Bei einem Diebstahlversuch wurde neben der Verkleidung, die Verkabelungen der Lampen, Blinker, Hupe sind teilweise und des Zündschlosses komplett am abgerissen.
Das Lenkradschloß ist verbogen, schleift aber noch an der Lenker.
Zu sehen sind platte schrauben ohne Kraftansatzpunkte.
Der Schließzylinder läßt sich nur mühsam drehen.
Wie kann man das Lenkradschloß ausbauen und wo findet man ein Bild mit der Verkabelung vom Zündschloß?
Auf Youtube + Google ist nichts zu finden.
Zünschloss wechsel / Lenkradschloss instand setzen
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- Crashtest-Dummy
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Sind die Kabel direkt am Zündschloss - also von den Lötpunkten des Zündschlosses runtergerissen worden?
Zu Belegung der Lötpunkte und zum Austausch des Zündschlosses schaue bitte auch analog:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12 ... ssbelegung
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12 ... Cndschloss
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10 ... Cndschloss
Wenn der Bolzen des Zündschlosses selber verzogen ist oder seine Führung ausgejuckelt ist, dann sollte das Schloss aus Sicherheitsgründen lieber gewechselt werden.
Oder ist "nur" das Gegenstück am Lenkerrohr verzogen, wo der Bolzen einrasten tut? - dieses kann möglicherweise wieder gerichtet werden
Zu Belegung der Lötpunkte und zum Austausch des Zündschlosses schaue bitte auch analog:
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http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10 ... Cndschloss
Wenn der Bolzen des Zündschlosses selber verzogen ist oder seine Führung ausgejuckelt ist, dann sollte das Schloss aus Sicherheitsgründen lieber gewechselt werden.
Oder ist "nur" das Gegenstück am Lenkerrohr verzogen, wo der Bolzen einrasten tut? - dieses kann möglicherweise wieder gerichtet werden
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Zündschloss und Lenkradschloss sind ein einziges Modul.
(entferne die 2 oder 4 Schrauben am Zündschloss und das Modul ist frei. - Kymco verwendet gerne Areißschrauben... ggf die Schraubenköpfe mit 'nem Dremel einschlitzen, um sie mit 'nem Schraubendreher lösen zu können)
Wenn man halbwegs vernünftig an die Kontakte ran kommt, kann man die Kabel auch im eingebauten Zustand anlöten.
Wichtig ist nur, dass du diese beiden bereits erwähnten "Umrandungen" erkennst...
(ggf. Taschenlampe und kleinen Spiegel zur Hilfe nehmen, um "um die Ecke" schauen zu können...)
Hier mal ein Foto, wo du die Umrandung gut erkennen kannst:
http://lh4.ggpht.com/_1DYpipCfwqo/Sqpqe ... LD0320.JPG
Links um den Lötpunkt mit dem roten Kabel erkennst du die "Umrandung"...
Der Gegenkontakt von Rot würde diagonal über die Mitte gesehen gegenüber sitzen... - also rechts der Lötpunkt mit der selben "Umrandung" wie bei rot.
Im Foto ist oben grün angelötet... also müsste unterhalb der diagonalen zwischen den "Umrandungen" (rot <=> schwarz) dann also schwarz/weiß (bzw. blau/gelb) angelötet werden.
Du kannst das Zündschloss aber auch durchmessen, wie es schaltet:
1 und 2 nur auf Stellung "ON" verbunden
a-b-c und d-e-f nur in Stellung "Off"
(wobei a-b-c untereinander permanent verbunden, genau so wie d-e-f)
(entferne die 2 oder 4 Schrauben am Zündschloss und das Modul ist frei. - Kymco verwendet gerne Areißschrauben... ggf die Schraubenköpfe mit 'nem Dremel einschlitzen, um sie mit 'nem Schraubendreher lösen zu können)
Wenn man halbwegs vernünftig an die Kontakte ran kommt, kann man die Kabel auch im eingebauten Zustand anlöten.
Wichtig ist nur, dass du diese beiden bereits erwähnten "Umrandungen" erkennst...
(ggf. Taschenlampe und kleinen Spiegel zur Hilfe nehmen, um "um die Ecke" schauen zu können...)
Hier mal ein Foto, wo du die Umrandung gut erkennen kannst:
http://lh4.ggpht.com/_1DYpipCfwqo/Sqpqe ... LD0320.JPG
Links um den Lötpunkt mit dem roten Kabel erkennst du die "Umrandung"...
Der Gegenkontakt von Rot würde diagonal über die Mitte gesehen gegenüber sitzen... - also rechts der Lötpunkt mit der selben "Umrandung" wie bei rot.
Im Foto ist oben grün angelötet... also müsste unterhalb der diagonalen zwischen den "Umrandungen" (rot <=> schwarz) dann also schwarz/weiß (bzw. blau/gelb) angelötet werden.
Du kannst das Zündschloss aber auch durchmessen, wie es schaltet:
1 und 2 nur auf Stellung "ON" verbunden
a-b-c und d-e-f nur in Stellung "Off"
(wobei a-b-c untereinander permanent verbunden, genau so wie d-e-f)
Gruß Frank
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