Umfrage: Habt ihr euren 50er-Roller "getunt"?

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten

Habt ihr euren 50er-Roller "getunt"?

Ja, ich habe was gemacht
17
65%
Nein, alles ist original
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Umfrage: Habt ihr euren 50er-Roller "getunt"?

Beitrag von Dorian »

Moin zusammen,

einfach mal ehrlich abstimmen: Habt ihr an eurem 50er-Roller was gemacht? Also "Tuning" in jeglicher Form, Distanzring, Vario etc. Voraussetzung für die Abstimmung ist, dass das Fahrzeug als 50er angemeldet sein muss.

2 Takt, 4 Takt ist egal.

Im Thread könnt ihr gerne mehr schreiben.

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Neeeeeiiiiiiinnn !!!! wer tut denn sowas ??? zumal es auch noch verboten
ist . Allso ICH habe in DIESEM Forum noch nichts darüber gelesen
daß jemand sowas tut oder vorhat .
:lol: :lol: :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Niemals !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Wenn man Tuning so versteht, daß der vom Hersteller ursprünglich vorgesehene Zustand wieder hergestellt wird, dann ist mein 50er auch "getunt"...die Endgeschwindigkeit wird rein in Abhängigkeit von physikalischen Größen und nicht von Kastrationsmaßnahmen bestimmt...:wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Tunen klingt auch irgendwie... :? *ürgs* :D

Wir fahren doch alle STRICH 45. :twisted:
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bei der Vespa ist es eh besser wenn der sch.... Ring draußen ist. Die dreht sich ja tot
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ich habe ihn nicht getunt, nur modifiziert :D
So dass ich aus den Lebensgefährlichen Geschwindigkeitsbereich von 45Km/h raus komme und mit dem Verkehr mit schwimmen kann. Im derzeitigen Zustand geht bis ca. 60 laut Tacho, was reale 55 sind. Die meisten Autos überholen mich somit nicht bzw. versuchen nicht auf kosten meiner Gesundheit mich auf biegen und brechen zu überholen.

Bei Polizeikontrollen hat die Polizei die Geschwindigkeit oder den entdrosselten Auspiff bisher nie interessiert. Liegt wohl daran, dass ich es nicht übertreibe und mit ordentlicher Schutzkleidung fahre.
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Also ich sage mal 98-99% an unseren Fuffies sind doch original. Manchmal fehlt da eine Kleinigkeit, manchmal ist ein kleines Teil ausgetauscht. Aber im Großen und Ganzen ist da dran fast alles wie es sein soll ...
Und die Polizei hatte in den letzten 16-17 Jahren auch noch nie die Lust verspürt mit mir über die maginalen 1-2% zu diskutieren. Vielleicht "weil ich'n Mädchen bin" ...

LG
Tina
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Mein 50er People war auch "modifiziert": 80cc Proma Kit, Hülse ohne Bund und offene CDI 😗 . Lief schon recht gut...😇
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hatte in meiner Jugend eine Puch Monza 6 SL mit 6 PS, war als Kleinmotorrad typisiert. Da ich damals den Schein nicht hatte, wurde sie von Händler gedrosselt.
Sebring Auspuff drauf und etwas am Bing Vergaser gebastelt, dann gings wieder :wink: Dann konnte ich mit der Zündapp meines Freundes mithalten :lol:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Kamikaze Kracki
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2014, 21:40
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamikaze Kracki »

Hallo, wer an seinem 50er Roller keine höhere
Endgeschwindigkeit als 45km/h, durch kleine
Tricks, die überall bekannt und angewendet wer-
den, herausholt kann sich gleich ein Bett im Kranken-
haus oder einen Friedhofsplatz reservieren. In der heutigen
Zeit ist ein aufeinander Rücksicht nehmen bei uns in
Deutschland ein Fremdwort. Es gilt das Recht des Stärkeren.
Die die diese Geschwindigkeitsbegrenzung fest-
gelegt haben sind bestimmt keine Roller-Moped oder Motorrad-
Fahrer.

MfG und immer Unfall und Umfallfrei

Kamikaze Kracki
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Mein 50er Chinesen Viertakter wurde schnell zum 90er, aber nur aus Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer.

Man will ja niemand aufhalten...mehr Topspeed wurde billigend in Kauf genommen.. allerdings nur bedingtes Risiko, da Kl. A offen vorhanden.

Die Plastikhaut des Böllers war aber nach 42.000km reif für die Tonne, der Motor noch voll ok.
Benutzeravatar
Ein_kreuznacher
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2015, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Ein_kreuznacher »

Mein 50´er Like ist unverbastelt und bleibt es auch. Wenn mich jemand überholen möchte, kann er das ruhig. Zur Seite fahr ich bestimmt nicht. Habe mir als unmotorisierter 2-Rad-Fahrer ein dickes Fell zugelegt.

Viele Grüße
Joachim
Fotografieren ist eines meiner Hobbys. Lässt sich sehr gut kombinieren mit allen 2-Rad-Touren :-)
www.jkurpel.jimdo.de
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ein klein wenig außen vor, da ich hier über den 50ziger meiner Frau schreibe: Er ist ein Aprilia SR 50 Factory und alles ist im Orginalzustand.
Ich hatte ihn mit ihr gekauft: "Wenn Du schon nur 45 km/h fahren kannst, dann sollst du wenigstens von der Ampel voll weg beschleunigen:"
Macht er ja auch, weil er als Einspritzer 5,4 PS hat.
Meine Frau muß alle 2 Jahre ein Führungszeugnis vorlegen, wenn ich mit einem entdrosselten Roller (ihrem) erwischt werde, wäre dies bei meinem Job auch nicht so toll.
Und beim erwischt werden eine Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen ist echt .....schlecht.
Außerdem reicht für den kundigen Beamten ein Blick auf den Tacho: "Bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit" steht dort nämlich; und dann die entsprechende Angabe. Also braucht gar kein Rollenprüfstand zur Verfügung stehen.
Bisher steht dort: "54 km/h" -->also entsprechende hohe Tachoabweichung + leichte Bergeabfahrt = immer noch gedrosselt.

Ich finde die 45 km/h Regelung auch bescheiden schön, aber einen DDR-Roller/Mokick wollte meine Frau leider nicht, da sie keine Lust zum Schalten hatte.

Seit dem Sommer 2012 ist sie ca. 11 600 Km gefahren; im Sommer wie im Winter und das in Berlin !!! :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste