RMS Zylinder und Vario

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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BrainAFK
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RMS Zylinder und Vario

Beitrag von BrainAFK »

Hi,

ist dies der passende Zylinder für einen Kymco Grand Dink 50 http://www.ebay.de/itm/271930996848 und Vario http://www.ebay.de/itm/371574765049
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raptorsl
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Beitrag von raptorsl »

Passen werden sie wohl.

ABER....
Über die Qualität des Zylinders kann ich nichts sagen. Ich vermute aber mal, dass es da echt bessere Kits gibt. Aber warum legst Du nicht ein paar Euro mehr bei der Vario an und kaufst eine Malossi MultiVar? Ist anerkanntermaßen die bessere Lösung! Ich spreche da aus Erfahrung mit eben dieser.

http://www.racing-planet.de/variomatik- ... ath=26_398

Kriegst Du aber natürlich auch beim Meister :!:
Gruß Simon
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Beitrag von Masterjack »

Multivar und original Keilriemen, auch wenn der reichlich kostet, mit "preiswerten Zubehörriemen" hab ich zumindest keine guten Erfahrungen hinsichtlich Leistung und Verschleiß gemacht.

Die Naraku Vario an sich ist aber auch ok.

Wenn die ori Vario noch ok ist tuns aber auch Doc Pulleys.
Einbauen und vergessen, alle 15.000 nen neuen ori Keiler.

Zylinder wird wohl ok sein habe auch sein knapp 20.000 km nen Billigheimer für 60.- Tacken drin
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Der Zylinder funktioniert gut. hab ihn schon verbaut.
Guter günstiger Ersatz. Kein Tuningzylinder !!!
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BrainAFK
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Beitrag von BrainAFK »

Ok, wenn der Zylinder passt dann hole ich. Sollte nach 14000KM mal gewechselt werden.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ja warum ??
Ich habe einen mit 45tkm laufen und der läuft noch 1A.
Versteh ich jetzt nicht ??
Aber du kannst ja bei jeder Inspektion den Zylinder wechseln. Sicher ist sicher !!
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BrainAFK
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Beitrag von BrainAFK »

Das ist für meinen 2 Kymco.
Ich habe heute den Zylinderkopf demontiert. Dabei lag eine Dicke Rußschicht auf dem Kolben. Habe Kicker "leicht" betätigt und Schwarze Feinstaubpartikel kamen mir entgegen, lagen lose auf dem Kolben. Laufen tut er noch.

Ob das nun normal ist kann ich nicht beurteilen aber sicher ist sicher.

Die Vario möchte ich Tauschen da auf der Vario eine Dicke Schickt Schwarzes, Klebriges liegt, kein Öl.
Tunen möchte ich übrigens an diesem nichts. Dieser darf gerne seine 45 weiter laufen.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ja dann mach einen neuen drauf. Die Rußschicht bekommt der neue aber auch !
Aber wenn du ihn alle 5tkm wechselt, biste ja auf dem sicheren Weg.
Ach ja, die Kurbelwelle würde ich alle 10tkm wechseln !!!
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Beitrag von knigthdevil »

alle 5 kommt aber irgendwann recht Teuer.
Zyl. hält normal Locker 15-20 ohne Probs und mehr.
Alle 5 mal Kerze wechseln und immer auf's Öl achten.

Bei zuviel Ruß mal den Pott prüfen und bei bedarf ggls. erneuern.
Dat kommt bestimmt nicht vom Zyl. das da Ruß drin is....Thema Rückstau !
(°;*)
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