahre ich Heidenau K62 und K58. Seit dem Wechsel bin ich, auch wieder laut Tacho, über die 110 km/h nicht hinaus gekommen und verbrauche 0,3 Liter je 100 km mehr. Der Reifendruck ist bei beiden Reifenpaaren identisch und wurde am selben Gerät geprüft. Da ich täglich die selbe Strecke zur Arbeit fahre ist der Vergleich so machbar.

Ansonsten habe ich am Roller nichts verändert und habe selber 3 Kg abgenommen. Daran kann es also auch nicht liegen :lol:

Kann das sein :?: :?: :?:
Yager GT 125
Downtown 300i
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Dann würde ich schauen daß ich solche " ollen Pellen " günstig bek. kann -
u. die dann wieder aufziehen . Manche verschenken die ja seltsamerweise .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Als alter S&S Leser weiß man das der K58. Viel Holz vor der Hütte hat 😊ergo er ist im Durchmesser grösser als die olle Pelle. Das Rad muss bei Gleicher Geschwindigkeit langsamer drehen. Der Tacho zeigt weniger an. Verständlich? einfach mal mit einem GPS Navi messen. Da der Tacho eh Mondwerte anzeigt.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich würde auch mal per GPS gegen Kontrollieren.

Ein neuer Reifen, noch mit dem groben Profil sollte eigentlich mehr bringen, hingegen ein Reifen mit nur 5480km ja eigentlich auch nicht als abgenutzt zu betrachten wäre.

Zur Not kannst du ja auch mal den Reifenumfang vergleichen. Hat der neue weniger, dann hättest du schon eine Erklärung für das Problem.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Schrauberfile hat geschrieben:Ein neuer Reifen, noch mit dem groben Profil sollte eigentlich mehr bringen, hingegen ein Reifen mit nur 5480km ja eigentlich auch nicht als abgenutzt zu betrachten wäre.
Naja, wirklich abgenutzt waren die Dinger ja auch nicht. Nur der TÜV-Prüfer nochte 10 Jahre alte Schlappen nicht mehr gut heissen.

Gruß vom anderen Helmut aus Sankt Augustin
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

evtl. sind die neuen reifen weicher und walken mehr, was zu einem erhöhten Rollwiederstand incl. aller Nebenwirkungen führt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste