Setup nach neuem Auspuff

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Totto50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2016, 19:54
Kontaktdaten:

Setup nach neuem Auspuff

Beitrag von Totto50 »

Hi,
habe heute einen neuen Sito Auspuff verbaut. Nachdem der Grand Dink 50 nachdem er warm war immer schlechteren Anzug hatte habe ich ihm mal nach 12500 km nen neuen Puffi gegönnt. Und siehe da, er rennt wieder wie S...
Nun sind auch diese komischen Zusatzröhrchen und der Schlauch am Auspuff verschwunden. Vorher laut Tacho 65 km/h, jetzt 80 und er geht auch drüber.
Allerdings hat er eine kleines Problem. Wenn ich ihn länger Vollgas fahre und dann vom Gas gehe, ihn ausrollen lasse und dann wieder Gas gebe dann kommt er erst nicht richtig. Es dauert dann einen moment und dann kommt er langsam wieder. Muss ich den Vergaser neu abstimmen? Vergaser wurde auch vorige Woche ausgebaut und gesäubert.
Wie sind die Grundeintellung vom Vergaser? Ist alles original. Bis jetzt auf den Auspuff. Achja, ich habe noch 7,5 g Rollen verbaut. Aber schon vor dem Umbau des Auspuffs.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja was erwartest du, wenn der durch nen Strohhalm saugen muss.

Der 14er Keihinvergaser ist nicht grad für seine gute Leistung bekannt.

Mach den Ansaugtrack mal auf 18 (ASS+ISF) und ein 17,5er Dellortho drauf + neuen Sportluftfiltereinsatz, dann sieht das schon anders aus.

Ansonsten sei doch froh, das er mit dem jetzigen Setup so gut läuft.

Ein Käfer is ja auch kein Ferrari...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Da liegt der Hund begraben, knightdevil sagte es gerade. Wenn du an einem 2Takter hinten was veränderst, musst du vorne auch was bewerkstelligen.

Moment ist der Sito entdrosselt? Gib uns mal alle Details, danke.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Uwe der muss ja offen sein, sonst wäre 80 Tacho nicht möglich !
Nur die Hülse bringt dann nix.

der Sito braucht Drehzahl, da können die 7,5 schon zu schwer sein.
6,5 oder 7 gr können da schon etwas bringen, um das Drehzahlloch zu schließen und er untenrum wieder etwas Agiler reagiert.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Totto50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2016, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Totto50 »

knigthdevil hat geschrieben:Uwe der muss ja offen sein, sonst wäre 80 Tacho nicht möglich !
Nur die Hülse bringt dann nix.

der Sito braucht Drehzahl, da können die 7,5 schon zu schwer sein.
6,5 oder 7 gr können da schon etwas bringen, um das Drehzahlloch zu schließen und er untenrum wieder etwas Agiler reagiert.
Aha, da könnte das Problem schon liegen. Es liegen ja schon andere Gewichte im Karton mit dabei. Ich werde diese mal einbauen und testen.
Wobei ich nicht glaube das es an den Gewichten liegt. Es hört sich schon eher danach an das er zu wenig Sprit kriegt. Also werd ich es mal mit nem anderen Vergaser probieren. Ich will ja auch eigentlich nicht mehr Geschwindigkeit sondern mehr Drehmoment. Wenn ich mit zwei Mann fahre, wollte ich den Roller nicht mit den Füßen anschupsen, so wie man es früher von den "Mofas" kennt.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

nur der Vergaser bringt kein Drehmoment.
Das ganze muss man abstimmen....das kann uU. je nach Wunsch sehr unterschiedlich ausfallen.
Ein Generalrezept dafür gibt es nicht.....das geht nach Gewicht, teilen bzw. Setup, zustand usw. usf.
Ist immer sehr Individuel.

Genug Themen hierzu findest du mit der SuFu.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste