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S9 knattert

Verfasst: 30.09.2008, 19:30
von re1hro
Ich hab da mal ein Problem :-) seit heute Nachmittag, als ich von der Arbeit losgefahren bin, knattert mein S9 so laut. Zuerst dachte ich hmmm misst der Auspuff aber der ist dicht.

Wenn ich das Loch am Puff zuhaulte geht er selbst beim Gasgeben aus. Ich denke dann muss der Puff ja dicht sein. Dann dachte ich weil mein Kühlwasser sehr niedrig war kippste das mal wieder nach vielleicht kommt das knattern ja vom Zylinder und wenn da kein Wasser mehr drin ist was das knattern evtl ja bisher gedämpft hat vielleicht klappts ja. Aber er knattert immer noch so doll.

Man kann auch nicht genau lokalisieren wo es her kommt. Schwarze Stellen am Puff wo evtl Abgase entweichen konnte ich nicht entdecken.

Der S9 hört sich bald so an wie meine Alte Simson Schwalbe oder nen S52

Hat vieleicht jemand noch ne Idee wo der knattern herkommen würde??

Verfasst: 01.10.2008, 07:50
von MeisterZIP
Hört sich lustig an , aber mach mal eine neue Kerze rein . Abgebrannte Kerzen können Glühzündungen und damit komische Geräusche verursachen ...

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2008, 09:07
von re1hro
Glühzündungen kenne ich eigentlich nur (hatte ich mal beim Auto Benziner) wenn man den Motor ausmacht und der noch nachläuft(dieselt)

Ok werd ich mal versuchen. Könnte denn so ein knattern sonst noch irgendwo herkommen oder würde sonst nur noch der Puff als Verursacher allein da stehen?

Muss man das Kühlsystem beim Super9 eigentlich entlüften?

Verfasst: 01.10.2008, 09:12
von MeisterZIP
Geräusche mit einem Text zu beschreiben und dann auch noch eine Lösung zu finden , ist immer sehr , sehr schwierig . Es könnte auch ein lockeres Prellblech sein , eine defekte Wasserpumpe , kaputte KW-Lager und und und . Am einfachsten ist halt immer die Kerze , und diese Ursache ist für lustige Geräusche nicht selten ...

Die Pumpe muß man übrigens entlüften , aber nur dann , wenn das System leer war . Ansonsten kriegt man nicht die Menge rein , die rein soll ...

MeisterZIP

Verfasst: 19.09.2009, 18:56
von propermr
MeisterZIP hat geschrieben: Die Pumpe muß man übrigens entlüften , aber nur dann , wenn das System leer war . Ansonsten kriegt man nicht die Menge rein , die rein soll ...
MeisterZIP
Hallo,
muss das alte Thema noch mal rauswühlen.
Da ich bei Swenja einen anderen LC Motor eingebaut habe, musste ja Zangsläufig das Wasser alles runter. Nun habe ich alles zusammen gebaut und halt oben am Behälter erst mal soviel Frostschutz drauf bis es voll war, dann das erste mal den Motor an ( er lief sogar :shock: ) der Stand ist zwar etwas gefallen aber nicht viel, dann wieder aufgefüllt und eine Runde gedreht, dann den Roller nach rechts und links gelegt da passte wieder etwas drauf.
Wie aber Entlüfte ich das System am besten und richtig?.

Verfasst: 21.09.2009, 07:47
von MeisterZIP
Langsam einfüllen , warten , erneut einfüllen . Es sollte halt die Menge reingehen , die vorher auch drin war . Das erfordert etwas Zeit . Ein Entlüftungsventil gibt es leider nicht .

MeisterZIP