Seite 1 von 1

50kmh trotz Hülse,CDI und 70ccm

Verfasst: 27.09.2015, 10:09
von bullets4free
Hallo Leute,

Habe einen kymco agility 50, dort war bereits eine offene Hülse sowie cdi verbaut, der Roller lief trotzdem nur 50kmh. Nun wurde auf 70ccm aufgestockt und an der endgeschwindigkeit hat sich nichts getan, Anzug ist aber sauber.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, alle berichten von 65kmh allein nur durch die Hülse. Steuerzeiten und Ventilspiel sind einwandfrei.

Grüße

Verfasst: 27.09.2015, 10:14
von Miraculix
Moin,

schau dir mal die Variomatik genau an ob diese schon wellig oder eingelaufen ist wo die Gleitschuhe laufen. Oder evtl. die Gleitschuhe abgenutzt sind und so die hintere Steigscheibe an der Variomatik reibt.
Die Gewichte können auf 6Gramm reduziert werden.
Zudem den Wandler mal säubern und neu fetten mit Wandlerfett Malossi MRG Grease.

MfG Mario

Verfasst: 28.09.2015, 07:57
von MeisterZIP
Mal den Antriebsriemen und die Variomatikrollen erneuern .

MeisterZIP

Verfasst: 30.09.2015, 22:11
von bullets4free
Neue Vario verbaut mit 6,0 gr. Gewichten. Top speed nun bei guten 60 kmh
Waren noch 5,0 und 7,0 Gewichte dabei, wie wurden sich diese verhalten?

Verfasst: 30.09.2015, 22:18
von Butz69
Du schreibst "dort war bereits eine offene Hülse sowie cdi verbaut" ist das auch so, schon überprüft, oder nur die Aussage des Vorbesitzers? So hatte ich den Satz verstanden.

70ccm Zylinder verbaut schreibst du, noch den ori. Vergaser in Betrieb?

lg, Udo

Verfasst: 30.09.2015, 22:31
von bullets4free
Hi,
Hülse ist definitiv eine ohne Bund drin, jetzt auch die die bei der maxtuned Vario dabei war.
Vergaser ist bis auf die 85er HD original.

Edit: CDI ist von 2extreme offen

Verfasst: 01.10.2015, 09:29
von MeisterZIP
Neuer Riemen !!!!
Und den Wandler prüfen , ob er auch verstellt !

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2015, 09:53
von bullets4free
Ok, Riemen ist klar.

Wandler ist das Teil was hinter der Kupplung sitzt oder? Wie zerlegt man das am besten ohne dass es einem die große Feder um die Ohren haut?

Verfasst: 01.10.2015, 09:55
von MeisterZIP
Man muss es nicht zerlegen , man muss nur prüfen , ob die Riemenscheiben nicht schlackern und ob man die äußere hintere Riemenscheibe komplett durch Ziehen und Verdrehen nach außen ziehen kann oder ob das hakt .

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2015, 10:06
von bullets4free
Alles klar, danke für die Info Meister.
Wenn ich das richtig verstehe sollte sich die äußere Scheibe durch den Gegendruck der Feder nur schwer bis kaum drehen und weiten lassen oder?

Verfasst: 01.10.2015, 10:33
von MeisterZIP
Da ist schon Druck durch die GDF drauf ... Aber man muss sie verdrehen können .

MeisterZIP

Verfasst: 04.10.2015, 00:10
von bullets4free
Wandler ist freigängig, Riemen neu, Vario Gewichte wieder original.
60 bei windstille und bei Gegenwind 50-55
Ist akzeptabel aber dachte dass da mehr geht....

Verfasst: 04.10.2015, 15:33
von Miraculix
Ist halt nen schwacher 4Takter.

Verfasst: 05.10.2015, 08:31
von MeisterZIP
Ja, man muss bein Durchzug immer Abstriche machen , wenn man einen 50er Viertakter hat .

MeisterZIP