Empfehlenswerte Werkstatt gesucht im Kreis BB/Tü/S/RT ...

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Richi
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2014, 19:12
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Werkstatt gesucht im Kreis BB/Tü/S/RT ...

Beitrag von Richi »

Hallo Leute,

wieder mal hatte ich ein schlechtes Händchen bei der Werkstattauswahl: Es werden einfach die in Rechnung gestellten Arbeiten nicht ausgeführt!

Zum Beispiel stand in der Rechnung "Ventile eingestellt" was aber nicht sein kann, da ich (aus leidiger Erfahrung) die Deckel so "gekennzeichnet" hatte, dass ein Öffnen nachvollziehbar gewesen wäre...

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand von euch eine Werkstatt nennen, wo man auch wirklich nur das in Rechnung gestellt bekommt was gemacht wurde und ein kompetenter und fairer Umgang mit den Kunden herrscht?

Gerne würde ich ja zu Meister Zip gehen, aber 380 km einfache Fahrt mit 12 PS/163ccm sind mir doch etwas zuviel Aufwand.

Anfahrt bis ca 50 km Entfernung wäre absolut OK. Somit kämen folgende Kreise in Frage:

Böblingen
Tübingen
Stuttgart
Reutlingen
Horb
Calw
usw.

Wäre schön wenn ich mal wieder an einen "Schrauber" käme der seinen Beruf aus Berufung ausübt und saubere Arbeit leistet.

Danke und Gruß
Richi
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Richi,

endlich mal jemand aus Süddeutschland. Ich gehe gerne zu Moroquad in Reutlingen, ist offizielle Kymco Vertretung. Klein aber gut und ehrlich.
Woher kommst Du und was fährst Du?
Ich komme aus einen Vorort von Tübingen und fahre eine People GT300

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Richi

ich habe Dir eine PN geschickt

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Fahr zum Meister :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Dax : Es giebt auch bei uns SEHR gute Werkstätten ! Du mußt SIE nur
Kennen . Desshalb fragt man ja da nach. :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Richi
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2014, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Richi »

@Fipps
Danke für die Empfehlung (PN)!

@uwe_GT300
auch an dich ein herzliches Dankeschön!
Hast ne Mail.

@Daxthomas
Mit deiner Bellavita hätte ich mir ne Fahrt zum Meister zugetraut...aber mit ner 12 PS Like 200i knappe 400 km (vollgas aufe AB) Hinfahrt...da befürchte ich müsste der Meister auch noch nen kapitalen Motorschaden behandeln...
:mrgreen:

Beste Grüße
Richi
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ach was, sowas muss er abkönnen !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Richi
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2014, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Richi »

Dein Vertrauen in die (über mehrere Stunden andauernde) Vollgasfestigkeit des Motörchens hätte ich gern...
:oops:

Einer Honda Innova mit Halbautomatik und dem lang übersetzten 4. Gang würde ich das eher zumuten. Tachomäßig müsste man sie auf 140 jagen um ähnliche Belastung wie beim Like hinzubekommen...mit nur 10 PS und 125 ccm schafft man das nur bei stärkerem Gefälle...

Sowohl Innova als auch Like 200i sind mit etwa 95 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Das schafft deine Bella mit Halbgas...
:lol:

Gruß Richi
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste