People 125 (2004) Ersatzteile?

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Tobi_84
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People 125 (2004) Ersatzteile?

Beitrag von Tobi_84 »

Hallo,

erstmals ein hallo an alle. Bin ein absoluter Kymco Neuling. Habe zwar scho an unzähligen anderen Rollern geschraubt aber man will ja nichts falsch machen.

habe letzte Woche eine People 125 geschenkt bekommen.

Leider ist das Ding alles andere als gut gewartet. Deshalb will ich gleich mal alles tauschen was so zum tauschen ist.

Nur finde ich keine Teile für meine People. Ist keine S und auch keine Gts... Bj 2004 und sieht aus wie die 50er.

Wenn ich jetzt Ersatzteile suche kann ich dann einfach (auch hier) unter Peope s125 suchen oder sind da die Motoren / Varo / Vergaser / usw. anders?

Mfg
Tobi
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Beitrag von MeisterZIP »

Mach doch mal bitte ein Foto deiner Rollers ...

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Tobi_84
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Beitrag von Tobi_84 »

Vielen dank

anbei das Foto:

Bild


weiters hätte ich noch eine Frage:

mir ist aufgefallen das jedes mal wenn ich vom Gas gehe es irgendwo "pufft" :-), meistens 3-4 mal. Klingt ab und zu wie Fehlzündungen, ist aber viel zu leise (meiner meinung nach) und bin mir auch nicht sicher ob es beim Auspuff raus kommt. Vermute eher Motornähe.

Beim Gas geben passiert gar nichts.

Hab das Ding noch nicht zerleg um zu sehen ob irgendwelche Gummiteile porös sind oder Falschluft aus"puffen"

fährt sonst einwandfrei. Springt super an, auch bei kälte, nimmt super Gas an.

lg und danke für eure hilfe.
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Beitrag von MeisterZIP »

Ohh , was ganz Seltenes ... Ich hatte auch mal einen , der war damals ( 2005 ) der einzige in Deutschland zugelassene People 125 ...

Das Fahrzeug gab es nie in Deutschland , aber in den europäischen Nachbarländern , meiner kam aus Italien .

Die Technik ist im Prinzip wie beim People S 125 , die Verkleidung wie beim People 50 2T .

Der Motor wird beim Movie 125 , Agility 125 , DJ125 auch beim People S 125 verbaut , allerdings mit unterschiedlichen Radgrößen und auch mit unterschiedichen Vergasern , die aber allesamt kompatibel sind .

Variomatik , Riemen , Kupplung , Zündkerze , alles wie beispielsweise beim People S 125 , wie auch die Bremsbeläge v und h .

Das Einzige , was signifikant anders ist , istr die Sitzbank .

Auspuff sollte auch vom People S 125 passen .

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fragos
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Beitrag von fragos »

Hallo
Es könnte ein nicht richtig eingestelltes Ventilspiel schuld am "puffen" sein. (Zu wenig Spiel). Wäre momentan die einfachste Übung. Und schau Mal wie der Luftfilter aussieht, wenn der zu ist, wird das Gemisch zu fett und der Rest des nicht verbrannten Gemisches zündet dann im Auspuff, auch wenn die Zündkerze verrußt ist macht er das.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
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Tobi_84
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Beitrag von Tobi_84 »

Vielen dank für die vielen Tips,

werde morgen einmal zerlegen anfangen.

Kymco Händler hätte heute gemeint das es ev. am Abgasrückführungsventil liegen könnte.

Gängige Methode wäre lt. Ihm das wenn der Schlauch defekt ist, einfach eine Kappe mit schelle drüber ziehen. (Ersparnis vom "teurem Ersatzteil")
Und wenn diese dann porös wird bzw. ganz weg ist, kann es *puffen"

Werd mal morgen nachschau was da alles rum gepfuscht worden ist.

Lg

Tobi
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Beitrag von MeisterZIP »

Auspuffpatschen ist ein Zeichen von einer undichten Auspuffanlage oder einer zu mageren Verbrennung .

Gemischschraube auf 2 1/2 Umdrehungen vom inneren Anschlag einstellen , ISF zwischen Vergaser und ASs auf Dichtheit prüfen , ASS auch .

Ventilspiel auf 0,12mm IN/EX bei kaltem Motor einstellen .

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Tobi_84
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Beitrag von Tobi_84 »

Updates,

hab heute einmal meinen Roller zerlegt. Dichtungen Ansaugstutzen Einlasskrümmer alles Dicht.

Finger zum Auspuffkrümmer gehalten UND siehe da, da puffts auch ordentlich raus. Vor lauter Rost ist leider nicht erkennbar wo rauszischt. Vermute das der Auspuffkrümmer sich vom Flansch an einigen stellen gelößt hat.

Also muss "nur" ein neuer Auspuff rauf.

Mein riesiges Problem ist das die Schrauben so zugerostet sind das ich sie null bewegen kann und ich Angst habe das ich die Schrauben abreiße.

Meine Überlegung, WD40 und geduld. Schlagschrauber?

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Zum Auspuff: hoff das es Erlaubt ist Links zu Posten, wenn nicht bitte sagen.

Würde gerne einen MIVV drauf schrauben. Schaut meiner Meinung nach am besten aus und ist im Angebot statt 300€ um 197€.
Sonst halt einen standart Technigas max4 für 160€.
Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Sollte nicht mehr wie 200€ kosten. (Bin noch Student :-)

http://www.emlineamoto.com/de/c-ky-0015 ... m_store=en

Zu guter letzt muss ich sagen das ich Kymco besser finde als vorher gedacht. Ist wirklich gut verbaut und Kabel sind gut verlegt und man kommt auch fast überall gut ran. Gummi, Plastikteile sind gute Qualität wenn man bedent das der Roller schon 27tkm hinter sich hat, Sommer und Winter durchgefahren worden und nur das nötigste gemacht worden ist, steht die Kiste recht gut da.

Zu sagen ist das nach meiner Vesperzeit (wer sein Moped liebt, der schiebt) ich einem Kollegen eine 100€ teure Plastikbombe abgekauft habe. Typiacher Baumarktroller (Hisun OMI Fanatik 150). Nach diesem Müllhaufen dachte ich das alle Plastikroller so schlecht verbaut wären. Aber Kymco hat mich doch sehr überrascht.

Mfg
Tobi
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Beitrag von MeisterZIP »

Welche Schrauben sind fest ? Die am Zylinderkopf oder die rechts am Motor ?

Im Zylinderkopf sind Hutmuttern SW12 drauf , wenn dir da die Stehbolzen abreißen , muss der Zylinderkopf runter , um die Stehbolzen auszubohren .

Bei den seitlichen Schrauben ist es einfacher , die kann man von außen durchbohren , wenn sie abreißen .

Der erste beschriebene Auspuff ist sehr gut , den würde ich nehmen .

Wenn der Auspuff nicht zu laut ist , würde ich es einfach so lassen , das Patschen ist ja kein Weltuntergang ...

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Beitrag von Tobi_84 »

Ja sind leider die 12er Hutmuttern..

Fang mal mit WD40 an und ev. Lockern die sich sonst ists witklich sch**** wenn die reißen.

Hab gerade mit einem Schraubenzieher im Rost stochern angefangen und bin jetzt drauf gekommen das sich der Topf vom Rohr löst. 2 Löcher genau an der schweißnaht zw. Auspufftopf und Krümmer. Also Flansch und Topfseitig Löcher.

Der muss deffinitiv runter und je mehr ich "stochere" desto Lauter wird...

Naja mal schaun wies weiter geht.

Vielen Dank noch mals für die zahlreichen Tips
Tobi_84
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Beitrag von Tobi_84 »

so mal ein kleines Update:

Auspuff ist runter. Leider aber nicht die Schrauben,
Habe die 2 Halteschrauben abgeschraubt und der Auspuff ist umgeknickt und quasi am Flansch abgebrochen.

Zu den Schrauben: habe die Hüte der Hutmuttern abgeflext da ich sonst kein WD40 ins Gewinde bekomme. Mit Gabelschlüssen und herzhaften Schlägen lässt sich die Mutter mm weise drehen. 1/2 stunde schlagen für eine Umdrehung.
Muss mir umbedingt einen Schlagschrauber ausleihen..

Anbei sind noch ein paar Bilder.
Zu dem Bild mit dem Öl. Ist alles was rausgekommen ist wie ich Sie bekommen habe. Da sollte normal 0,75l drin sein. Wundere mich selber das der Motor noch läuft

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Beitrag von MeisterZIP »

Wow, echt viel Öl ! :cry:

Was den Auspuff angeht : Soweit ich weiß , kann man hier auch den Auspuff vom People S125 anbauen . Den gibt es auch als Nachbau bei Racingplanet .

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Beitrag von Tobi_84 »

Danke,

hab jetzt den MIVV bestellt.

Gestern sind mir natürlich beide Schrauben abgerissen.
Jetzt heißst ausbohren.

Nur stellt sich mir die Frage ob ich das auch schaffe ohne den Zylinder abzubauen?
Hab zwar früher an 2T herum geschraubt, aber 4T (Nockenwelle, usw.) ist doch noch eine Nummer größer.

Jetzt bin ich beim überlegen ob ich es schaffe die Schrauben auszubohren, im eingebautem Zustand, oder ist das ein fast Ding der unmöglichkeit?

mfg
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Beitrag von MeisterZIP »

Das musst du selber entscheiden . Ich würde den Zylinderkopf entfernen , um so besser dran arbeiten zu können .

Wenn du ein Handbuch zum Schrauben brauchst ... siehe cybershop unter www.zzip.de , da wird auch dein Fahrzeug behandelt ...

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