Seite 1 von 1

cdi begrenzt unbegrenzt

Verfasst: 20.04.2016, 10:35
von spitzbock
Hallo zusammen,

Ich hab jetz einiges gemacht an meim bug aka yup und wollte wissen wie sich der drehzahlbegrenzer auswirkt? Wenn ich vollgas fahre bekommt der roller zündaussetzer, bis ich wieder kurz vom gas gehe...ist das der begrenzer? Nachdem ich jetz eine tecnigas auspuffanlage montiert hab geht er zwar in den oberen drehzahlen besser, aber unten rum schlechter als mit "leicht modifizifiziertem" orginalauspuff...und das zündaussetzen kommt auch ein bischen später jetz. Neue cdi oder was tun?
Vielen dank!

Verfasst: 20.04.2016, 11:24
von MeisterZIP
Ich würde mit dem Auspuff auch leichtere Variorollen montieren ( Serie 16x13x8,5g , dann sollten ca 6g rein ) .

Zusätzlich auch mal schauen , ob dein Bug :lol: einen gedrosselten Isolatorflansch zwischen Vergaser und ASS hat (gedrosselt : 10mm Durchlass , offen : 18mm Durchlass ) und ob eine vernünftige HD verbaut ist ( sollte schon 82 oder 88 sein ) .

Wenn du eine CDI mit DZB hast , ist der Tausch nicht so einfach , denn da muss man den Stecker modifizieren . Erkennen tust du das daran , dass die CDI so groß ist wie eine Schachtel Zigaretten ( gibts bei euch dco , oder ? :-) ) . Die offenen CDI bei den ersten Yup-Versionen sitzen ganz hinten hinten hinten im Heck , dafür muss die Verkleidung runter , die neueren CDI mit DZB sitzen seitlich links hinten in der Verkleidung am Tank .

Grüße nach Down under !

MeisterZIP

Verfasst: 20.04.2016, 11:48
von spitzbock
Ich hab n 19 gaser drin mit 92. HD. Den flasch hab ich nicht mehr drin da das kit mit einrr gummimuffe kam.Die cdi sitzt bei mir links unter der arschbacke am rahmen und ist ca.3x3x8 cm. Außerdem hat der zylinder ein 74ccm kit. Neue vario mit 5,5g glaub ich, dann noch eine einstellbare kupplung und die schmierung hab ich umgebaut (blind machen klappte nicht da druck zu hoch) was ist dco?

Verfasst: 20.04.2016, 11:51
von MeisterZIP
Doch , nicht dco :-)

Dann hast du ein gutes Setup und eine begrenzte CDI .

Du soltest aber den ISF wieder einbauen , weil der Motor sonst den Vergaser überhitzt !

Eine andere , offene CDI kann man einbauen , ich glaube ( der Roller hat eine AC-CDI ) , da gibt es was bei racingplanet ...

MeisterZIP

Verfasst: 20.04.2016, 12:07
von knigthdevil

Verfasst: 20.04.2016, 12:09
von knigthdevil

Verfasst: 20.04.2016, 12:16
von spitzbock
Wie ist dann der motor vorm überdrehen geschützt? D

Verfasst: 20.04.2016, 12:22
von knigthdevil
:lol: :lol: :lol:
mit einer offenen CDI...na du bist gut

Verfasst: 20.04.2016, 12:34
von MeisterZIP
Hahaaaa ! Offen heißt offen , also ist die Drossel deine Gashand :-)

MeisterZIP

Verfasst: 20.04.2016, 22:07
von knigthdevil
tja und wer die Gashand dann nicht im Griff hat, der Merkt dann ganz schnell, wann der Motor überdreht ist :twisted:

der darf dann Schieben :lol:
aber das Hörst du auch, bevor der Stirbt...der Schreit sich dann Tot

Verfasst: 21.04.2016, 13:02
von spitzbock
Oha ok...ich hoffe das merk ich wirklich :)
Dabke euch!