MrSakamoto hat geschrieben:happy-Jack hat geschrieben:...ja diese Züge sind beim Downtown eine Krankheit !! Die rosten gerne ein und lassen sich nicht mehr bewegen. ...
Entschuldige bitte, aber das ist doch vollkommener Quatsch zu behaupten, dass das eine "Krankheit" sei. Nur weil
vereinzelt (!) Fälle auftreten, brauchst Du das nicht zu verallgemeinern. Ich habe bei meinem Downtown noch nie Probleme mit den Zügen der Sitzbankentriegelung gehabt.
Und noch was, happy-Jack: Du brauchst nicht immer
alles als Zitat anzeigen zu lassen. Es geht auch anders, siehe hier oben

Die Übersichtlichkeit wird es Dir danken...
Sorry, ich zitiere ALLES auf das ich in meinem Post Bezug nehme !! Der Übersichtlichkeit wegen !!

Oder muss ich DICH vorher fragen wieviel ich zitieren darf??
...und wenn an einem nicht mal 3 Jahre altem (Marken-) Roller (2 Jahre stand er beim Händler als Vorführfahrzeug) die Züge fest sitzen, und das auch noch gleich bei mehreren neuwertigen Rollern, dann ist das sehr wohl eine "Krankheit" !!
...und wenn ein neuer, teurer (Marken-) Roller bei Minus-Graden partout nicht anspringen will, und das auch gleich wieder bei mehreren, dann ist das auch eine "Krankheit" und wenn niemand den Fehler finden, nennen und beheben kann, dann ist das sogar eine Seuche, eine Epidemie !!
Ich habe noch einen Billig-China-Roller-Fuffi, Neupreis 650 €, der stiehlt dem teueren (Marken-) Roller ständig ganz jämmerlich die Show, weil er IMMER, auch bei minus 10° SOFORT anspringt und sein Helmfach sich im Alter von 5 Jahren immer noch mit einem 2 Finger-dreh am Zündschlüssel öffnen lässt !
Selbst mit dem neuen (gleich noch vor dem Einbau mit säurefreiem Sprühfett geschmiertem) Zug geht das öffnen dermassen schwer, dass eine zierliche Frau die Sitzbank wohl nicht öffnen könnte !!
Das ist sehr wohl eine KRANKHEIT !!!
einem so teurem (Marken-) Roller nicht würdig !!
Meiner Meinung nach haben diese Kymco-Sitzbank-Züge viel zu dicke Drähte, deshalb brechen einzelne Drähte in den Biegungen und blockieren dann !
Ich prophezeie dass diese neuen Züge, die mit dem in S-Form gebogenem Rohr und diesen dicken, steifen Drähten die da durch gewürgt werden müssen, noch viel schneller kaputt gehen als die alten, die im grossen Bogen laufen konnten !!!
Selbst Fahrrad-Züge haben viel feinere und biegsamere Drähte !!
jack
aussen alter Zug, innen neuer Zug mit bescheuert gebogenem Rohr !!
