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kymco downtown 300i wasser
Verfasst: 02.09.2015, 20:51
von ghostk1d
hallo.hab soweit mein roller zusammengebaut..meine kuhlwasser war fast leer..wolte es nachfullen..nachdem ich das ganze aufgemacht hab..jetzt passen nur um die 300 ml wasser rein und der deckel oben wird voll..aber nach 5 min zeigt mir bc das der Motor heiss ist..zu heiss .es blinkt..wie kann ich es machen das ich das ganze wasser reinfulle?es geht nicht weiter..auch wenn ich es starte..es bleibt die gleiche menge wasser..aber alle Leitungen sind leer.danke
Verfasst: 02.09.2015, 21:02
von Peter-Bochum
Hast Du in den Ausgleichsbehälter oder im Kühler eingefüllt...
Verfasst: 02.09.2015, 21:12
von ghostk1d
Peter-Bochum hat geschrieben:Hast Du in den Ausgleichsbehälter oder im Kühler eingefüllt...
ausgleichbehaelter ist auf F..und in kuhler sind nur 300ml rein gelaufen..aber worher hatte ich die Wasserpumpe abgeschraubt..und wieder montiert...und mir ist das ganze wasser raus gelaufen.deshalb versteh ich warum nur so wenig wasser reinpasst..und der Motor wird zu heiss weil mir der bc nach 4 min zeigt..wenn er laeuft
Verfasst: 02.09.2015, 21:38
von Peter-Bochum
Es gibt eine Kühlerdeckel zum einfüllen des Kühlwassers, nicht in den Ausgleichsbehälter. Dort das Wasser einfüllen, den Motor laufen lassen, erst wenn keine Luftblasen mehr kommen, den Deckel schließen.
Dann den Ausgleichsbehälter bis zur MIN Markierung auffüllen.
Verfasst: 02.09.2015, 21:49
von ghostk1d
Peter-Bochum hat geschrieben:Es gibt eine Kühlerdeckel zum einfüllen des Kühlwassers, nicht in den Ausgleichsbehälter. Dort das Wasser einfüllen, den Motor laufen lassen, erst wenn keine Luftblasen mehr kommen, den Deckel schließen.
Dann den Ausgleichsbehälter bis zur MIN Markierung auffüllen.
hab das jetzt gefunden..kann aber kein english..und der translator ist auch nicht so gut....kann mir das jemand bitte ubersetzen??danke

Verfasst: 02.09.2015, 21:58
von Peter-Bochum
Steht dort in englisch, was ich Dir bereits in deutsch geschrieben habe...
In dem markierten Bereich...
Der obere Bereich beschreibt den Einbau eines Kühlers, dass interessiert doch wohl im Moment nicht, oder...
Verfasst: 02.09.2015, 22:06
von ghostk1d
Peter-Bochum hat geschrieben:Steht dort in englisch, was ich Dir bereits in deutsch geschrieben habe...
In dem markierten Bereich...
Der obere Bereich beschreibt den Einbau eines Kühlers, dass interessiert doch wohl im Moment nicht, oder...
ausgleichbehaelter ist komisch aber wahr..auf F...und wenn ich wasser reinfuuelle und ich Motor starte...laueft das ganze wasser raus.aber der schlauch der hinten an der Wasserpumpe geht ist leer
Verfasst: 02.09.2015, 22:31
von Peter-Bochum
Bei deinen scheinbar nicht vorhandenen Grundkenntnissen eines Standard Kühlsystems rate ich Dir dringend, deinen Roller von einem erfahrenen Schrauber reparieren zu lassen.
Es kann nicht sein, das du einerseits mal eben die Wasserpumpe ausbaust, andererseits aber den Verlauf der Kühlwasserschläuche nicht nach verfolgen kannst.
Der Einfüllstutzen des Kühlsystems liegt oberhalb der Radiators unter der Frontverkleidung und ist mit einem Schlauch mit dem Kühler verbunden. Auf dem Einfüllstutzen befindet sich ein Deckel mit Überdruckventil, wie er an Millionen Wasser gekühlter 2 und 4 Räder vorhanden ist.
Dieses System mit Ausgleichsbehälter wird heute von allen Fahrzeugherstellern auf der ganzen Welt verwendet.
Solltest du das System nicht verstehen, hohl Dir besser Hilfe.
Der Betrieb des Motors ohne Wasser ist für diesen tödlich, wenn die Temperaturanzeige hochgeht, ist dein Zylinder bereits überhitzt, da die Temperatur nicht an der Zylinderlaufbuchse sondern am Gehäuse gemessen wird.
Ein Zylinder Kit für die DT 300 wird dann richtig teuer.
Bin dann mal weg....
Verfasst: 03.09.2015, 04:12
von smoki 57
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Kühlwasser im Downtown rein gehen, bei meiner damaligen Majesty waren es 1.4 Liter,also nicht besonders viel.
Lass es beim Downtown 1,7-1,8 Liter sein,und wenn der Ausgleichsbehälter noch voll geblieben ist,kann die Menge für den Kühlkreislauf nicht mehr allzu viel sein.
Gruß
Hartmut
Verfasst: 03.09.2015, 07:43
von MeisterZIP
Am Zylinderkopf ist am Thermostatgehäuse ein kleiner Schlauch , der muss abgezogen werden , um Luft abzulassen . Wenn nur noch Kühlmittel kommt , sollte das System entlüftet sein . Mach das mal .
MeisterZIP
Verfasst: 06.09.2015, 20:24
von ghostk1d
hab hinbekommen.danke euch alle