Seite 1 von 1

Gabelöl bei 500 km wechseln?!

Verfasst: 17.08.2015, 18:44
von Chris79
Hallo,

warum soll das Öl bei 500 km schon gewechselt werden?

Ich hatte schon viele Motorräder, aber bei keinem musste auch nur bei irgendeiner Inspektion das Öl gewechselt werden... ausser dann bei der 10.000er frühestens

Verfasst: 18.08.2015, 07:56
von MeisterZIP
Der Gabelölwechsel wurde gestrichen . Das sollte dein Händler aber auch wissen .

Ich mache es trotzdem häufig ( schnell gemacht ) , weil eine andere Viskosität den Fahrkomfort deutlich verbessern kann . Dazu sind manchmal die Gabelfedern progressiv gewickelt und falsch herum eingesetzt , das kann man dabei ändern und die ungefederten Massen verringern .

MeisterZIP

Verfasst: 18.08.2015, 09:48
von Chris79
Ok. Wie viel Öl und welches ist beim movie verbaut?

Verfasst: 18.08.2015, 09:50
von MeisterZIP
Innenrohr einschieben , 8cm Luftpolster verbleiben .

Öl nach Wunsch .. Ich nehme i.d.R. Castrol Fork Oil Medium .

MeisterZIP