keine Grundeinstellung
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
keine Grundeinstellung
Guten Abend zusammen .
Und guten Abend Meister Zip.
Ich bekomme den Grand Dink nicht eingestellt , ich verzweifel langsam und möchte nur die normale Einstellung .
Ich habe neu Teile verbaut wie folgt .
Zylinder + Kolben + Ölpumpe + Membran mit 85 HD
Vergaser Einstellung 1 bis 1 1/4 Umdrehung raus.
Wenn der Motor arbeiten muss qualmt der extrem .
4 Bilder mit meinem Kerzen Bild momentan .
Brauch echt letzte Tips und bedanke mich schon mal im voraus für Antworten.
Gruß Maik
Und guten Abend Meister Zip.
Ich bekomme den Grand Dink nicht eingestellt , ich verzweifel langsam und möchte nur die normale Einstellung .
Ich habe neu Teile verbaut wie folgt .
Zylinder + Kolben + Ölpumpe + Membran mit 85 HD
Vergaser Einstellung 1 bis 1 1/4 Umdrehung raus.
Wenn der Motor arbeiten muss qualmt der extrem .
4 Bilder mit meinem Kerzen Bild momentan .
Brauch echt letzte Tips und bedanke mich schon mal im voraus für Antworten.
Gruß Maik
Zuletzt geändert von MTS am 04.08.2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
Die Grundeinstellung hat nichts ! mit der Qualmerei zu tun .
Grundeinstellung : Einstellschraube ganz rein ( ohne Gewalt ) und dann zwischen 3/4 und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus .
Qualmen kann durch einen verkokten Auspuff kommen ... Schonmal gecheckt ? Und warum hast du den Zylinderkit und die Ölpumpe erneuert ?
MeisterZIP
Grundeinstellung : Einstellschraube ganz rein ( ohne Gewalt ) und dann zwischen 3/4 und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus .
Qualmen kann durch einen verkokten Auspuff kommen ... Schonmal gecheckt ? Und warum hast du den Zylinderkit und die Ölpumpe erneuert ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
Guten morgen Meister Zip und GD gemeinde.
Habe den Zylinder Kit und die Ölpumpe neu geholt
Da ich immer Öl im Luftfilter hatte und die Kerze
immer zu fett war . Nun habe ich das Öl Problem im Filter immer noch und halt
Das komische Kerzenbild und das Qualmen.
Ich würde Sie so gerne mal jetzt fahren können .
Habe den Zylinder Kit und die Ölpumpe neu geholt
Da ich immer Öl im Luftfilter hatte und die Kerze
immer zu fett war . Nun habe ich das Öl Problem im Filter immer noch und halt
Das komische Kerzenbild und das Qualmen.
Ich würde Sie so gerne mal jetzt fahren können .
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
Haha , klassischer Fall von Fehldiagnose ...
Öl im Luftfilter kommt vom Ölanschluss am Vergaser , da kann man nichts dran machen , außer den Anschluss über einen anderen ASS zu verlegen ( mit Ölanschluss ) .
Das Kerzenbild ist OK . Was ist mit dem Auspuff ... gecheckt ?
MeisterZIP
Öl im Luftfilter kommt vom Ölanschluss am Vergaser , da kann man nichts dran machen , außer den Anschluss über einen anderen ASS zu verlegen ( mit Ölanschluss ) .
Das Kerzenbild ist OK . Was ist mit dem Auspuff ... gecheckt ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
Danke Meister Zip
Wie kann ich es Checken , den Auspuff . Das ist ja der Originale von Grand Ding der gedrosselte und mit der neuen Abgas Vorordnung.
Hab mal an einen neuen nachgedacht an den Sport Auspuff von SITO.
Zum Öl zurück zu kommen , ich selber finde es viel Öl was der Vergaser in den Filter schießt . Info Membran ist auch neu .
Und eben halt der Qualm , wenn der Motor Arbeiten muss zb, Berg auf oder Vollgas.
Vergaser Evtl, Defekt u. Auspuff ?
Wie kann ich es Checken , den Auspuff . Das ist ja der Originale von Grand Ding der gedrosselte und mit der neuen Abgas Vorordnung.
Hab mal an einen neuen nachgedacht an den Sport Auspuff von SITO.
Zum Öl zurück zu kommen , ich selber finde es viel Öl was der Vergaser in den Filter schießt . Info Membran ist auch neu .
Und eben halt der Qualm , wenn der Motor Arbeiten muss zb, Berg auf oder Vollgas.
Vergaser Evtl, Defekt u. Auspuff ?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
Du tauschst den ASS , baust einen ein , der einen Ölanschluss hat . ( gibt es cybershop unter www.zzip.de ) Am original Vergaser einfach die Öffnung für das Öl verschließen und den Ölschlauch auf den neuen ASS stecken .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Luftschraube bei warm gefahrenem Motor einstellen, die Größe der HD ist da relativ belanglos, da im Standgas die Nadel den Düsenstock fast völlig verschließt.
Beim Ori Vergaser + Nachbau ist die Schraube zwar links vom Gasschieber, beeinflusst aber nur den Luftkanal des Leerlaufsystems.
Das sieht man wenn man die Schwimmerkammer demontiert, der Zugriff der Schraube erfolgt im Luftkanal vor der Nebendüse.
Also linksrum magerer rechtsrum fetter
Weiter oben wäre die Stellung der Düsennadel gefragt, die ist aber fix und nicht zu verändern, ab 3/4 Gas zählt die Größe der HD
Beim Ori Vergaser + Nachbau ist die Schraube zwar links vom Gasschieber, beeinflusst aber nur den Luftkanal des Leerlaufsystems.
Das sieht man wenn man die Schwimmerkammer demontiert, der Zugriff der Schraube erfolgt im Luftkanal vor der Nebendüse.
Also linksrum magerer rechtsrum fetter
Weiter oben wäre die Stellung der Düsennadel gefragt, die ist aber fix und nicht zu verändern, ab 3/4 Gas zählt die Größe der HD
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 08.10.2014, 12:25
- Kontaktdaten:
Also ich geb bald auf , letzter Rat Meister Zip.
Bei 1 1/4 Umdrehung raus . Vollgas Ok aber im unterem Bereich am stottern .
Bei 3/4 Umdrehung raus . Vollgas ok aber sifft mein Pott wieder voll und qualmt etwas und unterer Bereich nur ganz wenig stottern.
Bei 78 Düse .
Also werde verrückt . Wünsch mir nur das der Dicke perfekt läuft.
Lg Maik
Bei 1 1/4 Umdrehung raus . Vollgas Ok aber im unterem Bereich am stottern .
Bei 3/4 Umdrehung raus . Vollgas ok aber sifft mein Pott wieder voll und qualmt etwas und unterer Bereich nur ganz wenig stottern.
Bei 78 Düse .
Also werde verrückt . Wünsch mir nur das der Dicke perfekt läuft.
Lg Maik
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17234
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 1798 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast