Dink 50 Sport Schläuche am Vergaser

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
josensen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2015, 13:35
Kontaktdaten:

Dink 50 Sport Schläuche am Vergaser

Beitrag von josensen »

Moin moin,
vor kurzem habe ich den Vergaser meines Kymco Dink 50 Sport ausgebaut um ihn zu reinigen. Selbstverständlich war ich so blöd mir nicht zu merken welche Schläuche wohin gehören.
Jetzt ist er eingebaut und alle Schläuche so wie sie passten angesteckt. Er springt auch direkt wieder an.
Nun meine Frage. Läuft der Roller auch wenn ich zb. Unterdruck Schlauch und Öl Schlauch verwechselt habe?
Oder würde er gar nicht anspringen.

Vielleicht kann mir einer ein Foto schicken, auf dem ich genau sehe welcher Schlauch wo dran muss.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lustige Frage , da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht ...

Lass mal nachdenken ...

Wenn der Unterdruckschlauch am Vergaser montiert ist , gibt es bei hochlaufendem Kolben Unterdruck und die Benzinpumpe wird aktiv .

Ich weiß jetzt allerdings nicht , ob der Unterdruckanschluss der Benzinpumpe am Vergaser oder am Kurbelgehäuse ( Zylinderfuß ) angeschlossen ist ( wie beim Yager 50 2T ) .

Wenn der Schlauch an den Vergaser geht ( oder an den Ansaugstutzen , auch das gibt es ) , ist es unerheblich , ob Öl und Unterdruckschlauch vertauscht sind , denn so oder so gibt es Unterdruck und Öl .

Allgemein kann ich aber sagen : Am Vergaser ist ein kleines gebogenes Röhrchen seitlich links , da gehört der Ölschlauch dran .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste