Agility 50 One 4t : Spritleitung/ Unterdruck-Problem
Verfasst: 18.03.2016, 14:22
Hallo Leute,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe kürzlich für meine Tochter einen Agility 50 One 4 Takt-Roller gekauft, welcher laut Rechnung erst Wochen vorher in der Kymco- Fachwerkstatt durchgecheckt wurde, und auch Tagelang absolut traumhaft lief.
Nachdem meine Tochter dann damit zur Schule ( 1 km) und wieder zurück nach Hause fuhr,sprang er nachmittags plötzlich nicht mehr an.
Jetzt hat sie aber als Fahranfängerin immer Schwierigkeiten gehabt den Roller mittels E-Starter sauber zu starten und hat auch ganz schön rumgeorgelt weil sie wohl zu faul war auch mal den Kicker zu benutzen.
Batterie habe ich also aufgeladen, und auch nahezu alles andere gecheckt, aber das gute Stück will einfach nicht starten.
- Zündspule und Zündkabel erneuert
- Zündkerzenstecker erneuert
- Neue Kerze ( C7HSA )
- Vergaser gereinigt
- E-Choke erneuert
Zündfunke und Elektrik sind insgesamt top, alles wie es soll.
Bis zum Vergaser sind die Benzinleitungen durchgängig aber beim testen hab ich das Gefühl es müsste deutlich mehr Sprit fliessen. Zündkerze bleibt immer trocken. Startpilot in den Luftfilter bringt nichts.
Nun habe ich nach Absuchen der Unterdruckleitungen festgestellt, das die Abdeck-Kappe des Sekundärluftventils lose danebenlag und den Blick auf die Gummimembrane darin freigab. Habe die Gummimembrane sehr vorsichtig vom Staub gesäubert und mit einem Hauch Glyzerin eingerieben und die Kappe wieder ordentlich draufgeklickt.
Meine Vermutung: Durch das Abfallen der Kappe des Sekundärluftventils wurde das Unterdrucksystem "offen" und die Spritzufuhr unterbrochen ?
Was ist zu tun damit der Vergaser wieder gefüllt wird bzw der Saft wieder fliesst?
Kenne alle Abläufe lediglich bei meinem ZX Super Fever 2-Takt, und hab hier zum ersten Mal nen 4Takter am Wickel.
Wer weiss Rat?
Danke, Schorsch
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe kürzlich für meine Tochter einen Agility 50 One 4 Takt-Roller gekauft, welcher laut Rechnung erst Wochen vorher in der Kymco- Fachwerkstatt durchgecheckt wurde, und auch Tagelang absolut traumhaft lief.
Nachdem meine Tochter dann damit zur Schule ( 1 km) und wieder zurück nach Hause fuhr,sprang er nachmittags plötzlich nicht mehr an.
Jetzt hat sie aber als Fahranfängerin immer Schwierigkeiten gehabt den Roller mittels E-Starter sauber zu starten und hat auch ganz schön rumgeorgelt weil sie wohl zu faul war auch mal den Kicker zu benutzen.
Batterie habe ich also aufgeladen, und auch nahezu alles andere gecheckt, aber das gute Stück will einfach nicht starten.
- Zündspule und Zündkabel erneuert
- Zündkerzenstecker erneuert
- Neue Kerze ( C7HSA )
- Vergaser gereinigt
- E-Choke erneuert
Zündfunke und Elektrik sind insgesamt top, alles wie es soll.
Bis zum Vergaser sind die Benzinleitungen durchgängig aber beim testen hab ich das Gefühl es müsste deutlich mehr Sprit fliessen. Zündkerze bleibt immer trocken. Startpilot in den Luftfilter bringt nichts.
Nun habe ich nach Absuchen der Unterdruckleitungen festgestellt, das die Abdeck-Kappe des Sekundärluftventils lose danebenlag und den Blick auf die Gummimembrane darin freigab. Habe die Gummimembrane sehr vorsichtig vom Staub gesäubert und mit einem Hauch Glyzerin eingerieben und die Kappe wieder ordentlich draufgeklickt.
Meine Vermutung: Durch das Abfallen der Kappe des Sekundärluftventils wurde das Unterdrucksystem "offen" und die Spritzufuhr unterbrochen ?
Was ist zu tun damit der Vergaser wieder gefüllt wird bzw der Saft wieder fliesst?
Kenne alle Abläufe lediglich bei meinem ZX Super Fever 2-Takt, und hab hier zum ersten Mal nen 4Takter am Wickel.
Wer weiss Rat?
Danke, Schorsch