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Enttäuschung nach Inspektion

Verfasst: 01.06.2015, 20:04
von meistermax
hallo

ich bin neu hier :)

ich fahre einen grand dink 50s, und habe heute eine inspektion hinter mir...

dort wurden mir neue gewichte eingebaut (leichtere), da ich die bitte hatte, dass der roller etwas schnelleren anzug haben soll.

nun gut ... als ich ihn grade nach der arbeit abgeholt habe, musste ich mit enttäuschung feststellen, dass der roller schlechter anzieht, und extrem den motor hochzieht.

kann es sein, dass die gewichte zu leicht sind ??

:(

bitte um hilfe :( das macht ja so keinen spass zu fahren :((((

Verfasst: 01.06.2015, 20:30
von m3osi
Klingt sehr danach.

Welche Gewichte sind denn drin?

Verfasst: 01.06.2015, 20:58
von meistermax
glaube 5,4 gramm

Verfasst: 01.06.2015, 20:59
von m3osi
Also das niedrigste, was ich bisher hier so gehört habe, waren 6,5. Die meisten fahren 7,0 oder 7,5. Von daher scheinen sie viel zu niedrig zu sein

Verfasst: 01.06.2015, 21:25
von meistermax
hmm ok

ja ich habe grade mit ihm telefoniert ...

er will neue rein machen .. aber erst freitag ... :(

kann ich damit problemlos fahren solange ?

Verfasst: 01.06.2015, 21:26
von m3osi
Musst du abschätzen aber die CDI hat schon einen Drehzahlbegrenzer die den Motor vor zu hohen Drehzahlen schützt

Verfasst: 01.06.2015, 21:29
von meistermax
hmm ok danke ...

wenn ich die selber tauschen könnte, würde ich es machen, aber ich habe sowas noch nie gemacht

Verfasst: 01.06.2015, 21:35
von m3osi
Keine große Sache.

Den Variodeckel öffnest du mit einer 8er Nuss. Ich glaube 9 Schrauben sind es. Die Variomatik wird von einer 17er Mutter gehalten, wenn du keinen Schlagschrauber hast, kannst du die Kurbelwelle auch mit einen kleinen Schraubenschlüssel fixieren indem du ihn unten einklemmst.

Ähnlich wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=VBKCIh-b49U

Verfasst: 01.06.2015, 22:06
von knigthdevil
au man, ich konnte mir das gewackel und gezuppel von Bob dem Pfuscher echt nicht antun....mit ner Zange....auahauaha
Man gut das sowas hier echt nicht die Runde macht...so kann man sich seinen Bock auch kaputt Basteln.

Statt einer Zange nimmt man zur Not eine 14er Nuß und klemmt die zum Lösen oben zwischen Gehäuse und Zahnrad.
Zum Festziehen unten zwischen....die wird dann nur Hochkannt dazwischen gestellt, so dass sich ein Zahn in der Nuss einhakt...dur den Kontakt mit den Gehäuse blckiert so die Zahnscheibe und man kann das Gefahrlos los und wieder festziehen....aber nicht mit Gewalt, da muss kein Schwein dran aufgehangen werden...Gefühlvoll fest !!!!!...60-80 Nm ! reichen völlig

Verfasst: 01.06.2015, 22:11
von meistermax
naja ok ...

ich habe keine anderen rollen hier .. und ich habe die bei dem bezahlt .. ich denke das er das einfach tauschen soll und gut ist...

er sagte mir nun am telefon das er 8gramm bestellen will...

soll ich lieber 7 oder 7,5 nehmen ?

lg

Verfasst: 01.06.2015, 22:30
von m3osi
Ja das Video war alles andere als optimal aber ich habe auf die schnelle nichts besseres Gefunden. Fand seine Zangenkundt auch fragwürdig, daher schrieb ich ja ähnlich wie im Video :D

Verfasst: 02.06.2015, 00:06
von Masterjack
Mit 7,5 Gramm liegst du richtig, optimalerweise noch mit einer 85er - 88er Hauptdüse im Vergaser.

Verfasst: 02.06.2015, 07:32
von MeisterZIP
Wenn eine Werkstatt dem Kunden mit Originalauspuff 5,4g -Rollen einbaut , dann hat sie schlichtweg keine Ahnung , sorry . 7,5g sind O.K. , aber weniger nicht .

MeisterZIP

Verfasst: 02.06.2015, 19:37
von knigthdevil
sehe ich auch so.
Gott sei Dank kosten die nicht viel und die sache ist schnell erledigt, sollten die 7,5er nicht Optimal sein.
Dann kann man immer noch schauen, die zu wechseln, oder noch andere Optionen in Auge zu fassen.

Verfasst: 04.06.2015, 00:32
von meistermax
hey und danke für eure antworten...

also ich habe heute den roller dahin gebracht, und er hat mit 7gramm eingebaut.

jetzt läuft der roller wieder 1a und ich bin top zufrieden ...



was wäre denn noch eine andere möglichkeit den roller etwas "spritziger" zu machen ?...

liebste grüße

Verfasst: 04.06.2015, 10:13
von Butz69
Wenn es preiswert bleiben soll, dann eine Sportvariomatik, zum Beispiel von Malossi oder Polini. Touringauspuff entdrosselt, dann aber auch größere HD (88er) in den Vergaser.

Mehr geht immer wie z.B. Sportkupplung, 70ccm Sportzylinder, größerer Vergaser, Touring-Sport-Auspuff entdrosselt usw.

Aber bedenke, alles nicht erlaubt ;)

Verfasst: 04.06.2015, 12:06
von knigthdevil
aber alles macht Spaß

Verfasst: 04.06.2015, 21:06
von Butz69
Das auf jeden Fall ;)