Grand Dink 50 S läuft mit 70er Malossi nicht richtig.

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Grand Dink 50 S läuft mit 70er Malossi nicht richtig.

Beitrag von mactom »

Hallo Leute
Ich habe ein großes Problem und zwar haben wir bei meinem Sohn seiner Grand Dink 50 S ein 70er Malossi eingebaut.
Dieser sollte mit originalem Vergaser gefahren werden.
Es wurde eine 98 HD verbaut.Zündkerze ist Neu.Vergaser und Luftfilter wurden gereinigt.Malossi Luftfiltermatte ist verbaut.
Ein Naraku Sportauspuff ist auch verbaut und natürlich entdrosselt.
Das Problem ist nun folgendes das er nicht auf Vollgas kommt.
Sobald aber der Luftfilter offen ist fährt er ganz normal?
Der Luftfilter wurde mit 3 zusätzlichen Löchern bearbeitet aber trotzdem gibt es nicht den Effekt wie mit offenen Luftfilter.
Woran kann das liegen?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Grüße dich,

den 70er Malossi Sport fährt man auch nicht mit einem originalen Vergaser (Keihin), der ist einfach unterdimensioniert. Der 70er braucht mehr Luft und mehr Öl.

Ein 17,5 Dellorto wird da fällig (95-98 HD, austesten)

Ich schreibe deswegen Dellorto, da dieser qualitativ am besten läuft und einstellbar ist.

Wird der original ASS genutzt und wenn ja welcher ist verbaut 14er oder 18er? 18er ist okay und ausreichend.

Was wurde noch verändert ausser 70ccm Malossi Sport, größere HD und offener Auspuff?

Edit: Die zusätzlichen Löcher im Luftfilterkasten sind nicht das gelbe vom Ei. Vergaser richtig eingestellt, falls das überhaupt möglich ist bei dem Setup?

lg, Udo
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grand Dink 50 S läuft mit 70er Malossi nicht richtig.

Beitrag von bahner »

>> Ich habe ein großes Problem und zwar haben wir bei meinem Sohn seiner Grand Dink 50 S ein 70er Malossi eingebaut. <<


Thomas , Dir ist schon klar das du deinen Sohn mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis & ohne Versicherungsschutz los lässt.
Über einen vielleicht nicht vorhandenen passenden Führerschein denkst Du doch auch drüber nach,oder?

Eigentlich nennt man das Verantwortunglos.

Ausbaden wird dann im Falle eines Falles dein Sohn,wenn er Pech hat für ganz lange Zeit.

Denk mal drüber nach

Gruß Uwe
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste