Fehlercode 06

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Fehlercode 06

Beitrag von Harald 125 »

Hi Leute,hab seit ein paar Tagen folgendes an meinem Downtown 125 festgestellt.Zündung an,alle Kontolllampen leuchten,gehen nach paar Sekunden aus wie immer.Dann fängt kurz die gelbe Motorlampe an zu blinken und das Symbol mit 06 erscheint.Motorlampe geht aus und 06 bleibt.Wenn ich starte geht 06 weg.Downtown fährt ganz normal,zieht gut u.erreicht auch V-Max.Was kann das sein? Vielleicht hat ja Daxthomas ne Idee wenn er hier mitliest.Danke im voraus.
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 06

Beitrag von happy-Jack »

Harald 125 hat geschrieben:Hi Leute,hab seit ein paar Tagen folgendes an meinem Downtown 125 festgestellt.Zündung an,alle Kontolllampen leuchten,gehen nach paar Sekunden aus wie immer.Dann fängt kurz die gelbe Motorlampe an zu blinken und das Symbol mit 06 erscheint.Motorlampe geht aus und 06 bleibt.Wenn ich starte geht 06 weg.Downtown fährt ganz normal,zieht gut u.erreicht auch V-Max.Was kann das sein? Vielleicht hat ja Daxthomas ne Idee wenn er hier mitliest.Danke im voraus.
Fehlercode 06 heisst glaube ich: "Batteriespannung zu niedrig" !

springt er denn gut an?? dreht der Anlasser odentlich ??

jack ;)
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald 125 »

Ja springt super an,Batterie ist neu also von 5/15.Auch wenn er 3 Wochen steht (Urlaub) ist er angesprungen.Denke das kanns nicht sein.Für weitere Ideen wäre ich dankbar LG Harald
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , ist die Spannung . Geh zum Händler , lass den Fehlerspeicher auslesen , löschen und die Ladespannung prüfen , bevor dir eine Ladedefekt die neue Batterie auch tötet ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald 125 »

Danke Meister,war jetzt bei nem Kymco Händler der meinte Fahrzeug da lassen.Muss übernacht stehen da er nur in kaltem Zustand Fehler auslesen und löschen kann.Auserdem wäre es mit viel Arbeit verbunden wg.Sitzbank ausbau usw.Ca 70 Euro.Ähh gehts noch.Ich glaub ich bin im falschen Film.Sitzbank auf,kleiner Deckel weg und schon ist man am Diagnosestecker.Und ist es nicht egal ob der Motor kalt oder warm ist.Der muss glaub ich nochmal zur Schule.Kann der Fehler daher kommen,dass ich das Kabel von der Helmfachbeleuchtung abgezogen hab und nicht mehr draufgemacht habe ??????
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Echt heftig ... Das Auslesen geht immer , der Motor kann kalt oder warm sein , Kostenpunkt sind höchstens !!! 5 Minuten .

Die Sitzbankfachbeleuchtung hat damit nichts zu tun .

Ich würde den Händler mal bei MSA melden , das ist echt eine Frechheit !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald 125 »

ÖK Meister,ich versuchs nochmal bei dem,wenn er weiter darauf besteht,dass der Roller da bleiben muss zum auslesen (kalter Motor) und die Kosten wirklich sich so entwickeln sollten,melde ich ihn.Danke für die Infos.
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald 125 »

So nochmal dort gewesen,und siehe da.Plötzlich waren die Leute superfreundlich,klar, fahren sie mal ums Eck in die Werkstatt,Sitzbank auf,Fehler ausgelesen u.gelöscht,gleich nochmal einen gesamt Eindruck vom Roller gemacht ob alles OK ist und auf einmal alles für umme.Vielleicht hat der Chef ja hier mitgelesen.So gewinnt man Kunden.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste