Tacho zeigt MP

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Tacho zeigt MP

Beitrag von jesse »

hallo habe jetzt auf einmal in Worten Km und auf dem Tacho zeigt er Meilen an habe schon Batterie abgklemmt moden gedrückt einmal Km einmal meilen und wieder zurück zeigt im tacho wenn ich fahre immer wieder meilen an.wäre dankbar für Tipps.

Gruss Rainer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Drück mal länger auf den ADJ Knopf ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Abgesehen davon:

30 mph entspricht 48 km/h...
60 mph entspricht 96 km/h...

Alles andere "dazwischen", oder "drüber" interessiert eh nicht wirklich...

Wenn Du es ganz genau wissen willst:
Tacho (obwohl digitale Anzeige) lügt das Blaue vom Himmel (geht 10 - 15 % vor), und der DZM hilft Dir auch nicht: Lügt ebenfalls...

Bei meinem alten Auto fuhr ich nach mph - und ich denke, ich sollte mich bald wieder daran gewöhnen, denn ich brauche ja nicht mehr lange bis zur Rente:
Dann habe ich Zeit, bin in einem halben Jahr damit durch, und dann ist das "Monster" wieder auf der Straße...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Tacho zeigt MP

Beitrag von jesse »

Ok das weiss ich auch, aber damit ist ja das Problem immer noch nicht gelöst.
bin mal gespannt wenn ich nächste Woche in die Werkstatt fahre werde Euch mit teilen wie wo was.

Gruss Rainer (Pälzer)
Tr4jan
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2015, 14:48
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tr4jan »

So ein "Meilen / Kilometer -Thema" hatte ich auch einmal.

Aber ich verstehe die hier gestellte Frage nicht. Ich habe das, was ohne Punkt und Komma als Frage steht jetzt mehrfach gelesen, verstehe es aber nicht.?
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Um es zu verdeutlichen:
Der Meister meint, den ADJ-Knopf gedrückt halten (3 - 5 sec), dann kommst Du in ein anderes "Menue", da sollte sich das dann wieder umstellen lassen...

Ich beschäftige mich damit zu wenig, als das ich das genauer erklären könnte - ist mir auch zu viel "Spielerei":
Immerhin verbergen sich da 2 Tages-Kilometerzähler (alt. miles...), und "weiß der Teufel" was noch alles....

Mir reicht die Sprit-Uhr (lügt...), der Km-Stand (lügt vermutlich auch), und die Uhrzeit (das Einzige, was stimmt...)...

Am ehrlichsten ist der Roller direkt nach ´ner Wäsche:
Dann gehen die "Instrumente" nämlich gar nicht... - bis sie wieder trocken sind...

Auch ganz ehrlich:
So klasse der Roller in seinem Gesamt-Konzept ist, warum werden dann solche "Details" so schlampig (und unnötig nervend) "gelöst"?

Es kann nicht so schwierig sein, wasserdichte - und einigermaßen genau anzeigende - Instrumente zu machen:
Bei ´ner Taucher-Ausrüstung klappt das ja auch - und da hängt das Leben dran,

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Am ehrlichsten ist der Roller direkt nach ´ner Wäsche:
Dann gehen die "Instrumente" nämlich gar nicht... - bis sie wieder trocken sind...
Gebrüder Grimm ... ?? :lol: :lol: :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

OT !

Und , den Knopf mal ausprobiert ? Länger drauf drücken !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nix Gebrüder... - sondern Tatsache.
Hatte ich schon mehrfach:
Total-Ausfall der Instrumente nach der Wäsche.
Nach ca. 30 Min. in der Sonne kommen sie wieder...,

zuckt die Schultern
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Tacho zeigt MP

Beitrag von jesse »

Tacho wieder OK Sensor hatte sich etwas gelöst festgeschraubt.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich weiß zwar nicht , was das mit dem Problem zu tun haben soll , aber wenn es jetzt wieder gut ist , dann freuen wir uns alle :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Tacho zeigt MP

Beitrag von jesse »

MeisterZIP hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht , was das mit dem Problem zu tun haben soll , aber wenn es jetzt wieder gut ist , dann freuen wir uns alle :-)

MeisterZIP
wie blöd kann man sein mit zwei Kumpels wärend dem Reifen wechseln erzählt und dann den reifen montiert, felge mit reifen umgedreht gegen die Laufrichtung und deshalb hat der sensor nur meilen angezeigt.

Gruss Rainer
Zuletzt geändert von jesse am 28.01.2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

jesse: ich musste 3 mal lesen , bis ich deine Antwort verstanden habe !!!!! :?:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Tacho zeigt MP

Beitrag von jesse »

Ja Ja das alter man soll eben bei der arbeit nicht soviel qatschen.

Gruss Rainer (Pälzer) Ps.sowas passiert normal blos de Saarländer
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rainer,

schön, dass Dein Roller wieder ordentlich funktioniert.

Eine Bitte habe ich aber an Dich: Wahrscheinlich nicht nur ich wäre Dir dankbar, wenn Du den Grundregeln der deutschen Sprache wenigstens ein bisschen Beachtung schenken könntest. Du wärest dann für Alle verständlicher.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste