keine Grundeinstellung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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MTS
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keine Grundeinstellung

Beitrag von MTS »

Guten Abend zusammen .


Und guten Abend Meister Zip.

Ich bekomme den Grand Dink nicht eingestellt , ich verzweifel langsam und möchte nur die normale Einstellung .

Ich habe neu Teile verbaut wie folgt .

Zylinder + Kolben + Ölpumpe + Membran mit 85 HD

Vergaser Einstellung 1 bis 1 1/4 Umdrehung raus.

Wenn der Motor arbeiten muss qualmt der extrem .

4 Bilder mit meinem Kerzen Bild momentan .

Brauch echt letzte Tips und bedanke mich schon mal im voraus für Antworten.

Gruß Maik
Zuletzt geändert von MTS am 04.08.2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
MTS
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Beitrag von MTS »

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Das Kerzenbild hat 2 Farben .Eine Seite hell die andere dunkel .
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m3osi
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Beitrag von m3osi »

1 1/4 Viertel Umdrehungen sollte passen

http://www.racing-planet.de/kymco-rolle ... th=2_14_13
Man kann einen Roller nicht wie einen Menschen behandeln, ein Roller braucht Liebe
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Beitrag von MeisterZIP »

Die Grundeinstellung hat nichts ! mit der Qualmerei zu tun .

Grundeinstellung : Einstellschraube ganz rein ( ohne Gewalt ) und dann zwischen 3/4 und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus .

Qualmen kann durch einen verkokten Auspuff kommen ... Schonmal gecheckt ? Und warum hast du den Zylinderkit und die Ölpumpe erneuert ?

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Beitrag von MTS »

Guten morgen Meister Zip und GD gemeinde.

Habe den Zylinder Kit und die Ölpumpe neu geholt
Da ich immer Öl im Luftfilter hatte und die Kerze
immer zu fett war . Nun habe ich das Öl Problem im Filter immer noch und halt
Das komische Kerzenbild und das Qualmen.

Ich würde Sie so gerne mal jetzt fahren können .
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Beitrag von MTS »

Wie findet ihr mein Kerzenbild.


Habe gestern wieder 075 HD reingepackt .aber nicht anders . Welche wäre da Optimal für das Original Set up
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Beitrag von MeisterZIP »

Haha , klassischer Fall von Fehldiagnose ...

Öl im Luftfilter kommt vom Ölanschluss am Vergaser , da kann man nichts dran machen , außer den Anschluss über einen anderen ASS zu verlegen ( mit Ölanschluss ) .

Das Kerzenbild ist OK . Was ist mit dem Auspuff ... gecheckt ?

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Beitrag von MTS »

Danke Meister Zip

Wie kann ich es Checken , den Auspuff . Das ist ja der Originale von Grand Ding der gedrosselte und mit der neuen Abgas Vorordnung.

Hab mal an einen neuen nachgedacht an den Sport Auspuff von SITO.

Zum Öl zurück zu kommen , ich selber finde es viel Öl was der Vergaser in den Filter schießt . Info Membran ist auch neu .


Und eben halt der Qualm , wenn der Motor Arbeiten muss zb, Berg auf oder Vollgas.

Vergaser Evtl, Defekt u. Auspuff ?
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Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe da eher auf den Auspuff . Der Vergaser an sich ist ja nur dafür da , dass das Öl in den Motor kommt . Die Förderleistung macht die Pumpe und die ist ja neu .

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Beitrag von MTS »

Jut Tach zusammen.



Welchen Vergaser mit welcher HD könnt ihr weiter empfehlen .

Evtl, Erfahrung von euch was am besten auf dem Grand Ding läuft ))
mit einen Sport Auspuff von SITO PLUS


LG Maik
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Beitrag von MeisterZIP »

Serie mit 88er HD reicht vollkommen aus .

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Beitrag von MTS »

Vielen dank wird getestet


Da ja noch Öl im Filter geht . Wollte ich evtl noch den Vergaser
Tauschen . Welchen kann man da empfehlen, Standard o. 17,5

Lg Maik
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Beitrag von MeisterZIP »

Du tauschst den ASS , baust einen ein , der einen Ölanschluss hat . ( gibt es cybershop unter www.zzip.de ) Am original Vergaser einfach die Öffnung für das Öl verschließen und den Ölschlauch auf den neuen ASS stecken .

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Beitrag von MTS »

Guten abend ...


ASS GLEICH . Ansaugstutzen ja mit Öl Pin . Habe ich mal gesehen .
Mit welchen Durchmesser?

Und Vergaser ?


Lg Maik
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Beitrag von MeisterZIP »

Vergaser Serie .

MeisterZIP
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Beitrag von MTS »

Guten Tag

Vergaser und Auspuff neu ..

Serie mit 78 oder 88 HD

1 1/4 Umdrehung raus .


Nun habe ich beim gas geben ein stottern?
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Beitrag von MTS »

Warum habe ich mit dem Ersatz Vergaser in den unteren Drehzahl Bereich dieses stottern ... zb. An der Ampel . Mir fällt auf das es passiert wenn er Temperatur hat nach ein paar min.
Ob 88 oder 78 HD gleiches Problem .
Nach oben läuft der recht gut sogar super Kraft und Tempo .
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Beitrag von Masterjack »

Luftschraube bei warm gefahrenem Motor einstellen, die Größe der HD ist da relativ belanglos, da im Standgas die Nadel den Düsenstock fast völlig verschließt.

Beim Ori Vergaser + Nachbau ist die Schraube zwar links vom Gasschieber, beeinflusst aber nur den Luftkanal des Leerlaufsystems.

Das sieht man wenn man die Schwimmerkammer demontiert, der Zugriff der Schraube erfolgt im Luftkanal vor der Nebendüse.

Also linksrum magerer rechtsrum fetter

Weiter oben wäre die Stellung der Düsennadel gefragt, die ist aber fix und nicht zu verändern, ab 3/4 Gas zählt die Größe der HD
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Beitrag von MTS »

Bin aber ratlos wie ich das abwürgen stottern weg bekomme beim anfahren .
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Beitrag von MTS »

Also ich geb bald auf , letzter Rat Meister Zip.

Bei 1 1/4 Umdrehung raus . Vollgas Ok aber im unterem Bereich am stottern .

Bei 3/4 Umdrehung raus . Vollgas ok aber sifft mein Pott wieder voll und qualmt etwas und unterer Bereich nur ganz wenig stottern.


Bei 78 Düse .

Also werde verrückt . Wünsch mir nur das der Dicke perfekt läuft.

Lg Maik
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Beitrag von MeisterZIP »

Da kann ich ferndiagnostisch kaum noch was machen ...

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