Flüchtlingsproblem...?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Flüchtlingsproblem...?

Beitrag von Ulrich »

Oh ja, unsere bunte Republik hat eins:
Da geht durch alle Medien: "Spendet, helft den Flüchtlingen..."

Also habe ich das mal beim Wort genommen - und versucht, direkt und ohne Umwege etwas zu unternehmen:

Ich könnte einen jungen Flüchtling aufnehmen (hätte bei mir ein Zimmer).
Ein Bekannter hat ´ne kleine Firma, dort könnte der junge Mann arbeiten, um im nächsten Jahr eine Ausbildung dort zu beginnen...

Ihr glaubt nicht, wie schwierig das ist, von den "zuständigen" Stellen brauchbare Informationen zu bekommen.
Einer schiebt´s auf den anderen, Genaues weiß niemand...
Offensichtlich ist es einfacher, in NRW eine Pitbull-Zucht auf zu machen, als die angemahnte Hilfe zu leisten.
Mir ist jedenfalls der Kragen geplatzt, ich habe einen Spezial-Anwalt eingeschaltet...

(So, das mußte mal raus.)

Der junge Mann wohnt jetzt erst mal hier....

Tja, und gestern habe ich das gute Wetter ausgenutzt, und bin mit ihm über die B70 bis nach Norddeich gefahren:
Die Küste mit den Inseln und dem Wattenmeer ist ja "Welt-Natur-Erbe", und einzigartig...
Auch die Trans-Rapid-Strecke haben wir gesehen...

Der Junge liebt alles, was sich bewegt, und zeigte sich beeindruckt.

420 km sind´s geworden - den Rückweg bin ich über die BAB gefahren, denn die "Bewegung" sollte auch durchaus mal "schnell" sein... :D

Die Begeisterung war dem Jungen heute morgen noch immer in´s Gesicht gemeißelt,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

bunte Republik ............................

Dazu schreib ich nix
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Warum wunderst du dich -Bei unserem Beamten-Apparat ? Fachidioten die
von Praxis null Ahnung haben .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Hallo, ich kann mir gut vorstellen das mansch ein Flüchtling
sich in denn Deutschen Behörden verirren wird. Ich könnte ein
Buch über meine verschiedenen Schlachten mit der Bürokratie
schreiben. Da, wie schon einmal erwähnt, ich seit 5 Jahren meine
Mitbewohnerin Pflege ( Pflegestufe 2 ) glaube weis ich von was ich
rede.
Mein aktueller Nebenkriegsschauplatz habe ich zur Zeit mit dem Job-
center, die mich in Altersrente zwingen wollen obwohl ich noch keine
63 Jahre alt bin. Im ersten Schreiben des Jobcenters war ein Vordruck
zur Vorlage bei der Landesversicherungsanstalt, mit der Bitte um Auskunft
wann der früheste Zeitpunkt, mit und ohne Abschläge, meines alters Renten Antrages ist.
Ich beziehe schon eine Teilerwerbsminderungsrente und die Dame in der
LVA, die nach 2stündiger Wartezeit, mein Anliegen und Vordruck bearbeiten
und ausfüllen wollte, sagte da ich schon Leistungen von der LVA erhalten
würde könnte, da das Programm ihres Computers das nicht berücksichtigt,
mir das Schreiben nicht bearbeiten und ausfüllen. Ich bekam, da vom Jobcenter nach einer Frist mit Sanktionen gedroht wurde, die Kopie, das
mein Vordruck in eine andere Abteilung im Hause zwecks der gewünschten
Auskunft weitergereicht wurde, zur Vorlage beim Jobcenter.
Nach 3 Wochen rief ich, da die gesetzte Frist bald endete, in dieser Abteilung, mit der Frage an ob mein Anliegen schon bearbeitet worden ist,
an. Die erzählte mir da sie gerade aus dem Urlaub kämme wisse sie nichts
und könnte nur im Archiv nachforschen was mit dem auszufüllenden Vordruck geschehen ist. Auf meine Frage ob ich in 1 oder 2 Stunden nochmal anrufen sollte, bekam ich gesagt da die Abteilung überlastet ist
könne in 2 bis 3 Wochen mit Antwort gerechnet werden.
Also rief ich beim Jobcenter an und hatte, was fast wie ein sechser im Lotto
ist, meinen Absender und Sachbearbeiter am Telefon. Dieser sagte, nach dem er in der Ablage nachgeschaut hat, das Schreiben der LVA sei da und ich müsste nun Altersrente beantragen und würde das noch per Anschreiben bestätigt bekommen.
Mit diesem Schreiben bin ich zur LVA wo mir nach 3stündiger Wartezeit gesagt wurde ich sei ja noch keine 63 und könne deshalb auch keine Altersrente beantragen. Meinen Einwand das Jobcenter hätte mich erst nach der schriftlichen Bestädigung, seitens der LVA aufgefordert, Alters- rente zu beantragen wurde erwidert, dritte bekämen seitens der LVA zwecks
Datenschutz, keine Auskunft. Das in der anderen Abteilung befindliche Schreiben würde nur mir per Post zugehen.
Die Sache muss jetzt, da Sanktionen drohen von mir persönlich und mit viel Zeitaufwand geklärt werden. An diesem Beispiel sieht man warum Asylanträge solange dauern und die Menschen in Unsicherheit ob sie bleiben oder wieder gehen müssen unter ständigem Druck und seelischem Stress ihr Kampf ums überleben führen.

Über denn Ausgang dieser Posse werde ich Berichten

Grüße und hoffentlich keine solche Behördlichen Irrungen

Kamikaze Kracki
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ulrich ,du hast meinen Respekt ! :)
Leider sind bei mir momentan alle Wohnungen vermietet sonst würd ich auch jemanden aufnehmen.
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Ein Bekannter von mir hat ein altes Haus.

Dort hat er 10 Flüchtlinge aufgenommen. Pro Kopf bekommt er 20 € pro Tag.
Macht ca 6.000 € pro Monat.

Der läuft nur noch lachend durch die Gegend.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

so hab ich es auch im TV gesehen . hotel mit 230 betten werden aufgerüstet auf 750 betten. 8mann in einem zimmer zu 20€ pro kopf/nacht.
da wird ganz schön die neiddebatte angeregt.

ich hoffe daß keiner erfriert in den zelten ,wenns jetzt richtig kalt wird.

@ulrich mein respekt hast du , hoffe das amt macht dir keine scherereien.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also Flüchtlinge und Unterkünfte:

In meiner Region gibt es so einige leerstehende Gebäude, die mit wenig Aufwand wieder bewohnbar gemacht werden könnten... - Unter anderem alte Betriebsverwaltungsgebäude von in der langgezogenen Nachwendezeit "totgemachter" wie auch erst kürzlich "verstorbener" Firmen. Da ist sogar ein damals neu gebautes (fertiggestelltes) aber nie bezogenes Lehrlingswohnheim dabei.

Die meisten Leerstände gibt es hier auf dem Land.

OK... - Man sollte aber auch überlegen, wie viele Flüchtlinge herkommen und auch (viel zu überzogene) Ansprüche an ihre NOT-Unterkünfte stellen...
(so wohnt manch deutscher Hartz IV-Mensch nicht einmal...)
So wollen viele von vorn herein in den Städten untergebracht werden und "vernünftige" Wohnräume haben.

Wenn ICH aus einem Krisengebiet kommen würde, wäre ich froh, überhaupt erst einmal aus dem Krisengebiet raus zu sein und überhaupt erst einmal ein Dach überm Kopf + Verpflegung zu haben...
...und wenn es erst einmal eine (temporäre) Notunterkunft ist.



Hinzu kommt, das in der aktuellen Situation - wo große Flüchtlingsmassen unterwegs sind - schon immer bestehende Missstände deutlich werden, die zuvor nie so wahrgenommen wurden... - wo sogar die Politik und die bei Bedarf nötige Flexibilität versagt haben...


- Ausschreibungen zur Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften
- Jede Behörde muss die benötigten Daten selber erfassen, anstelle von zentralen Datenbanken, auf die die Behörden zugreifen können (die mögliche Zeitersparnis bei den Entscheidungen)
- und noch viele andere "Schildbürgerstreiche"...

Deutschland deine Bürokratie...



Aber das sogenannte "Flüchtlingsproblem" ist nicht die einzige Sache, wo die Politik und Verwaltung Fehler macht und gemacht hat... - Da gibt es auch noch ganz andere Sachen, die viele einfach hinnehmen oder nicht sehen bzw nicht sehen wollen...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo ihr lieben,

werft einfach mal einen kleinen Blick ins => elo-forum.org
da wird euch ganz schnell so manches Licht im Hinblick auf deutsche Behörden aufgehen.

Und zum Thema Politik, da denk ich mir meinen Teil eh zu, denn die Meldung auf t-online, daß eine Firma wie IKEA trotz 2,3 Milliarden Gewinn nur 45.000,-€ Steuern gezahlt hat und auf Einladung durch den EU-Wirtschaftsausschuß mit einer Einladung zum grieschichen Abend reagierte sagt wohl alles. Die Volksvertreter in Brüssel haben inzwischen eine schwarze Liste derer Firmen erstellt (Amazon, Wallworth etc.) deren Lobbisten Hausverbot haben.

Glaubt hier einer ernsthaft daran, daß dies hierzulande mit den Politikern anders geht.

Nicht die Politk trifft Entscheidungen - nein dies machen die Lobbyisten der Konzerne, warum wohl hat Daimler und andere Konzerne aber auch die Handwerkskammern bereits in Berlin die aktuelle Flüchtlingswelle als positiv für den deutschen Arbeitsmarkt erklärt und von der Politik verlangt das diese Menschen ganz schnell und unbürokratisch in Arbeit vermittelt werden sollen.

In einem sind sich diese feinen Herrschaften doch auch schon einig, der Mindestlohn soll doch für die Flüchtlinge nicht gelten!


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Der Nachbar eines Kollegen arbeitet bei den Stadtwerken als Schlosser und mußte letzte Woche an einer leerstehenden Schule, in der jezt Flüchtlinge wohnen alle Fahrradständer entfernen. Warum? Weil man die Prima als Klo nutzen kann. Die sanitären Einrichtungen wurden so pfleglich behandelt, daß die Stadt keine Putzfrauen mehr findet, die bereit sind dort zu putzen.
Wird wohl nicht überall so sein, man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber in der Schule sollen die Zustände sehr schlimm sein.
Frank hatte es angedeutet, das es manchen Hartz IV Empfänger schlechter geht, eine Bekannte von uns ist Hartz IV Empfängerin und alleinerziehend.
Ihre Tochter kam letztes Jahr aus der Schule und hätte eine Ausbildung zur Konditorin machen können. Das Problem war nur, der Ausbildungsplatz lag 18 km von zu Hause entfernt. PKW nicht vorhanden, öffentliche Verkehrsmittel unmöglich, da die Kurze morgens um 5 hätte da sein müssen.Also ging meine Bekannte zum Amt zwecks Zuschuss zum Führerschein und einem gebrauchten Roller. Diesen Zuschuss wollte man von der Ausbildungsvergütung in Raten zurückzahlen. Das Amt war dann so großzügig den 25er Schein zu zahlen wenn man einen Roller vorweisen kann der max. 250 Euro kostet. Was man dafür gebraucht bekommt brauche ich hier wohl niemandem zu sagen. Zum Thema Rückzahlung des Geldes ans Amt rechnete man der Bekannten vor, das die Ausbildungsvergütung bis auf 90 Euro vom
Hartz IV der Mutter abgezogen wird.
Ende der Geschichte, die Tochter bekam Frust und hat sich gefragt, wofür sie mitten in der Nacht aufstehen soll wenn einem in Deutschland nur Knüppel in die Beine geworfen werden und hat die Ausbildung sausen lassen.................
Wenn ich dann sehe, was jetzt für Kohle teilweise rausgeschmissen wird frage ich mich was das soll. Wie schon gesagt, es sind nicht alle gleich und da steckt ne Menge Not und Elend hinter.
Aber wenn man dann von jammernden Flüchtlingen hört, sie mußten Frau und Kinder in der Heimat lassen, frage ich mich, warum zum Teufel lassen die ihre Familie in einem Kriegsland und machen alleine die Biege?
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

Hallo Kamikaze Kracki:
Deine Erfahrungen mit der Deutschen Rentenversicherung (ehemals LVA) glaube ich einfach nicht.

Erstens die angegebenen Wartezeiten. Hattest Du den einen Beratungstermin oder bist Du ohne Termin dort aufgekreuzt? Ohne Termin muß man halt warten. Das ist wie beim Arzt. Da Du auch nicht wissen kannst, daß die Berater einen dermaßen straffen Zeitplan (pro Beratung ca. 15 min. mit evtl. Aufnahme von Anträgen, Sprachprobleme mit ausländischen Mitbürgern, immer der Blick auf die Uhr, da bereits der Nächste draussen wartet) kannst Du froh sein, daß Dir überhaupt jemand Auskunft ohne Termin gegeben hat. Das hat der Berater dann in seiner Pause für Dich gemacht.

Zweitens "das Programm ihres Computers das nicht berücksichtigt". Ich vermute hier ein Verständigungdproblem. Sehr wohl kann das Programm der DRV bei Bezug einer teilweisen Erwerbsminderungsrente den Beginn der Altersrente berechnen.

Drittens "Nach 3 Wochen Anruf". Auch bei der Deutschen Rentenversicherung hat man 6 Wochen Urlaubsanspruch. Während des Urlaubs eines Mitarbeiters muß ein anderer Mitarbeiter die Arbeit des in Urlaub weilenden Kollegens mitmachen. D.h. er muß das Doppelte (2 Arbeitsplätze) arbeiten.

Viertens "in 1 oder 2 Stunden nochmal anrufen". Soll der Mitarbeiter extra nur für Dich ins Archiv oder in die Postverteilerstelle laufen, welches u.U. in einem anderen Gebäude oder in einem Gebäude in einer anderen Straße untergebracht ist? Ist Dir klar, daß täglich tausende Schriftstücke und Akten durch so eine Behörde transportiert werden müßen. Wie soll er dann Akten bearbeiten oder das Telefon abnehmen? Du wärst der Erste der schreiben würde, es geht niemand ans Telefon (siehe dein Anruf beim Jobcenter).

Fünftens "Datenschutz". Auch hier wurde absolut richtig gearbeitet. Stell Dir mal vor, ich rufe bei der DRV an, melde mich mit Deinem Namen und frage den Mitarbeiter, der ja nicht wissen kann, daß Du es nicht bist, über irgendwelche Sachen aus Deinem Versicherungskonto aus. Das dient doch nur zu Deinem Schutz.

Überlege Dir einfach mal in einem ruhigen Moment, ob das wirklich eine "Posse" war......
Gruß
uwem68
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, mir ging´s nicht um eine politische Diskussion...(aber: Wie ihr wollt...)

Klar, eine gewisse "Kanalisierung"/"Verwaltung" auch solcher Menschenströme muß sein, aber:

Die werden herum geschubst wie Vieh:
Die kommen hier an, ohne jede Information, wie´s weiter geht.
Sie werden in eine notunterkunft gesteckt, und soweit es eben geht versorgt, aber:
Denen wird dann auch gesagt: "In einer Stunde kommt der Bus, pack deine Sachen."
Wohin? Weiß niemand, außer dem Busfahrer...

Dann finden die sich "ganz woanders" wieder - ebenfalls in einer Not-Unterkunft...
Niemand sagt denen, was sinnvoller im Einzelfall ist:
Ein Syrier kommt aus einem Kriegsgebiet - also ist der ein "Asylant", dessen Asyl-Antrag (so er denn gestellt ist) mit ziemlicher Sicherheit "durchgeht" (mit er "angemessenen" Wartezeit, angesichts der überlasteten Behörden...)...

In den Fall meines Gastes liegt der Fall jedoch anders:
Der kommt aus Albanien, 19 Jahre alt, und sieht in seinem Land keine Chance auf eine anständige Ausbildung, und Arbeit in seinem dann erlernten Beruf...

Der ist kein "Asylant"- sondern eher ein "Einwanderer", der hier leben, arbeiten, und irgendwann begraben werden will..

...und dem wird gesagt ("amtlich"): Du hast morgen in "JotWeDe" (200 km entfernt) zu erscheinen, und deinen Asyl-Antrag zu stellen!

Ja, geht´s noch?
In dem Fall macht ein Asyl-Antrag doch gar keinen Sinn - die unterschiedlichen Möglichkeiten der Anträge wird aber nicht erklärt....

Da ist mir der Kragen geplatzt:
Der Anwalt hat nun den "zuständigen Stellen" erst mal klar gemacht, das der junge Mann nicht mehr belästigt wird, und alle Korrespondenz über ihn läuft..., bin gespannt, wie die reagieren...


Übrigens:
Im Laufe eines Gesprächs mit einem ortsnahen "Zuständigen" habe ich mal gefragt: "Was kostet denn so einer den Staat im Monat?"
"So mit allem bestimmt 1 500 pro Kof und Monat, geschätzt", war die Antwort...

"Das kann ich billiger: Überweist mir doch einfach 1 000/Monat, und ich nehme den mit. Dann ist er aus dem teuren System, ihr habt 500 gespart, und ein Maul weniger zu stopfen - und nächstes Jahr zahlt der schon Steuern, von dem auch dein Gehalt bezahlt wird..."

"Das geht nicht...", war die etwas kleinlaute Antwort...

"Tja, Freunde der Nacht, noch direkter helfen kann ich nicht... - denkt mal darüber nach...", habe ich darauf gesagt, und den jungen Mann gleich mit genommen.

Bin gespannt, wie´s weiter geht,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Ohne lang herum zu politisieren:
Ulrich, das finde ich toll!
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Hallo uwem68, warum sollte ich mir das Geschehene und so abgelaufene
ausdenken. Das ist so passiert, außer dem wie bekommt man einen
Beratungstermin in der kürze der Frist die mir zur Verfügung stand.
Die erste Dame bei der LVA hätte mich auch schon darauf aufmerksam machen können, das ich 10Monate vor dem erreichen der 63 noch keine
Altersrente auch mit Abschlägen beantragen kann, außer ich bin Schwerbehindert mit Ausweis oder ich hatte vorher einen Altersteil-
zeitvertrag mit, einem in meinem Fall nicht vorhandenen, Arbeitgeber.
Die Sache ist ja immer noch am dampfen und noch nicht geklärt, weil der
Mitarbeiter der Leistungsabteilung des Jobcenters scheinbar, da ich Jahrgang1953 bin nicht bis 2015 rechnen kann und mich ein Jahr älter macht. Außerdem behauptete er, bei meinem Telefonat mit ihm, ER hätte
das von mir der LVA übergebene an mich von ihm geschickte Formular er-
halten und ich müsste demnach Altersrente beantragen. Das mit dem Computerprogramm wurde mir tatsächlich so gesagt, denn der auszufüllende Vordruck wurde ja nicht aus jux und tollerei, zwecks Bearbeitung ,in eine andere Abteilung weitergeleitet, wo er glaube ich noch auf Erledigung wartet, um mir dann zugeschickt zu werden. LVA lässt sich besser abkürzen wie Deutsche Rentenversicherungsanstalt. Das mit dem nach 3 Wochen Anruf um nach zu fragen ob schon was in Arbeit ist, geschah
nur weil ich auch keine längere Frist, seitens des Jobcenters mit der Androh-
ung von Sanktionen hatte. Wegen mir und meinem Anliegen brauch kein so hoch dotierter Mitarbeiter sich auf denn langen Weg ins Archiv zu machen.
Das mit Datenschutz ist seitens der LVA, da mein Sachbearbeiter beim JC
nach 14 Tagen behauptete, das an mich zu schickende und vom Rententräger auszufüllende Formular, läge ihm vor und deshalb müsste ich
meine Altersrente beantragen, eingehalten worden, da es mir utopisch und
Rekordverdächtig erscheint, in so kurzer Zeit erledigt zu sein. Ich habe auch mittlerweile mitbekommen, das das Arbeitspensum bei den Verwaltungen sich dem freien Arbeitsmarkt zu 100% angepasst hat aber im heutigen Computerzeitalter kommen keine Fehler, außer die der Software, mehr vor. Das ist die Erfahrung die ich bei meinen Berührungen mit öffentlichen oder halböffentlichen Institutionen sammeln konnte.

Grüße und die Posse ist Tatsache

Kamikaze Kracki
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

@ Ulrich:

Albanien ist ein sicheres Herkunftsland.

Warum sollen wir den Albanern noch "Asyl" gewähren? Wann merkt ihr eigentlich das das deutsche Sozialsystem die ganzen Asylanten nicht aufnehmen kann?

Du ziehst immer über die Behörden her, willst aber 1000 € im Monat vom Staat abzocken ?

Und dann gleich wieder per Rechtsanwalt gegen den Staat klagen, komisches Rechtsempfinden aber es sind nun mal geltende Gesetze.

Wenn Du so "sozial" eingestellt bist, hoffe ich das Du keinerlei Geld für deinen persönlichen Flüchtling bekommst und den Rechtsanwalt selbst bezahlt.

Ich stelle mir gerade vor wenn jeder das machen würde. " Ich gehe ins Flüchtlingsheim und siuche mir einen persönlichen Flüchtling aus." Den nehme ich mit nach Hause und habe so meinen eigenen Sklaven.

Das darf es nicht geben !!
Es grüßt KING-KONG
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Mal von der Polemik abgesehen...
Erwartest Du ernsthaft vom 19-jährigen Albaner oder von Ullrich, perfekt im Ausländerrecht bewandert zu sein?
Für die allermeisten Leute hierzulande ist das ein Dschungel. Selbst die zuständigen Sachbearbeiter haben keinen vollen Durchblick bzw. "andere Arbeitsanweisungen".
Da kann ein spezialisierter Fachanwalt gleich die Kommunikation in die richtigen Bahnen lenken, Formulare korrekt und fristgerecht auszufüllen helfen - und ggf. tatsächlich gegen unrichtige Entscheidungen klagen.
Ulrich hat das imo richtig gemacht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Bei Albanien liegt die Ablehnungsquote bei 99,8%.

Ich denke das Ulrichs (und die seines Anwalts) Chance bei 0 liegt einen Asylantrag durch zukriegen.

Natürlich ist es jedermanns Recht gegen eine Ablehnung zu klagen.... aber ich denke "außer Spesen nichts gewesen".
Es grüßt KING-KONG
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Und wie hoch ist die Quote einer Duldung?
Schon nach 3 Monaten kann dann ganz dann legal eine Arbeit aufgenommen werden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

Hat Deutschland und Österreich nicht andere Probleme im eigenen Land die Geld kosten ????
Warum sich auch noch zusätzliche Ausgaben aufhalsen ????
Jeder Flüchtling kostet mehr als jeder Arbeitslose .......
WER soll das in Zukunft bezahlen ?
Ich hoffentlich nicht .......
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

xj6-andi hat geschrieben:Hat Deutschland und Österreich nicht andere Probleme im eigenen Land die Geld kosten ????
Warum sich auch noch zusätzliche Ausgaben aufhalsen ????
Jeder Flüchtling kostet mehr als jeder Arbeitslose .......
WER soll das in Zukunft bezahlen ?
Ich hoffentlich nicht .......

Du natürlich :lol: und natürlich ich...und, und,und....


Warte mal die nächsten Wahlen ab, es wird ein (Rechts-) Ruck durch die Republik geben..... Leider
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

KING-KONG hat geschrieben:
xj6-andi hat geschrieben:Hat Deutschland und Österreich nicht andere Probleme im eigenen Land die Geld kosten ????
Warum sich auch noch zusätzliche Ausgaben aufhalsen ????
Jeder Flüchtling kostet mehr als jeder Arbeitslose .......
WER soll das in Zukunft bezahlen ?
Ich hoffentlich nicht .......

Du natürlich :lol: und natürlich ich...und, und,und....


Warte mal die nächsten Wahlen ab, es wird ein (Rechts-) Ruck durch die Republik geben..... Leider
Dauert bei uns nur noch bis Sonntag :wink:
Dann werden alle wieder sagen : Ich hab DIE nicht gewählt :D
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

xj6-andi hat geschrieben:Hat Deutschland und Österreich nicht andere Probleme im eigenen Land die Geld kosten ????
Warum sich auch noch zusätzliche Ausgaben aufhalsen ????
Jeder Flüchtling kostet mehr als jeder Arbeitslose .......
WER soll das in Zukunft bezahlen ?
Ich hoffentlich nicht .......
Na dann flüchte doch, wenn du so sehr Angst hast!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Albert Einstein war auch ein Flüchtling. Ich glaube, die Ausgaben für ihn haben die USA verschmerzen können. Zumindest haben sie ihn nicht nach Nazi-Deutschland zurück verfrachtet. :wink:

Auch in unserer Firma haben wir viele Zugezogene, die wir nicht missen möchten. Warum die ihre Heimat verlassen haben, interessiert uns gar nicht.
Jeder der bei uns arbeitet (rund die Hälfte hat promoviert), kann nicht nur eine Familie ernähren, sondern durch seine Steuern weitere Mitbürger unterstützen.

Tatsächlich lehrt die Geschichte, dass Flüchtlinge tendenziell das Land der Zuwanderung bereichern, das Land der Abwanderung verarmt.
In Deutschland gab es mal weitsichtige Politiker, die aktiv um Zuwanderung warben (Hugenotten in Preußen) und damit sehr gute Erfahrungen machten.

Es kommt auf die hellen Köpfe an, nicht auf die Nationalität der Dumpfbacken!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Eigentlich ist es ganz einfach : Entfernt weltweit "nur " die Staatsgrenzen u. es giebt keine Flüchtlinge mehr . Auch den " braunen " Deppen wäre der
Wind aus den Segeln genommen . Aber -- Wie bring ichs meinem Kinde bei ??
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Idee von Ulrich finde ich sehr gut ,ich habe auch mal jemanden aus Rumänien bei mir zu Hause einquartiert , bis er Wohnung und Job hatte .

Allerdings sehe ich vom rechtlichen Standpunkt her das Problem eher in der Schulbildung .
Wenn jemand eine Ausbildung in Deutschland machen möchte , ist da nicht zumindest ein Hauptschulabschluss notwendig ?
Wenn also jemand einen Schulabschluss hat , der in Deutschland nicht anerkannt wird ( oder auch ein Studium ) , dann ist es doch garnicht möglich , aufgrund der Voraussetzungen hier in den entsprechenden Berufen fachbezogen sich ausbilden zu lassen / zu arbeiten , oder sehe ich das falsch ?

Ich lasse jetzt mal das Problem mit der sprachlichen Integration außen vor ...

Ich hatte hier auch mal einen Praktikanten , fähiges Kerlchen , aber ohne Schulabschluss . Die Handwerkskammer hat damals gesagt , ausbilden dürfe ich ihn nur , wenn zumindest eine 10a vorliegt . Also Feierabend .

Genauso ist das mit den Personen , die im Ausland studiert haben , die können hier , soweit ich das weiß , nicht einfach in diesem Beruf arbeiten , wenn der Studiengang nicht anerkannt wird . Das hat viele Russlanddeutsche zu Taxifahrern etc.werden lassen , auch wenn sie in ihrer Heimat Ingenieur oder Arzt waren .

Noch problematischer wird es allerdings , wenn überhaupt keine Unterlagen vorhanden sind . Behörden setzen dies aber voraus , denn sagen , dass man das und das gemacht hat , das kann jeder und eine einfache mündliche Aussage ist vollkommen unzureichend und wird auch nicht akzeptiert , denn so würden Betrügern Tür und Tor geöffnet !
Solche Dokumente aus den Heimatländern anzuforden ist dann erst recht eine vollkommen unrealistische Angelegenheit .

Es gibt also , wenn wirklich Arbeitswillige arbeiten wollen , nur folgende Alternativen :

- Hilfsarbeiter

- der Staat setzt sämtliche Zugangsvoraussetzungen außer Kraft , damit auch ohne Nachweise fachbezogen gearbeitet und/oder ausgebildet werden kann ( dann aber bitte auch für die indigene Bevölkerung , gleiches Recht für alle ! )

- Aussetzen des Bildungssystems i.B. auf Ausbildung , Meisterbrief , Studium etc. , d.h. , jeder kann da arbeiten , wo er will .

Ich denke , es werden Sonderregelungen für Flüchtlinge getroffen ( auch Aufweichung des Mindestlohns ) , die leider dann auch für kräftig Zündstoff in der Bevölkerung sorgen werden ( Ungleichbehandlung ) . Anders kann man kaum Millionen von Menschen in kürzester Zeit zu einem Arbeitsplatz bringen ,leider .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

und wer will einen geduldeten als hilfsarbeiter einstellen?
der morgen vielleicht wieder gehen muß.
hatte vor kurzem auch einen rumänen hier mit seiner schwester als dolmetscher
er sucht arbeit egal als was.auf die frage was er bis jetzt gearbeitet hat kam die antwort: automechanika.
einen facharbeiterbrief oder zeugnis hatte er nicht auch keinen nachweis welche schule er besucht hätte.persönlich unterhalten ging nur auf englisch
mehr schlecht als recht,wie soll ich den anlernen.und richtig, was nütz das mindestlohngesetz wenn es jetzt schon wieder unterlaufen wird.unsere regierung ist dermassen träge das sie sich selber ein bein nach dem andern stellt.zum schluß noch etwas polemik.frau merkel hat es falsch ausgedrückt.
es muß heißen: ihr werdet das schon schafen.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Die ganzen Gesetzgebungen sind doch schon Mist!

1.
Was ist das für eine Rechtsprechung, wenn man aus einem Paragraphen heraus einen Teilsatz (also von Satzzeichen zu Satzzeichen: Kommetas, Semikolons, Bindestriche usw) herauszitiert, der einen ganz anderen Sinn ergibt, als der im Zusammenhang gelesen Paragraphergeben würde?

(Kein Wunder, dass es immer wieder hinter vorgehaltener Hand heißt: "Gesetze sind da, um gebrochen zu werden!")

2.
Was sind das für neu beschlossene Gesetze, wenn da gleichzeitig "Hintertüren" zur Umgehung (Ausnahmereglungen) eingebaut werden???


BildBild

Bild
Zuletzt geändert von Frank67 am 06.10.2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Es gibt also , wenn wirklich Arbeitswillige arbeiten wollen , nur folgende Alternativen :
Es gibt auch ganz normale Arbeitsvisa.
Für bestimmte "Engpaß" Berufe (Link zur offiziellen Liste funktioniert gerade nicht) ohne Gehaltsbeschränkung, für "Mangelberufe" (quasi alle Ingenieurs- und Naturwissenschaften) ab 37128€/Jahr und ab 47600€/Jahr in jedem beliebigen Beruf.
Zuletzt geändert von tomS am 06.10.2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gelten Arbeitsvisa auch für Flüchtlinge ?

Und müssen die dann keine Nachweise über die Bildung führen ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Ein Schulabschluss ist laut Ausbildungsordnung nicht erforderlich, dass wird aber oft mit dem Ende der allgemeinen Schulpflicht verwechselt.
Du kannst also jederzeit jemanden ausbilden, der 10 Jahre zur Schule gegangen ist, oder min. 18 Jahre alt ist.
Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt, da die Berufsschulpflicht besteht und die theoretische Prüfung auf jeden Fall abzuleisten ist.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Asyl, Ausbildungsnachweise und Arbeitserlaubnis ist keine einfache Sache.

Da muß man sich selber durchkämpfen bzw. anwaltliche Hilfe nehmen.
Ich habe nur einzelne Einblicke durch meine Multikulti-Familie und die sehr international aufgestellte Firma.

Gibt auch ein paar Ex-Asylanten die mittlerweile ihr juristisches Staatsexamen haben und aus eigener Erfahrung wissen, was so abgeht... die können sich natürlich jetzt ihre Mandanten aussuchen.

Meine Frau hat ihr Abi (aus dem Tschad) noch einmal machen prüfen lassen müssen. 6 Monate büffeln (v.a. deutsche Sprache), dann wurden auch ihre bisherigen Auslandssemester anerkannt.
In unserer Firma der Dr. aus dem Iran übersetzt seine nicht anerkannte Arbeit halt aus dem Persischen ins Englische und schmückt sie mit neuen Forschungsergebnissen.
Der Kollege aus Japan darf seinen Ph.D. (englischer Doktortitel) prüfungsfrei hier führen.
...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Peter-Bochum hat geschrieben:....., da die Berufsschulpflicht besteht und die theoretische Prüfung auf jeden Fall abzuleisten ist.
ab dem 21. lebensjahr besteht keine berufschulpflicht mehr und für die prüfung ist es egal woher du dein wissen hast.

ein bäcker der 7jahre als werkzeugmacher gearbeitet hat kann sich als solcher auch zur meisterschule anmelden.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man sieht , da kommen eine ganze Menge Probleme auf uns zu , wenn man bedenkt , dass die meisten halt nur eine rudimentäre Schulbildung und geschweige denn einen Nachweis darüber haben ( ich halte die Aussage von den Scharen von "Fachkräften" für eine dreiste Lüge der Regierung , um die Bevölkerung zu beruhigen, besonders die Unterschichten , denen bei gering qualifizierten Jobs nämlich eine direkte Konkurrenz erwächst ) .

Es wird wohl so kommen , wie ich es gschrieben habe : Die Gesetze werden massiv aufgeweicht , sonst haben wir ganz schnell eine Millionen neue Arbeitslose hier ... anders ist das auf die Schnelle wohl nicht zu bewerkstelligen .

Und damit wird auch der Mindestlohn aufgeweicht werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich habe keine Ahnung wie sich die gesellschaftliche Struktur der Flüchtlinge zusammensetzt.Aus dem Bauch raus !! würde ich mal vermuten,daß sich die Flucht garnichtmal jeder finanziell leisten konnte-daß (vielleicht) nur eine bestimmte Schicht hier ankommt,ganz davon abgesehen,wer die Flucht überhaupt überlebt hat und wer die Massen sind,die gestorben sind unterwegs.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch ?!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Uwe,
ich gebe Dir Recht, ist im Schulgesetz geändert worden, 2008 bestand nach dem Schulgesetz NRW Paragraph 23 Abs.5 die Pflicht noch, nun heißt es Recht auf Berufsschulbesuch.
War mir neu, bilde schon seit 2005 nicht mehr aus.

Danke für die Info.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wes hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie sich die gesellschaftliche Struktur der Flüchtlinge zusammensetzt.Aus dem Bauch raus !! würde ich mal vermuten,daß sich die Flucht garnichtmal jeder finanziell leisten konnte-daß (vielleicht) nur eine bestimmte Schicht hier ankommt,ganz davon abgesehen,wer die Flucht überhaupt überlebt hat und wer die Massen sind,die gestorben sind unterwegs.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch ?!
Wäre ja schön , wenn die gebildete Schicht den Weg hierher gefunden hat . Wir werden sehen , was die Zukunft bringt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Zumindest haben die hier Angekommenen ein gewisses Engagement bewiesen und sind nicht einfach beim Rohstoff-Raubbau per Baggerschaufel und Container angekommen. Schon das zählt für mich als Pluspunkt. Mit Fleiß kann man nämlich auch Wissenslücken füllen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

ich frag mich wer hier wissenslücken hatte.


http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... -euro.html


@peter,bitte schön keine ursache

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

tomS hat geschrieben: Mit Fleiß kann man nämlich auch Wissenslücken füllen
Das stimmt ! Warten wir ab , ob das in Deutschland so einfach wie weiland in den USA auch ermöglicht wird , oder ob unser Bürokratiemonster das zu verhindern weiß .... :wink:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Also unsere Arbeitsministerin hat sich zu dem Thema ja schon geäußert -
mit ihr gibt es keine Aufweichung des Mindestlohnes und im nächsten Jahr wird die Arbeitslosenzahl sich drastisch steigern - wohl logisch wenn jeder Flüchtling nach drei Monaten theoretisch arbeiten darf.

Des weiteren hat diese auch festgestellt, daß mehr als 80% überhaupt nicht so einfach in den Arbeitsmarkt zu integrieren gehen denn dort sind viele Analphabeten die erst eine schulische Ausbildung benötigen, aber auch viele ohne schulische/berufliche Nachweise. Vielleicht könne man 10% als akademisch ausgebildet betrachten.

Und na klar will die Industrie wie z.B. Herr Zesche von Daimler es sagte diesen Leute eine Arbeit anbieten - nur nicht für den Mindestlohn -.

Die deutsche Industrie sieht in dem Flüchtlingsstrom die optimale Migration billiger Arbeitskräfte welche sie den hiesigen entgegen halten kann um die Lohnstrukturen nach unten zu drücken, so sie eben der Kapitalismus aus.

Übrigens mal ganz am Rande, diese Menschen dürfen nach aktuellem recht hier nur dann eine Arbeitsstelle antreten, wenn sie damit keinem hiesigen (deutschen bzw. EU-Bürger) die Arbeitsstelle streitig machen - die Zeitliche Grenze beträgt immerhin ein Jahr.

Und zu Ulrichs Asylanten sein gesagt, daß er sicherlich jederzeit helfen darf, nur die reale Aussicht auf Erfolg sieht leider sehr mau aus. Albaner gelten als sicheres Herkunftsland und sind nach der aktuellen Rechtslage demzufolge wieder abzuschieben. Na klar kann da ein Anwalt dann ein Verwaltungsverfahren anstoßen das uns Steuerzahlern tausende von Euros kosten wird (Gerichtsverfahren und Anwaltskosten beiderseits).

Lustig ist in dem zusammenhang dann doch auch, daß man gerne 1.000,-€/p.M. vom Amt für den armen jungen nimmt (für Unterkunft und Verpflegung etc.) hingegen jeder hier lebende Hartz IV Empfänger lediglich 399,-€ plus Unterkunftskosten erhält.

Mir sind inzwischen schon einige Herrschaften untergekommen, die ein wunderschönes Geldvermehrungsprogramm mit der Flüchtlingswelle ausbaldovert haben (manche Kommunen zahlen pro Flüchtling pro Tag 20,-€) da werden dann im bis dato leerstehenden Haus gleich mal 10 pro Wohnung untergebracht (4 oder 6 solche Wohnungen bringen dann ganz schnell 24.000,-€ oder gar 36.000,-€ im Monat an Miete). Nicht schlecht, odder. Das sind natürlich alles ganz sozial eingestellte Menschen die den armen Flüchtlingen doch alle nur helfen wollen.

Ich erlaube mir jetzt schon vorher zu sagen, in 2016 werden hier nochmal soviel Flüchtlinge kommen und zum jahresende werden es mindestens 1,5 Millionen sein. Dann dürft ihr euch mal ausrechenen wieviel Flüchtlinge wir hier insgesammt aufnehmen dürfen wenn alle anerkannt wurden und damit deren Familien ihr Zuzugsrecht erhalten (mit Oma und Opa, Frau und Kinder).

Der Soziale Frieden wird wie immer bei den ärmsten ausgetragen und davon haben wir laut Statistik bereits 4,5 Millionen Hartz IV-Empänger/Aufstocker die vom Arbeitslohn ihres Arbeitgeber aus vielen diversen Gründen nicht alleine Leben können, wovon aktuell um die 800.000 eine angemessene Wohnung suchen.

Das ist alles ganz nüchtern betrachtet, aber eben leider die Realität die unsere Politiker stets mit Sprüchen wie - sind alles Einzelfälle, aber nicht die Regel - abtun.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich weiß, furchtbar OT...: Ich verstehe jetzt nicht warum Leute aus Albanien flüchten... OK, die Wirtschaft ist nicht gerade ausgeprägt, aber ansonsten hatte ich nie den eindruck das Albanien besonders ärmlich dasteht...
Wobei uns ja bei der ersten Polizei-/Verkehrskontrolle gesagt wurde, "Deutsch gutt".

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Ich will hier keine Polemik aufbauen.

Die Bundesregierung gibt schon von vornherein zu, die " Wirtschaftsflüchtlinge "
werden mehr als 45 % betragen!

Sehr verwundert bin ich auch, daß auf ein mal mehr Lehrerstellen bekleidet werden dürfen, als vor dem Flüchtlingsdisaster. Obwohl 3500 Lehrerstellen fehlten.
Die Polizei zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung etc. bleibt weiter reduziert!

Duisburg Marxloh, der größte Brennpnkt - den A. Merkel vor ca. 2 Wochen besuchte weil dort Feuerwehrleute und Polizisten von Asylanten angegriffen wurden und werden.
Expliziter Kommentar der Kanzlerin : Auch sie haben sich an Gesetze zu halten.

Auch in Berlin gibt es Ressorts wo die " Bullen " ( manche hören den Begriff sehr gerne und kennen keinen anderen) notfalls unter Einsatz ihres Lebens und Gesundheit rein müssen um Ordnung und Frieden herzustellen ?

Wir leben in einem RECHTSSTAAT.

Weitere Ausführungen hin sichtlich der Trümmerfrauen und der Asylanten erspare ich mir hier! ( Letztere werden bei Arztbesuchen als Privatpatienten abgerechnet) !!!

Zuletzt ein bon mot von Lothar:
http://www.tagesschau.de/inland/fluecht ... r-101.html .

Vielleicht mal drüber nachdenken.

Und bevor hier einer auf eine bescheuerte Idee kommen sollte : Ich habe mehrere FREUNDE die Ausländer sind !

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Leute, jetzt kommt mal wieder runter...

Klar, das Thema polarisiert - deshalb ist das ja eine politische Diskussion geworden (was nicht in meinem Sinne lag)....

"Ulrichs Asylant" ist kein Asylant - eher ein "Einwanderer"...
Der wird gar keinen "Asyl-Antrag" stellen, denn er weiß: Wird abgelehnt.
Ein solcher Antrag macht in seinem Fall auch keinen Sinn - dennoch wollen die Behörden ihm das so "vorkauen"...

Deshalb haben wir gesagt:
Der hat in so ´nem Container auf ´nem alten Schulhof nichts verloren, den nehmen wir jetzt mit. Für den hat das "Herumgeschubse" jetzt ein Ende...

Seine Schule ist abgeschlossen: Eine Art "Mittel-", oder Realschule...
Der Junge spricht hervorragend englisch, und lernt bei uns fleißig deutsch - eine Verständigung ist also durchaus möglich...
So what...?

Der junge Mann ist nicht "mein Sklave", sondern mein Gast...
Ein Mensch, dem m. M. n. geholfen werden mußte...,
und das ist gut so...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Na dann mal "Butter bei die Fische":

@ Ulrich:

- Bekommst Du Geld für die Unterbringung und wenn ja, wer zahlt ?

- Wer zahlt den Anwalt ?

Bin gespannt ob es jetzt eine ehrliche Antwort gibt :shock:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dass das Thema Nr.1 durchaus polarisiert , ist eigentlich klar gewesen .

Wir werden sehen , wie unsere Regierung das hin bekommt , immerhin hat die Kandesbunzlerin :wink: heute alle Zügel an sich genommen und wird alles zentral koordinieren ... die schafft das schon ... und wenn nicht , geht sie einfach zur UN ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

MeisterZIP hat geschrieben:Dass das Thema Nr.1 durchaus polarisiert , ist eigentlich klar gewesen .

Wir werden sehen , wie unsere Regierung das hin bekommt , immerhin hat die Kandesbunzlerin :wink: heute alle Zügel an sich genommen und wird alles zentral koordinieren ... die schafft das schon ... und wenn nicht , geht sie einfach zur UN ...

MeisterZIP
oder wird nach Brüssel versetzt..... :D :D :D...als rechte Hand vom Stoiber....
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

Also ein Wirtschaftsflüchtling.
Gruß
uwem68
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Wes hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Dass das Thema Nr.1 durchaus polarisiert , ist eigentlich klar gewesen .

Wir werden sehen , wie unsere Regierung das hin bekommt , immerhin hat die Kandesbunzlerin :wink: heute alle Zügel an sich genommen und wird alles zentral koordinieren ... die schafft das schon ... und wenn nicht , geht sie einfach zur UN ...

MeisterZIP
oder wird nach Brüssel versetzt..... :D :D :D...als rechte Hand vom Stoiber....
Und sie kann uns den Flughafen bzw. den Transrapid erklären, den Edmund nie schaffte :

https://youtu.be/5yw2WhIieHM

genial !!!

:D :D :D :D :oops:

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

KING-KONG hat geschrieben:Na dann mal "Butter bei die Fische":

@ Ulrich:

- Bekommst Du Geld für die Unterbringung und wenn ja, wer zahlt ?

- Wer zahlt den Anwalt ?

Bin gespannt ob es jetzt eine ehrliche Antwort gibt :shock:
Hi KK,
der stürmt doch zehn Schritte nach vorn, um anschließend drei wieder zurück zu rudern.
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

@KK und woky

Wenn der Ulrich auf seine AuW hilft, ist das ganz allein seine Angelegenheit.

Ich habe Respekt und gratuliere ihm und seiner CC zu der Zivilcourage ! :)
Insistierende Fragen und unterstelltes Zurückrudern gegen ehrenamtlich Helfende sind schäbig. Verschränkt ihr nur die Arme rechthaberisch vor der schmalen Brust, damit wird das Problem nicht gelöst !

Flüchtende Menschen hält nicht einmal der Stacheldraht von Herrn Orban auf ! Schaut doch nur hin.

@ Duftwolke : Klasse , schlagfertige Antwort !!! Trift den Nagel a.d. Kopf !


Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste