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Verfasst: 04.11.2015, 18:30
von onliner
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Re: Mein Setup und das Fahrverhalten

Verfasst: 06.11.2015, 13:27
von gevatterobelix
Hallo Onliner,

schön, dass Du mit den durch den Umbau erreichten Fahrleistungen zufrieden bist. Eine Frage habe ich.
onliner hat geschrieben:- Pulleys Gleitrollen 8,0g (3x7,5g + 3x8,5g)
Warum hast Du Gleitrollen mit unterschiedlichem Gewicht eingebaut? Ich gehe davon aus, dass die schwereren höher belastet werden.

Gruß von Gevatter Obelix

Re: Mein Setup und das Fahrverhalten

Verfasst: 06.11.2015, 18:27
von onliner
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Verfasst: 06.11.2015, 21:00
von onliner
So, mal auf die Schnelle komplett auf 7,5g gewechselt.
Roller dreht natürlich höher, kommt aber noch ein bissel mehr aus dem Schuh.

Mal schauen was mir dauerhaft lieber ist, der Anzug oder die Lautstärke.

Verfasst: 24.03.2016, 20:59
von onliner
Gestern bin ich zum ersten Mal liegen geblieben.... :evil:
In voller Fahrt ging die Drehzahl runter und er lief nur noch mit Standgas, etwas mehr Gas und er ging aus.

Nachdem ich ca. 4km nach Hause geschoben habe, gings direkt zur Fehlersuche.

Die Ursache ist unklar, habe den Vergaser unten geöffnet und die Düsen herausgeschraubt. Durch diese konnte man noch durchschauen.

Wieder alles eingebaut- läuft. Vielleicht war ein Korn drinne.

Verfasst: 15.04.2016, 22:24
von onliner
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Verfasst: 15.04.2016, 23:19
von knigthdevil
das Zitat kommt mir so Bekannt vor :lol:

Na dann mach dasmal und lass dich Überraschen :wink:

Vom Vita 50 musste schauen was Passt, den hatte ich noch nicht in den Fingern.
Ist es ein SF10 dann passt das.

Verfasst: 15.04.2016, 23:21
von knigthdevil
allerdings solltest du kein e-Choke nehmen sondern manuellen...aber das bleibt dir überlassen.
Mit manuellen habe ich bessere Erfahrungen gemacht und der macht auch nie Probleme...preislich mal abgesehen.
Wieder alles eingebaut- läuft. Vielleicht war ein Korn drinne.
glaube ich weniger....Temp. oder Ölproblem.
Bei zunehmender Drehzahl steigt die Temp. im Motor/Zyl.
Kommt da nicht genug Kühlung, macht der Schlapp.

Möglich das dein Zyl. jetzt schon gelitten hat....wirst du ja dann sehen.
Mach dir mal klar, das wenn du die VMax erhöhst, du auch an genug Kühlung denkst....nur Luft bei Fahren reicht da nicht.
Mit den ori. Teilen saugt der wie durch nen Strohhalm, was die Temp. stark ansteigen lässt.
Daher musst du den Ansautrackt erweitern damit genügend Ansaugkühlung kommt.

Tuning fängt im Kopf an, daher sollte man sich vorher nen Kopf machen, damit du hinterher nicht Schieben musst :wink:

Verfasst: 16.04.2016, 15:01
von onliner
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Verfasst: 16.04.2016, 22:28
von knigthdevil
das ist einfach...
www.racing-planet.de

da gibtst du Kymco ein und dann Vatality 50 und dann Motorteile.

oder hier
http://www.racing-planet.de/kymco-vital ... cPathco=16

da findest du alles was du brauchst.

und ob du da nun 200KM mit gefahren bist, sagt noch gar nix.

Wie gesagt, mit steigender Geschwindigkeit steigt auch die Motortemp. bzw. Belastung.
Hast du nicht genug perm. Kühlung, ist das nur ne Frage der Zeit.

Verfasst: 16.04.2016, 22:32
von knigthdevil
der richtige und zugleich passende Vergaser ist der hier

http://www.racing-planet.de/vergaser-de ... Path=26_33

da brauchste auch nix weiter zu machen, nur einbauen, die Anleitung dazu wie es geht steht auch oft genug scho hier im Forum...Thema Einbau Dellortho 17,5

den ASS/ISF findest du auch bei RP....ist da allerdings nur der 20er.
Sonst schau dafür bei anderen Scootershops vorbei.
Davon gibt es ja genug.