Bundesweiter Bikerkorso

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Bundesweiter Bikerkorso

Beitrag von Frankenpower »

So unser Demo Konzept steht, für Bayern wurde es schon eingestellt!
Das allgemeine Konzept für die einzelnen Bundesländer hier im Anschluß, das ihr euch in eure Veranstaltung kopieren könnt!
Die WebSite und die Email werden in den nächsten Tagen freigeschaltet, wird momentan noch aufgebaut! Bitte um Verständnis!
DLzG Reiner

Konzept für den bundesweiten Bikerkorso
in der Bundesrepublik Deutschland
am 1.Mai 2016
Einer für Alle, Alle für eine sichere Zukunft

Die Grundidee:

Wir machen eine FRIEDLICHE Sternfahrt von Motorradfahrern und Gleichgesinnten in allen deutschen Bundesländern zu den jeweiligen Landeshauptstädten.

Für alle Menschen in diesem Land, die in Frieden zusammen leben und die ihre Frauen und Kinder unbesorgt auf die Straße gehen lassen möchten

Wir distanzieren uns ausdrücklich von Rechts, Links, Rot, Grün, Schwarz, Braun, PEGIDA, Antifa ….etc.

Wir fahren für den Erhalt unserer Demokratie.
Wir fahren gegen die Aufhebung unserer Grundrechte.
Wir fahren für den Erhalt unseres Grundgesetzes und für dessen Durchsetzung.
Wir fahren für gleiches Recht für alle!!
Wir fahren für die Sicherheit unseres Volkes.
Wir fahren für den Erhalt unserer Werte und Traditionen.

Es ist eine absolut unpolitische Sternfahrt, es fahren Motorräder, Roller, Trikes, Quads.etc.,.. mit, alles was Helmträger ist, um ein Zeichen zu setzen:

Einer für alle, alle für eine sichere Zukunft!

Konzept:
Stand 1. Februar 2016
Verfasser: Bärbel Weigl, Reiner Hammes und Carsten Cornelissen

Motivation:
Die allgemeine Situation in Deutschland ist so nicht länger tragbar. Viele beschweren sich, keiner tut etwas. Wir wollen ein friedliches, aber bestimmtes Zeichen setzen....

Ziele:
Wir wollen aufrütteln! Wir zeigen, dass wir Deutschen und alle, die friedlich mit uns zusammenleben, zusammenhalten und verlangen, dass unsere Rechte gewahrt bleiben:
Im Einzelnen:
Achtung des Grundgesetzes: zum Beispiel: Recht auf Meinungsfreiheit! Unantastbarkeit der menschlichen Würde – auch und vor allem für Bundesbürger, auch und vor allem für Frauen und Kinder!!
Gleiche Strafverfolgung und gleiche Strafe für gleiche Straftaten, ohne Ansicht von Person, Herkunft, Rasse, Religion, …
Straftäter, die kein bereits bestehendes Bleiberecht in Deutschland haben, sind sofort auszuweisen, ungeachtet der Schwere der Tat!!
Sofortige Ausweisung von militanten Salafisten und Hasspredigern.
Keine Immunität für Regierungsmitglieder!
Geschlossene Grenzen mit strengen Kontrollen und Registrierung unmittelbar an der Grenze, vor der Einreise!

Zielgruppe:
Für alle Menschen in diesem Land, die in Frieden und Gerechtigkeit zusammen leben und die ihre Frauen und Kinder unbesorgt auf die Straße gehen lassen möchten.

Wir wollen auch unseren Politikern ein Zeichen setzen, dass es so nicht weiter geht! Wir erwarten von unseren Politikern, dass sie ausschließlich im Interesse des Volkes handeln, das sie gewählt hat!

Ort:
Bundesweite Ausfahrt mit Ziel: die jeweilige Landeshauptstadt unserer Bundesländer.

Richtlinien:
Der Korso ist absolut FRIEDLICH! Wir dulden keinesfalls
das Mitführen von Waffen jeglicher Art
das Mitführen von jeglichen Wurf/oder Schlaggegenständen
das Mitführen von Bannern oder ähnlichem mit Hassparolen, politischen Parolen oder sonstigen abwertenden Bemerkungen
das Sagen, Brüllen oder Rufen von Hassparolen, politischen Parolen oder sonstigen abwertenden Bemerkungen.
Fahnen oder Banner oder ähnliches was mit politischen oder sonstigen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden könnte.

Erlaubt sind:
- Deutschlandfahnen/-farben und/oder die Fahnen/Farben des jeweiligen Bundeslandes

Umsetzung:
Wir machen eine bundesweite Ausfahrt von Motorrädern, Trikes, Quads, Rollern …, mit integrierter Spendenaktion, wobei in jedem Bundesland eine eigene Aktion unter dem gleichen Motto und den gleichen Richtlinien stattfindet. Die Fahrt führt von regionalen Sammelpunkten zu einem Haupttreffpunkt in der Nähe der jeweiligen Landeshauptstadt, dann wird in dieser Landeshauptstadt eine noch zu bestimmende Route gefahren, zu einem jeweils individuell festgelegten Zielort zur Spendenübergabe.
Der Ablauf muss friedlich und absolut gesetzeskonform sein! Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir für Gesetzestreue sind und diese auch von allen anderen in Deutschland fordern.
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass Teilnehmer, die sich in irgendeiner Form und Weise auffällig verhalten und unserer Sache irgendwie schaden könnten, sofort aus dem Korso entfernt werden. Es werden sich im Korso verteilt Ordnungskräfte, Security und Ordner befinden, die im Falle einer Zuwiderhandlung gegen unsere Richtlinien sofort einschreiten werden!

Presse:
Fachzeitschriften (Biker, Triker...), Radiosender (lokal und bundesweit), Fernsehsender(lokal und bundesweit), etc,.. werden vorab dieses Konzept als Pressemitteilung erhalten.

Zeitplan:
Geplant ist, dass zeitgleich in ganz Deutschland, alle Teilnehmer sich an einem zentralen Sammelpunkt in der Nähe der jeweiligen Landeshauptstadt treffen und von dort aus zeitgleich in die Stadt fahren. Es gibt keinen Standort wo eine stationäre Demonstration stattfindet! Wir fahren nur durch die Städte um Präsenz zu zeigen. Unsere Ziele sind in unserer Pressemitteilung deutlich aufgeführt und werden auch der Regierung entsprechend zur Kenntnis gebracht.
Am Sammelpunkt wird eine Ansprache gehalten, in der allen Teilnehmern nochmal der Zweck und das Ziel unseres Korsos verdeutlicht wird. Ebenso weisen wir ausdrücklich nochmals auf unsere Richtlinien hin und deren unbedingte Einhaltung. Wir fahren strikt nach StVO und auch die Gruppenfahrregeln werden nochmals erläutert. In Absprache mit der Polizei und in Abhängigkeit von der geplanten Route, werden ausgewählte Blocker den anderen Teilnehmern vorgestellt, mit genauen Anweisungen wie sich zu verhalten ist.
Es ist ein Startgeld, nach freiem Belieben angedacht, dieses Geld geht zu 100% an einen wohltätigen Zweck, dessen Auswahl in der Verantwortung der Organisatoren des jeweiligen Bundeslandes liegt. Wir schlagen vor für Obdachlose oder für Frauenhäuser zu spenden. Die Fahrten werden somit bei dem Spendenort enden oder bei einem Zielort, zu dem eine Delegation der entsprechenden Einrichtung eingeladen wird, mit Schlussansprache und Übergabe der Spenden. Von dort aus beginnt die freie Rückfahrt aller Teilnehmer.

Wirkung:
Wir gehen davon aus, dass diese Ausfahrt einer große Anzahl an Fahrzeugen unmissverständlich deutlich macht, dass wir eine große Gemeinschaft sind, die zusammenhält für ein gemeinsames Ziel: unsere Rechte und den Frieden in Deutschland wieder herzustellen.
Gemeinsam sind wir stark
Wir zeigen, dass wir uns dagegen auflehnen, wie unsere Regierung uns derzeit behandelt.

Partner:
Alle Motorradfahrer, Trikefahrer, Quadfahrer, Rollerfahrer... Deutschlands!

Kontakt/Organisation:
Zentrale Organisation: Reiner Hammes, Carsten Cornelissen und Bärbel Weigl.
Für die einzelnen Bundesländer gibt es jeweils eigene Organisatoren, die bei berechtigtem Interesse bei der zentralen Organisation erfragt werden können.

Website:

www.bundesweiter-bikerkorso.de ist bereits reserviert und in Arbeit.
Email: info@bundesweiter-bikerkorso.de
Mit einer engagierten Pressesprecherin befinden wir uns bereits in Kontakt.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

ich werde diesen Thread mit allergrößtem Interesse verfolgen und bin gespannt, wann die ersten Kommentare hier eingehen.
Deine, wie ich meine, etwas schwammigen Formulierungen, zeigen (jedenfalls mir) wie weit es hier in Deutschland schon gekommen ist. Das Kind wird nicht beim Namen genannt und man traut sich kaum etwas zu sagen.
Auf jeden Fall eine gute Aktion; ich werde teilnehmen!
Vielleicht habe ich deinen Beitrag aber auch komplett falsch verstanden, sowas kann schliesslich passieren. Deswegen auch von mir nur diese schwammige Antwort...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Ja sorry, aber mir erschließt sich der Sinn des Fahrens und der Nutzen für den Erhalt unserer Demokratie leider nicht. Auch nach 2maligem Lesen...
LG
Tina
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Klingt gut. Wenn es nicht gerade wie aus Kübeln schüttet, bin ich dabei. Wiesbaden liegt ja praktisch vor meiner Haustür...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Also mir erschließt sich der Sinn des Ganzen sehr wohl, auch nach einmaligem lesen, und ich kann mich Paulas Ausführungen nur anschließen. Uns in A ergeht es ja nicht besser. Vielleicht hab ich das auch nur schwammig verstanden, kann ja passieren. :wink: :wink:
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die Immunität der Regierungsmitglieder (und der Abgeordneten) ist im Grundgesetz verankert und hat einen gut begründeten historischen Grund.

Auch ich habe verstanden: Man ist offen gegen das Grundgesetz.
Will man sogar "guten alten Zeiten" wieder beleben!?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1359
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

In dem Bericht werden nicht Ross u. Reiter genannt . Nur 3 Namen !!!!!

So ne Fahrt hatt die gleiche Auswirkung wie ein Leserbrief inner Tageszeitung .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Axel S. »

Sofortige Ausweisung von militanten Salafisten und Hasspredigern.
Keine Immunität für Regierungsmitglieder!
Geschlossene Grenzen mit strengen Kontrollen und Registrierung unmittelbar an der Grenze, vor der Einreise!
Das liest sich, als wenn es direkt aus dem Wahlprogramm der AFD entnommen wurde. Muss jeder selbst wissen, ob er sich für so etwas instrumentalisieren lassen möchte.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Axel S. hat geschrieben:
Sofortige Ausweisung von militanten Salafisten und Hasspredigern.
Keine Immunität für Regierungsmitglieder!
Geschlossene Grenzen mit strengen Kontrollen und Registrierung unmittelbar an der Grenze, vor der Einreise!
Das liest sich, als wenn es direkt aus dem Wahlprogramm der AFD entnommen wurde. Muss jeder selbst wissen, ob er sich für so etwas instrumentalisieren lassen möchte.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann bist Du auch instrumentalisiert-->nur eben dagegen ! :wink:
Außerdem läuft es z.Z. in Bayern bei der "Einreise" sehr chaotisch ab, immer noch. :evil:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Es ist sehr erstaunlich wieviel man in diesen Text rein interpretieren will ( Phantasie der Leute ansch. keine Grenzen gesetzt).

Die zweite Möglichkeit will ich nicht erörtern.

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

woky hat geschrieben:Es ist sehr erstaunlich wieviel man in diesen Text rein interpretieren will ( Phantasie der Leute ansch. keine Grenzen gesetzt).

Die zweite Möglichkeit will ich nicht erörtern.

woky
alles opfer unserer heutigen medien ???

auf deine 2.möglichkeit bin ich gespannt.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

tomS hat geschrieben:Die Immunität der Regierungsmitglieder (und der Abgeordneten) ist im Grundgesetz verankert und hat einen gut begründeten historischen Grund.
Der große Unterschied zwischen einer Demokratie und Diktatur ist das die Diktatur Panzer braucht wo in einer Demokratie Gesetze reichen.

Unsere Demokratie beschränkt sich auf ein Kreuzchen alle 4-5 Jahre

Ich nenne das Pseudodemokratie oder Diktatur der Parteien/Parlamente
Auch ich habe verstanden: Man ist offen gegen das Grundgesetz.
Will man sogar "guten alten Zeiten" wieder beleben!?
Dafür sorgen schon die Regierenden.

Vor 1 Jahr war ich auf die nur Stinkig wegen dem Euro und Griechenland, hätte aber hier in BW treu die CDU gewählt (mit ein paar Unterbrechungen wo ich nicht wählen war.

Inzwischen wird es nicht mehr die CDU Grün und Links sind indiskutabel und die SPD ist beinahe ein Spiegelbild der CDU in großen Fragen.

Was bleibt also übrig? Es hat etwas gedauert bis meine Frau ähnliche Gedanken hatte wo das Kreuzchen hin soll (als ehemalig Phillipina). Inzwischen bin ich derartig stinkig das ich möglicherweise meine stimme einer Partei die mit N beginnt und 5 Buchstaben hätte geben würde.

Weshalb ich soweit bin?

Von dem Flüchtlingsstrom bemerke ich nicht viel nur ich will meinem Kind keine Getto so wie in Paris oder den Staaten hinterlassen. Letztes Jahr 1 Million , dieses 1-2 Millionen
dieses und nächstes Jahr 50 Milliarden für (Wirtschfts)Flüchtlinge.
Der Apfel in der Schule scheiterte an 50 oder 100 Millionen.

ps weshalb werden unsere Obdachlose aus der Unterkunft geworfen um Platz für Flüchtlinge zu machen?
Fipps
Profi
Beiträge: 1359
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Es ist eigenlich EGAL welche Farbe du wählst : Du enscheidest dich entweder
für Zahnschmerz. Ohren , Bauch , Magen oder Rückenschmerzen . Somit ist es
gleich - DU must es aushalten. Flüchtlinge sind nur ein Problem Bildungswesen,
Gesundheitswesen, Lobbyismus, Innen / Ausenpol . egal wo du hinschaust :
Überal " Nur Fachleute " am Ruder .

Noch 2 Stellen aus der Bibel : 1) Dummheit ist an hohe Stellung gesetzt .
2. ) Stets hat der Mensch ZU SEINEM SCHADEN über den Menschen geherrscht .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Danke für die nähere Erläuterung des o.g. Schwamm-Textes.
Ich bin nicht dabei. Die Initiatoren mögen sich nochmal das Grundgesetz genau ansehen und dann erkennt man schnell, dass die Regierung bei der Flüchtlingsproblematik genau im Sinne desselben handelt.
Die Grenzen dichtmachen, bei hunderten Kilometern "grüner Grenze"? Absolut unmöglich ...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

seeigel hat geschrieben:Es hat etwas gedauert bis meine Frau ähnliche Gedanken hatte wo das Kreuzchen hin soll (als ehemalig Phillipina). Inzwischen bin ich derartig stinkig das ich möglicherweise meine stimme einer Partei die mit N beginnt und 5 Buchstaben hätte geben würde.

Weshalb ich sowet bin?

Von dem Flüchtlingsstrom bemerke ich nicht viel nur ich will meinem Kind keine Getto so wie in Paris oder den Staaten hinterlassen.
Wenn Deine Wunschpartei N???? an der Macht ist, wäre Deine phillipinische Frau, Deine Mischlingskinder und wahrscheinlich auch Du über Paris oder Washington DC noch froh. Stattdessen droht Euch ein gewisses Lager.
Oder meinst Du etwa, Euch würde das nicht betreffen oder Du würdest der eine auserwählte große Führer sein?
Täusch Dich da mal nicht. Es kann nur einen geben. Einen von zig Millionen.
Und jedem Oppositionellen (Politiker) droht diese gewisse Lager auch, denn es gibt ja keine Immunität mehr.
(Mir würde es freilich auch drohen, aber ich werde versuchen, rechtzeitig weg zu sein.)

Zumindest warst Du ehrlich und hast Klartext geredet mit Deiner Wunschpartei.
Jetzt weiß jeder, was Sache ist.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Multitina: Die Grenze zumachen ist eine Sache. Kontrollieren können die andere.
Nur wer hat denn den roten Teppich ausgerollt? Wer hatte die große Schnauze?
Erst danach sind doch so viele gekommen.
Weiterhin gibt es die sichere 3. Staatenregel.
Es kann ja nicht sein das wenn ich in Europa irgendwo verfolgt werde in Australien Asyl beantrage.

Das Grundgesetz besteht nicht nur aus dem Asylparagraphen. Irgendwas von Grenze steht auch drin. Und Petri hat nur gesetzeskonformes vorgehen gefordert das Schußwaffeneinsatz vorsieht der auch bei Deutschen erfolgen würde. Zumindest denke ich das es so abgelaufen wäre wenn früher die Grenze einfach überschritten/durchbrochen worden wäre. An dem hat sie nicht mitgeschrieben hat.

So leid es mir tut aber wir können nicht die Welt retten. Dazu ist sie zu groß.
Je mehr wir das in Deutschland versuchen um so mehr müssen außerhalb leiden weil dort 1€ das 10-fache wie hier erreichen würde.

Welche Welt willst du deinen Kindern hinterlassen?
Hast du mal deine Großeltern gefragt wie sie das zulassen konnten?
Wenn wir nicht aufpassen fragen uns unsere Kinder das nämlich auch.

Wenn die AFD entsprechend einmarschiert überlegen sich die anderen vielleicht den Umgang mit dem Wähler und ermöglichen mehr Demokratie.

Ich glaube nämlich das die meisten die sie wählen werden wie ich nicht ihr Programm kennen genau so wenig wie ich die Wahlprogramme seither kannte. Wenn ich nämlich was lesen will greife ich gleich zu Grimms Märchen.
Bei mir ist es halt so das es keine andere alternative gibt die was bewirken könnte. Aus privaten Gründen (Eigentum) scheiden Linke, Grüne und SPD aus. Bei den Gelben muss ich immer an die Wetterfahne auf dem Kirchturm denken

Weshalb haben sich die Parteien nicht vorher um die Sorgen die die Bevölkerung drückt gekümmert?

Als meine Frau noch frisch(1-3Jahre) in Deutschland war hat sie mich gefragt weshalb wir uns nicht zuerst um unsere Obdachlosen kümmern.
Weiterhin weshalb wir straffällige Ausländer nicht raus werfen?
Alle anderen würden das nämlich machen (wie ich es selber schon im Urlaub auf den Philippinen erlebt habe).
Plötzlich war derjenige weg.
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

tomS hat geschrieben:Zumindest warst Du ehrlich und hast Klartext geredet mit Deiner Wunschpartei.
Jetzt weiß jeder, was Sache ist.
Sowie die Lage eine andere ist wähle ich anders oder gar nicht.
Bis zum Sommer habe ich auf die CDU gehofft das wir Kretschmann los werden.
Das ist nicht meine Partei aus Überzeugung sondern aus Verzweiflung.

Ich könnte mich natürlich auch zurücklehnen und warten bis Schluß ist.
Mit 56 ist es mehr oder weniger absehbar nur würde ich gerne meinem Sohn das Deutschland hinterlassen in dem ich aufgewachsen bin und keine Banlieue's nach französischem Vorbild in jeder größeren Stadt.
Wie lange haben wir gebraucht bis die "Fremdarbeiter"(Türken/Kurden) der 60er/70er integriert waren und sie gut Deutsch gesprochen haben? Bis sich ihre Wertevorstellungen unsere angepaßt haben?

Ich möchte nicht das mein Sohn seine Kinder in ein privates Internat stecken muss damit sie eine anständige Schulausbildung erhalten. Mir reicht das was er von seiner Schule erzählt hat.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Multitina hat geschrieben:Ja sorry, aber mir erschließt sich der Sinn des Fahrens und der Nutzen für den Erhalt unserer Demokratie leider nicht. Auch nach 2maligem Lesen...
LG
Tina
Gut geschrieben, Tina!
tomS hat geschrieben:Wenn Deine Wunschpartei N???? an der Macht ist, wäre Deine phillipinische Frau, Deine Mischlingskinder und wahrscheinlich auch Du über Paris oder Washington DC noch froh. Stattdessen droht Euch ein gewisses Lager.
Oder meinst Du etwa, Euch würde das nicht betreffen oder Du würdest der eine auserwählte große Führer sein?
Täusch Dich da mal nicht. Es kann nur einen geben. Einen von zig Millionen.
Und jedem Oppositionellen (Politiker) droht diese gewisse Lager auch, denn es gibt ja keine Immunität mehr.
(Mir würde es freilich auch drohen, aber ich werde versuchen, rechtzeitig weg zu sein.)

Zumindest warst Du ehrlich und hast Klartext geredet mit Deiner Wunschpartei.
Jetzt weiß jeder, was Sache ist.
Toll, Tom! Schöne Antwort! Freut mich!
fragos hat geschrieben:Hallo
Also mir erschließt sich der Sinn des Ganzen sehr wohl, auch nach einmaligem lesen, und ich kann mich Paulas Ausführungen nur anschließen. Uns in A ergeht es ja nicht besser. Vielleicht hab ich das auch nur schwammig verstanden, kann ja passieren. :wink: :wink:
Franz, so unterschiedlich können Wahrnehmungen also sein. Wir wohnen knapp 10 km auseinander, unsere Wahrnehmung trennen aber Welten. Uns in A geht es sehr gut!
Zuletzt geändert von Duftwolke am 05.02.2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

@Seeigel: Wenn ich so etwas schon lesen muß, sträuben sich mir die Haare. Dort, wo solche "Recken" einmarschieren ist es mit der Demokratie vorbei. Auf lange Zeit, auf sehr lange. Dann ist es aber auch mit der Lebensqualität für alle vorbei.

Du hast dann keine weitere Chance mehr, dein Demokratieverständnis erwachen zu lassen.

Die Frage, wie unsere Großeltern das zulassen konnten, haben wir uns über viele Jahre lang gestellt. Genau darum dürfen wir es nie, nie wieder so weit kommen lassen.

Und was das heutzutage bedeutet, wenn Amerika oder Russland als Befreier agieren, kann man ja leider im arabischen Raum jetzt miterleben.
Zuletzt geändert von Duftwolke am 06.02.2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Bringe bitte die aktuellen Parteien dazu etwas mehr gelebte Demokratie zu praktizieren = Volksabstimmungen wie in der Schweiz
Unsere Parteien stehen doch bei den großen Fragen alle auf derselben Stelle.

Mein Demokratieverständnis hat vor 15-20 Jahren einen Knacks bekommen aufgrund regionaler Ereignisse. Damals habe ich gemerkt wie viel Mitspracherecht nach dem Kreuzchen noch übrig ist.

Meine aktuelle Einstellung basiert darauf wie es aktuell bei uns aussieht.
Ich bin beinahe in der Stimmung die Termiten im Holzhaus mit Feuer zu vertreiben.

Übrigens Arabischer Raum: Das hat nicht viel mit Demokratie für die Araber zu tun sondern mit wirtschaftlichen Interessen und politischen Überlegungen.
Beide Seiten haben nichts gegen einen befreundeten Diktator der brav hinter dackelt.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3127
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Multitina hat geschrieben:... Ich bin nicht dabei. Die Initiatoren mögen sich nochmal das Grundgesetz genau ansehen und dann erkennt man schnell, dass die Regierung bei der Flüchtlingsproblematik genau im Sinne desselben handelt. ...
Hallo Multitina

entschuldige bitte, aber ausgewiesene Fachleute sehen das anders:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... miert.html
Wer etwas darauf entgegnen möchte, sollte zuvor aber das Rechtsgutachten des Herrn Prof. Dr. Udo di Fabio, Richter des Bundesverfassungsgericht a. D. bitte vollständig gelesen haben.

Der Themenstarter Rainer (Frankenpower) hat sich meiner Meinung nach nicht missverständlich artikuliert. Eventuell kennt er den Roman „Unterwerfung“ von Michel Houellebecq und hat düstere Visionen:
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/h ... erwerfung/

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 05.02.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17233
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1165 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ich kann GevatterObelix da nur zustimmen .

Geltendes Recht ist zur Zeit , hmmm , sagen wir mal , nicht allzu häufig auch in praktischer Verwendung ...

Was den Korso angeht : Warum nicht ? Man hat sich im Vorfeld von allen distanziert , die ggf. die Veranstaltung intrumentalisieren könnten , oder ? Finde ich gut . Dazu wird explizit gegen jede Art von Gewalt ein deutliches Signal ausgedrückt . Was will man mehr ?

Insofern : Viel Glück , Erfolg und unfallfreie Fahrt !

Wir können ja dankbar sein , dass wir in einem Land leben dürfen , in dem man noch ungestraft für jede Coleur FRIEDLICH demonstrieren darf , das sollte man NIE vergessen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Danke Meister, dass Du dein Forum offen hältst.

Ich habe in 10 Minuten Fahrt eine große zentrale Erstaufnahmestelle mit mehreren tausend Asylbewerbern und kann mich jederzeit in der Stadt und in der Nähe der Einrichtung ohne irgendwelchen Angste bewegen und mein Leben mit meinen Töchtern wird in keinster Weise beeinträchtigt. Ich gehe zusammen mit diesen Menschen einkaufen und sitze mit ihnen in einem Bus. Wir haben in unserem Lebensstil und dem lockeren Verhältnis zur Religion mit den aus Städten kommenden Syrern der Mittelschicht wesentlich mehr Schnittmengen, als man sich das an bayrischen Stammtischen, bei der Pegida und vielleicht auch bei den besorgten Initioatoren dieser Aktionsfahrt vorstellen kann.

Ich halte es mit Prof. Dr. Wolfgang Kaschuba, dem geschäftsführenden Direktor des Instituts für empirische Migrations- und Integrationsforschung der Humboldt-Universität zu Berlin, der auch diese Woche nochmals betont hat, dass wir das mit der Aufnahme der Flüchtlinge schaffen können und werden.
Für Hysterie und besorgen Aktionismus, wie o.a. Biker-Korso besteht kein Anlass.
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Danke Meister, dass Du dein Forum offen hältst.

Ich habe in 10 Minuten Fahrt eine große zentrale Erstaufnahmestelle mit mehreren tausend Asylbewerbern und kann mich jederzeit in der Stadt und in der Nähe der Einrichtung ohne irgendwelchen Angste bewegen und mein Leben mit meinen Töchtern wird in keinster Weise beeinträchtigt. Ich gehe zusammen mit diesen Menschen einkaufen und sitze mit ihnen in einem Bus. Wir haben in unserem Lebensstil und dem lockeren Verhältnis zur Religion mit den aus Städten kommenden Syrern der Mittelschicht wesentlich mehr Schnittmengen, als man sich das an bayrischen Stammtischen, bei der Pegida und vielleicht auch bei den besorgten Initioatoren dieser Aktionsfahrt vorstellen kann.

Ich halte es mit Prof. Dr. Wolfgang Kaschuba, dem geschäftsführenden Direktor des Instituts für empirische Migrations- und Integrationsforschung der Humboldt-Universität zu Berlin, der auch diese Woche nochmals betont hat, dass wir das mit der Aufnahme der Flüchtlinge schaffen können und werden.
Für Hysterie und besorgen Aktionismus, wie o.a. Biker-Korso, besteht kein Anlass.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17233
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1165 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So lange alles friedlich abläuft , möge jeder in unserem Land seine Meinung weiter kundtun .

Und wenn es mit der Integration der asylberechtigten Personen klappen sollte , dann ist dies eine Bereicherung für alle Seiten .

Die Ängste der hier demonstrierenden Personen muss man ja auch verstehen , es zumindest versuchen. Die Aufgabe , die auf unser Land zukommt , ist nicht einfach und es muss einfach selektriert werden , wer dem Land nützt , wer ein Recht zu bleiben hat und wer nicht . Das ist zwar eine harte Wahrheit , aber wohl der einzige Weg . Die regierenden Parteien kommen langsam auf diesen Trichter , aber für viele besorgte Bürger halt zu langsam . Dass man dagegen demonstriert , kann ich durchaus verstehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das sehe ich auch so...

Natürlich sehe ich den enormen Strom von Flüchtlingen mit einer gewissen Besorgnis, dennoch bin ich der Meinung:

Die meisten wären lieber in Frieden zu Hause - und Hilfe ist Ehrensache...

Das bei der unglaublichen Anzahl der Menschen natürlich auch kriminelle - und sogar terroristische "Elemente" mit gehen, dürfte wohl außer Zweifel sein...

Na, dann "oute" ich mich mal:
Meine Grundeinstellung darf getrost als "rechts" bezeichnet werden...

ABER: Nicht radikal, auch nicht "christlich" - denn daran glaube ich nicht - sondern eher "freiheitlich - eigenverantwortlich".

Nach meiner Auffassung sollte jeder hier her kommen dürfen, der hier leben, arbeiten - und irgendwann begraben sein möchte.
So jemand soll seine Tradition, Religion und Sprache weiterhin pflegen, denn die Unterschiede machen ja unsere Welt bunt - und der Verlust wäre doch schade, oder...?

Jedoch sollte so jemand dann sich auch "anpassen" (wollen), deutsch lernen, und eben unsere Traditionen, Religionen und Gesetze respektieren...

Ist gar nicht schwer:
Jemand anderem die Birne blutig hauen ist wohl überall verboten...
Jemand anderem einfach etwas weg nehmen wohl auch...

Das ist dann eben nicht mit einem akzent-belastetem "Entschuldigung, das habe ich nicht gewußt" getan....

Wer sich hier nicht "zu benehmen" weiß, sollte also knallhart ganz schnell wieder abgeschoben werden!
Ein Versuch der Wieder-Einreise (womöglich mit gefälschten Papieren) sollte dann auch mit ähnlich brutale Strafen wie im Heimatland bestraft werden können...

Ich bin sicher, das sich so mancher dann einmal mehr überlegen wird, ob er wirklich hier hin will - und so würde die chose ziemlich schnell in geordneteren Bahnen laufen...

Anderes Beispiel:
"Abdullah" ist ein streng gläubiger Moslem, der sich seiner Religion streng unterwirft...
Ok, kann er ja machen: Ich respektiere das. Dann bekommt er von mir eben kein Schweinefleisch serviert, sondern etwas anderes...

Warum hält mich "Abdullah" dann aber für einen "schlechten Menschen", nur weil ich was anderes glaube?
Einen Menschen, dessen Staat er "vernichten" muß?
Einen Menschen, den er in die Luft sprengen muß?

Sorry, aber: Der Sinn will sich mir nicht erschließen...

Daher bin ich immer gesprächsbereit.

Liebe Moslems:
Erklärt mir doch bitte mal, was mit euch "nicht richtig" ist.
Habt ihr keine anderen Sorgen?

...hat fertig,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Was soll mit fast 2 Milliarden Menschen "nicht richtig" sein? Bitte werde mal etwas genauer!
Am besten an ganz konkreten Beispielen, damit ich in meinen Bekanntenkreis (Arbeitskollegen und Verwandte) fragen kann.
Du kennst ja anscheinend alle Muslime persönlich.
Zuletzt geändert von tomS am 05.02.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Multitina hat geschrieben:Ich habe in 10 Minuten Fahrt eine große zentrale Erstaufnahmestelle mit mehreren tausend Asylbewerbern und kann mich jederzeit in der Stadt und in der Nähe der Einrichtung ohne irgendwelchen Angste bewegen und mein Leben mit meinen Töchtern wird in keinster Weise beeinträchtigt. Ich gehe zusammen mit diesen Menschen einkaufen und sitze mit ihnen in einem Bus. Wir haben in unserem Lebensstil und dem lockeren Verhältnis zur Religion mit den aus Städten kommenden Syrern der Mittelschicht wesentlich mehr Schnittmengen, als man sich das an bayrischen Stammtischen, bei der Pegida und vielleicht auch bei den besorgten Initioatoren dieser Aktionsfahrt vorstellen kann.
......
......
t, dass wir das mit der Aufnahme der Flüchtlinge schaffen können und werden.
Es dreht sich nicht um das hier, heute und jetzt.

Es dreht sich um Morgen, Übermorgen und in 10 Jahren.

Ich habe heute irgendwo gelesen (Focus/Spiegel) das dieses Jahr 2 Millionen erwartet werden.

Schaffen wie diese auch noch, wohin stellen wir die Zelte für die ?

Wie sieht es nächstes Jahr aus, kommt da 1 Million oder verdoppelt es sich auf 4 Millionen?

Dann hätten wir in 3 Jahren 7 Millionen zu versorgen/unterzubringen.
Wir haben es ja.


Was anderes:

Heute hat es Zeugnisse gegeben (Kaufmännisches BK1) mit einer 4 in Mathe.
Im Sommer muss in Deutsch, Mathe, Englisch und irgendwas Wirtschftliches ein Schnitt von 3 sein sonst gibt es kein BK2 für den Abschluss.

Nur dummerweise fällt seit Neujahr Mathe mangels Lehrer aus.
Etwas Mathe wird von anderen Lehrern in ihren Unterrichtsstunden mitgemacht .

Für Ersatzlehrer haben wir wohl kein Geld aber für alles andere wohl schon = 50€ pro Übernachtung
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

@seeigel: die Flüchtlinge können wohl nichts dafür, wenn dein Nachwuchs schlechte Noten heimbringt. (Zudem passt er dann viel besser zu deinen Parteifreunden, die allesamt auch eher weniger gut gebildet sind.)

Misch also nicht unfair die Themen!

Ich bin immer wieder neu entsetzt darüber, wie bereitwillig alle die Werte aufgegeben werden, die ihr angeblich vor den Hilfsbedürftigen verteidigen wollt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@tomS:
Das kannst Du doch täglich in den Nachrichten sehen und lesen...

Was ist das denn, das sich "Islamischer Staat" nennt?
Eine Bande Verbrecher, die im Namen des Islam einen "heiligen" Krieg führt!
Seit wann ist ein Krieg "heilig"?

Ein Krieg ist grausam und brutal - und ganz sicher nicht "heilig", egal, im Namen welcher Religion er geführt wird:
ALLE Religionen dieser Welt wünschen und predigen Frieden!
Auch der Islam...

Warum wehren sich dann die 2 Mrd. Menschen nicht dagegen, das ihre Religion so in den Dreck geworfen wird...?

Du bist am Zug...,

zuckt die Schultern
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Duftwolke hat geschrieben:@seeigel: die Flüchtlinge können wohl nichts dafür, wenn dein Nachwuchs schlechte Noten heimbringt. (Zudem passt er dann viel besser zu deinen Parteifreunden, die allesamt auch eher weniger gut gebildet sind.)

Misch also nicht unfair die Themen!

Ich bin immer wieder neu entsetzt darüber, wie bereitwillig alle die Werte aufgegeben werden, die ihr angeblich vor den Hilfsbedürftigen verteidigen wollt.
Wir wissen das er eine Matheschwäche hat. Er hat die EINZIGE Klassenarbeit verhauen.

Was mich ärgert ist das für nichts Geld da ist.
Aber gewisse Dinge können wir problemlos stemmen jedoch für eine anständige Lehrerbestückung reicht es nicht.

Im übrigen bist du wohl aus Österreich und bezahlst die Scherze unserer Mutti nicht
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Ja, ich bin Österreicher. Ich bezahle nicht die Scherze deiner Mutti, oder meines Vatis.

Ich bezahle die "Scherze" der Waffenlobbys und des Welthandels. Die führen dazu, dass Menschen keine andere Alternative mehr sehen, als die Flucht.

Ich habe im Flüchtlingslager mitgeholfen, ich habe Asylwerber in ihrer Unterkunft besucht, ich habe welche zu uns eingeladen, ich habe mit ihnen gesprochen, versucht, Ihnen als Mensch zu begegnen.

Und dabei habe ich meine Überzeugung stark vertieft, dass es Menschen sind, die unserer Hilfe und unserer Achtung bedürfen. Und auch Menschen, die uns achten und respektieren und dankbar sind.

Und dass niemandem damit gedient ist, wenn ich mich fahnenschwingend auf mein Motorrad setze und herumdüse.
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Es wird keiner gezwungen Fahnen zu schwingen, oder mitzufahren.... Die Beteiligung an der Fahrt ist völlig freiwillig, falls ich's richtig gelesen habe.
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Guck hat geschrieben:
Axel S. hat geschrieben:
Sofortige Ausweisung von militanten Salafisten und Hasspredigern.
Keine Immunität für Regierungsmitglieder!
Geschlossene Grenzen mit strengen Kontrollen und Registrierung unmittelbar an der Grenze, vor der Einreise!
Das liest sich, als wenn es direkt aus dem Wahlprogramm der AFD entnommen wurde. Muss jeder selbst wissen, ob er sich für so etwas instrumentalisieren lassen möchte.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann bist Du auch instrumentalisiert-->nur eben dagegen ! :wink:
Außerdem läuft es z.Z. in Bayern bei der "Einreise" sehr chaotisch ab, immer noch. :evil:
Ich wohne sehr nahe an der Grenze,im Umkreis von 40 Km sind 8 Grenzübergänge und die Salzburger Autobahn.Ich fahre in der Woche 2-3 mal über die Grenze.In Burghausen,Tittmoning,Walserberg,Berchtesgaden,Reit im Winkel,Laufen,Schleching z.B. herrscht Null Chaos-da siehst du weder Polizei noch Asylanten.Am Freilassinger Grenzübergang wartest du in der Autoschlange ca. 1 Minute,weil der Verkehr von Zwei-auf Einspurig geht.Da wird kontrolliert-mich hat in den letzten 6 Monaten noch nie wer kontrolliert,meine Tochter fährt jeden Tag zur Uni Salzburg.Gelegentlich muß sie im Zug den Ausweis herzeigen.An der Grenze mit dem Auto nie.Auf der Autobahn kommt es immer zu Stau,zu Stoßzeiten auch mal bis zu 4 Km.Allerdings ist dort fast immer Stau in der Urlaubszeit.Man könnte aber auch die Landstraße daneben benutzen.....ohne Stau.
Gestern war ein Interview mit dem Chef der Bundespolizei in Rosenheim im Bayrischen Fernsehen.
Laut dessen Aussage kommen momentan max .300 Flüchtlinge pro Tag an,im Sommer waren es 2000 pro Tag.Laut seiner Aussage wäre das mittlerweile mit dem Personal (2000 / Tag)kein Problem mehr,man hat sich darauf eingestellt.Also wo bitte ist dieses Chaos an Bayrischen Grenzen?Ich wohne 13 km von Österreich weg.Klar ,der Sommer und Herbst war chaotisch,aber man hat die Lage im Griff.
Im August 2015 wurden an einem Wochenende ca.900 illegal eingereiste Personen von der Rosenheimer Behörde festgenommen - am letzten Wochende waren es ca. 40 Personen.
Momentan sind von Aleppo wieder Zehntausende auf der Flucht weil die Russen die Stadt bombardieren.Seltsam ,bei uns in Traunreut standen
vor zwei Wochen Rußlandemigranten auf der Straße und haben demonstriert ....aufgewiegelt von Putin.Nicht in der Lage fünf Sätze in fehlerfreiem Deutsch zu sprechen,geschweige denn zu schreiben-aber für deutsche Werte demonstrieren.Deren Ruf ist bei uns (mehr oder weniger begründet) sehr stark ramponiert.Denen hat man die letzten Jahre Kriminalität und Gewalt angedichtet.Ist ja klar,wenn was passiert waren es " immer die Emigranten..."-das hat sich ja mittlerweile auf Asylanten überlagert....wie es halt immer in den Kram passt.
Ich bin übrigens auch nicht mehr in der Lage fehlerfrei zu schreiben.... :? :?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ulrich hat geschrieben:Warum wehren sich dann die 2 Mrd. Menschen nicht dagegen, das ihre Religion so in den Dreck geworfen wird...?
Ich bin schon dabei! Also was hast du konkret mir vorzuwerfen?
Bitte sei ganz konkret und lass die Pauschalvorwürfe.
Also: was wirfst Du mir oder meine Frau oder meinen Kindern oder Arbeitskollegen vor?
Sei konkret wie ein Staatsanwalt und benenne Individuum und Verfehlung.
(Pauschalvorwürfe kann man jeder größeren Gruppe machen, weil es darin immer irgendwelche Idioten gibt, sei es im Bundestag oder bei Motorradfahrern oder Christen oder sonstwas.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Wes hat geschrieben:
Guck hat geschrieben:
Axel S. hat geschrieben: Das liest sich, als wenn es direkt aus dem Wahlprogramm der AFD entnommen wurde. Muss jeder selbst wissen, ob er sich für so etwas instrumentalisieren lassen möchte.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann bist Du auch instrumentalisiert-->nur eben dagegen ! :wink:
Außerdem läuft es z.Z. in Bayern bei der "Einreise" sehr chaotisch ab, immer noch. :evil:
Ich wohne sehr nahe an der Grenze,im Umkreis von 40 Km sind 8 Grenzübergänge und die Salzburger Autobahn.Ich fahre in der Woche 2-3 mal über die Grenze.In Burghausen,Tittmoning,Walserberg,Berchtesgaden,Reit im Winkel,Laufen,Schleching z.B. herrscht Null Chaos-da siehst du weder Polizei noch Asylanten.Am Freilassinger Grenzübergang wartest du in der Autoschlange ca. 1 Minute,weil der Verkehr von Zwei-auf Einspurig geht.Da wird kontrolliert-mich hat in den letzten 6 Monaten noch nie wer kontrolliert,meine Tochter fährt jeden Tag zur Uni Salzburg.Gelegentlich muß sie im Zug den Ausweis herzeigen.An der Grenze mit dem Auto nie.Auf der Autobahn kommt es immer zu Stau,zu Stoßzeiten auch mal bis zu 4 Km.Allerdings ist dort fast immer Stau in der Urlaubszeit.Man könnte aber auch die Landstraße daneben benutzen.....ohne Stau.
Gestern war ein Interview mit dem Chef der Bundespolizei in Rosenheim im Bayrischen Fernsehen.
Laut dessen Aussage kommen momentan max .300 Flüchtlinge pro Tag an,im Sommer waren es 2000 pro Tag.Laut seiner Aussage wäre das mittlerweile mit dem Personal (2000 / Tag)kein Problem mehr,man hat sich darauf eingestellt.Also wo bitte ist dieses Chaos an Bayrischen Grenzen?Ich wohne 13 km von Österreich weg.Klar ,der Sommer und Herbst war chaotisch,aber man hat die Lage im Griff.
Im August 2015 wurden an einem Wochenende ca.900 illegal eingereiste Personen von der Rosenheimer Behörde festgenommen - am letzten Wochende waren es ca. 40 Personen.
Momentan sind von Aleppo wieder Zehntausende auf der Flucht weil die Russen die Stadt bombardieren.Seltsam ,bei uns in Traunreut standen
vor zwei Wochen Rußlandemigranten auf der Straße und haben demonstriert ....aufgewiegelt von Putin.Nicht in der Lage fünf Sätze in fehlerfreiem Deutsch zu sprechen,geschweige denn zu schreiben-aber für deutsche Werte demonstrieren.Deren Ruf ist bei uns (mehr oder weniger begründet) sehr stark ramponiert.Denen hat man die letzten Jahre Kriminalität und Gewalt angedichtet.Ist ja klar,wenn was passiert waren es " immer die Emigranten..."-das hat sich ja mittlerweile auf Asylanten überlagert....wie es halt immer in den Kram passt.
Ich bin übrigens auch nicht mehr in der Lage fehlerfrei zu schreiben.... :? :?
Sorry, aber es gibt ein paar Sachen, die darf man leider nicht in die Öffentlichkeit bringen aus dienstlichen Gründen. Und auf das , was bestimmte Vorgesetzte in der Öffentlichkeit sagen um die Bevölkerung zu beruhigen, sch...... ich inzwischen, dazu bin ich zu lange dabei.
Meine Quellen sind Kollegen, welche unten waren bzw. unten sind bzw. in regelmäßigen Abständen unten sind. Und die sitzen nicht in irgendwelchen Büros und müssen die Bevölkerung beruhigen, sondern die ackern vor Ort, zumeist 12 h !!!!

So, letzte Meinung von mir dazu, .ist eh mehr als sinnlos.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Erstmal ein Dank für ihren Einsatz an sie. (und dich wenn du mich nicht blitzt)

Das du nicht mehr vom veröffentlichen glaubst passiert vielen weil die Veröffentlichungen nicht zum Rest passen

Köln oder wo war das?
friedlicher Karneval oder so ähnlich - mit einer Vergewaltigung
Dann möchte ich nicht wissen was alles passieren muss um als schlimm bezeichnet zu werden.

Bürgerkrieg = aufgeheizte Stimmung mit Streitigkeiten?
Fipps
Profi
Beiträge: 1359
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Klasse !!! Wieviel man doch in einem Rollerforum über Staatskunde u. herum-
doktern an Syntomen ( nicht an der Ursache ) "lernen " kann .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Guck >> ich komme gerade aus Tirol,bin in Schleching über die Grenze nach Österreich gefahren,dann über Reit im Winkl wieder eingereist. Da steht nicht ein einziger österreichischer oder deutscher Polizist oder Grenzpolizist und kontrolliert,ebensowenig gibts Stau oder ähnliches,kein Mensch.Nach Freilassing kom ich eventuell morgen(der am stärksten frequentierte Grenzübergang).Wenn ich dran denke,nehme ich die Kamera mit und mach Fotos.....vom angeblichen Chaos an der Bayrischen Grenze.
Zum Thema ...Meinungsäusserung:ich habe nicht den Eindruck,daß sich die Kollegen von der Polizeigewerkschaft den Mund verbieten lassen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@tomS:
Du willst mich wohl "veräppeln"...?

Im Namen welcher Religion führt "IS" denn seinen Guerilla-Krieg?
Was soll der Blödsinn?


Ein gestandener "Hard-core"-Anhänger dieser Religion (die ja Frieden predigt) müßte sich doch logischerweise entschieden dagegen wehren, das sein Glaubens-Bekenntnis so weltweit in Mißkredit gezogen wird...

Nochmal:
Mir ist egal, an was jemand glaubt - ich respektiere das mit samt den Gepflogenheiten die dazu gehören...aber: Deshalb muß ich doch nicht gleich die halbe Welt in Brand setzen,

zuckt die Schultern
der Ulrich
(der einen "Flüchtling" bei sich aufgenommen, und zu einem "Einwanderer" umgebaut hat: Der darf jetzt hier bleiben, leben, arbeiten, und irgendwann hier begraben sein)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Dass der IS ein Haufen Terroristen ist und unter dem Deckmäntelchen der Religion sein Unwesen treibt, ist klar.
Aber seit wann gibt dir das ein Recht, mich zu beleidigen!?
Hättest Du als Hardcore-Vorzeige-Super-Christ (?) oder sonstwas die grenzenlose Güte, mir jetzt endlich ganz genau zu sagen, was an den rund 2 Milliarden Menschen wie mir "nicht richtig" sei?

Diejenigen die übrigens wirklich die halbe Welt in Brand setzen, kommen aus einem ganz bestimmten Land in Nordamerika.
Das heisst für mich aber noch lange nicht, dass philippinische oder brasilianische Christen oder auch nur alle Amis generell so denken.
Für dich schon?!

Aber nochmal zur ursprünglichen Frage zurück: Was wirfst du mir, meiner Familie, vielen Arbeitskollegen ganz konkret vor?
benenne Individuum und indidviduelle Verfehlung!


Anscheinend kann man von Haßpredigern lange auf eine konkrete und ehrliche Antwort warten. Die sind "einfach nur dagegen".
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Du versuchst, mir das Wort "im Mund" um zu drehen - das kannst Du machen, mit wem Du willst.... - außer mit mir.

Du bist offensichtlich nicht diskussionfähig...

Letzte Frage:
Was nützen Dir Deine versprochenen 72 Jungfrauen, wenn Du dem großen Manitou als Sand in die Augen fliegst?

Womit dann auch geklärt ist, das ich weder Christ,noch Moslem, noch Buddhist bin...

Ich glaube an etwas, das Du eh nicht verstehst...

Sorry, aber:
DAS mußte sein,

zuckt die Schultern
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 566
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

@ toms:

Das bringt nichts. Wenn er nicht weiter weiß gehts auf die Schiene mit der Beleidigung.
Er kann nicht sachlich diskutieren und Fakten belegen.
Es grüßt KING-KONG
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

So sieht's aus.


Im Koran steht übrigens nichts von 72 Jungfrauen.

Das Zahlwort 72 steht definitiv nicht an diesen Stellen, sondern "reichlich".
Allerdings 72 ist eine alte mhystische Zahl und kommt mehrfach in herausragender Bedeutung auch im alten Testament und der Thora vor.

Dem Koran nach stehen im Paradies Huris zur Verfügung.
Über ein Geschlecht von Huris wird keine Aussage getroffen, sie werden als ungebraucht und strahlend weiß beschrieben.
Andere denken da eher an Engel.

Das Arabische kennt ein eigenes explizites Wort für Jungfrau.
Aber das Wort wird nicht im Zusammenhang mit den Versprechungen fürs Paradies benutzt.
Aber es scheinen viele Interpreten und Übersetzer auch des Altertums Schwierigkeiten mit ihrer Phantasie zu haben, auch die "junge Frau Maria" ist ja später zur "Jungfrau Maria" übersetzt worden.

Man kann nur staunen, mit welcher Chuzpe manche Indoktrineure das Wort Gottes (um-)interpretieren und wie sich dann Anhänger der verschiedenen Interpretationen gegenseitig umbringen.
Dabei sollte es doch eigentlich nur einen Richter geben, Gott selber.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1359
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

@ TomS : Welcher wäre das ? Der GOTT der Mormonen , Christen, Mohamed.
Manitu , Bhudha, der von den Eskimos ,der.......................
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Fipps hat geschrieben:@ TomS : Welcher wäre das ? Der GOTT der Mormonen , Christen, Mohamed.
Manitu , Bhudha, der von den Eskimos ,der.......................
@Fipps: Wenn es einen Gott geben würde, dann stünde der über all diesen Bezeichnungen. Und er würde sich auch von den vielen Interpretationen, die die Menschen machen, nicht beeindrucken lassen.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Gott (wenn man denn eine Persönlichkeit annimmt) wäre der aller Kreatur.
Menschen stellen ihn sich eher als Übervater vor. Für Fische hätte er wohl Flossen, für Libellen 4 Flügel und für Spinnen 8 Beine usw. Aber das sind alles Phantasien.
Ich kann es Dir auch nicht sagen. Nicht einmal ob eine "Stofflichkeit", ob man im Jenseits überhaupt von verschiedenen Spezies sprechen kann. (Damit hat sich auch das mit den angeblichen Jungfrauen erledigt.)
Buddha lehnte aus gutem Grund Diskussionen über das Jenseits ab.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1359
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

OK. : Frage beantwortet .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Aber Hallo Leute,

bleibt doch friedlich. Religion hat schon immer zu Streitigkeiten und Kriegen geführt. Braucht das heute noch jemand? Toleranz ist angesagt, nicht Streit. Ich arbeite seit langem mit Moslems zusammen, keine Probleme, die Jungs sind top.
Natürlich kann ich nichts zu den Flüchtlingen sagen, bei uns gibt es noch keine.
Ulrich hat nicht Unrecht, die Irren sind in der Minderheit, warum können die so einen Terror machen und die Welt geht in die Kniee?
Ich persönlich glaube an keinen Gott, sonst könnte dieses Drama nicht passieren.

Nachdenkliche Grüße
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Genau das ist es ja, was tomS nicht verstanden hat:
Diese Irren, die die halbe Welt in Brand stecken wollen, prangere ich ja an.
Und genau die sind es, die so ganz nebenbei eine weltweit reichende Religion in Mißkredit bringen....
...und genau dagegen müßten sich ja die anderen 2 Milliarden entschieden wehren....
Tun sie aber nicht...

Was an der Meinung "beleidigend" sein soll, will sich mir allerdings nicht erschließen...

Wenn TomS jedoch nur 2 Arten von Westen kennt:
Die schuß-sichere, und die mit Schrauben, Nägeln und einem satten Pfund Sprengstoff bestückte....(kicher...)

Dann wundern mich seine Aussagen allerdings nicht mehr...

...scheint wohl auch so ein "überstolzer-dauerbeleidigter" zu sein,

zuckt die Schultern
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste