Seite 1 von 1

Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 25.04.2015, 21:42
von AH
Leider habe ich beim Recherchieren mit Tante Google nirgendswo das deutschsprachige Benutzerhandbuch als PDF-Dokument für den Kymo Xciting 400i ABS gefunden. Auch bei Kymco selber ist das Manual für dem 400i noch nicht verfügbar.
Da heute das Wetter nicht mitgespielt hat um einen kleinen Ausritt mit dem neuen Roller zu unternehmen, hatte ich Zeit, das Benutzerhandbuch zu digitalisieren und ein PDF daraus zu generieren.
Den ersten Teil mit der Wartungstabelle (Seite 1-17) habe ich bewusst weggelassen, da es als reines Nachschlagewerk (Wie stell ich die Uhr ein oder welchen Luftdruck bekommen die Reifen, etc.) für unterwegs dienen soll.
Das PDF-Dokument ist gegen Verändern und Ausdrucken geschützt. Wer möchte, kann sich die PDF-Datei auf sein Smartphone oder Tablet laden und hat so immer alle Kennwerte und Daten griffbereit.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/436 ... ndbuch.pdf

Verfasst: 26.04.2015, 00:21
von Tetra
@AH

"Eigentlich ne gute Idee" :wink: :wink: :wink:

Gruß Robert

Verfasst: 26.04.2015, 05:07
von Hero-Ism
"Umeigentlich auch" :wink:

Danke Axel !

Verfasst: 09.05.2015, 09:41
von Tegler
Super, hätte ich auch drauf kommen können....
Danke. Was mir noch fehlt, wäre eine Anleitung zum Glühbirnenwechsel. Bis jetzt habe ich damit noch keine Probleme gehabt, aber wenn, dann passiert es ja sowiso am Wochenende oder feiertags.

Gruß Tegler

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 20.07.2017, 10:03
von Blinki
Leider ist die Bedienungsanleitung (erster Beitrag in diesem Thread) nicht mehr verfügbar.
Ich habe mir den Xciting 400i ABS neu bestellt und würde gerne vorab schon mal in die Anleitung reinlesen.
Hat die irgendwer in pdf oder so für mich? Das wäre mega.

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 10:39
von Blinki
Mein Neufahrzeug ist da. Steht bezahlt beim Händler und ich durfte es anfassen und begrüßen. Die Papiere kommen allerdings leider mit der Post erst nächste Woche Dienstag zum Händler. Vorher kann ich die Maschine nicht anmelden. Viel schlimmer und für unerklärlich: Die Bedienungsanleitung kommt ebenfalls per Post und ist nicht beim Fahrzeug dabei. Und ebenso völlig unverständlich für mich ist, dass die Bedienungsanleitung im Internet nirgendswo zu finden ist.

Daher noch mal die Frage: Hat irgendjemand die Anleitung im Internet gesehen oder hat sie als PDF für mich?

Ich kann es kaum aushalten und würde gerne am Wochenende schon mal reinlesen und mich mit der Maschine damit vertraut machen.

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 11:18
von k-manne

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 11:24
von Blinki
Ja super. Nachdem ich bereits Italienisch gefunden habe, habe ich jetzt auch Spanisch. Beide Sprachen verstehe ich nicht, trotzdem danke.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich wenigstens an Englisch herankomme, wenn ich es schon nicht auf Deutsch finde?

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 13:44
von AH
Dropbox hat leider die für Nichtmitglieder verlinkbare Dateifunktion im März 2017 deaktiviert.
Wenn Du Dropbox nutzt, auch die kostenlose Version, dann müsste der Link funktionieren, ansonsten kurz einen kostenlosen Dropbox-Account anlegen.

https://www.dropbox.com/s/pod1gg60ou25o ... h.pdf?dl=0

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 18:10
von Blinki
Boahr, danke ey. Funktioniert.
Top Forum und top Leute hier.
Bin begeistert!

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 23:32
von Ulrich
Alles schön und gut...,
aber was steht denn drinn in dem "Bediener-Handbuch"?
Klar, einige wichtige technische Daten und Angaben (na ja, eher "Vorgaben"...)

Aber sonst?
Solche "Allgemeinsätze" wie "Vorsichtig fahren bei Regen" gehören da nicht hin.
Gefahren wird nach Verkehrs- und Straßenverhöltnissen - also immer "volles Rohr"-wichtiger wären dann z. B eine Anleitung zum Wechsel der Glühlampen -
oder Tips, wie mann der viel zu schwach abgesicherten und falsch platzierten Steckdose anständige "Manieren" bei bringt...

8)
der Ulrich

Re:

Verfasst: 22.07.2017, 23:35
von apple65
Tegler hat geschrieben: Was mir noch fehlt, wäre eine Anleitung zum Glühbirnenwechsel.
Dann schau' doch mal in diesen Thread:

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?p=185653#p185653

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 22.07.2017, 23:44
von Blinki
Hast recht, das habe ich beim Lesen auch gedacht.
Man darf allerdings nie vergessen in welchem Land diese Anleitung geschrieben worden ist. Sie wurde ja nur auf deutsch übersetzt.

Eigentlich brauchte ich die Anleitung nicht unbedingt, ich habe sie nur unbedingt vorab haben wollen und gelesen aus Vorfreude bevor ich kommende Woche meinen brandneuen Xciting 400i ABS zulasse. Immerhin habe ich übrigens herausgefunden, dass es verschiedene Versionen von dem Modell gibt und dass es ab 2017 eine Produktverbesserung gegeben hat. So haben die Steuergeräte bessere Updates erhalten und irgendetwas anderes haben sie auch noch geändert, nachdem Fehler und Garantie-Fälle zur Produktoptimierung geführt haben. So habe ich es am Telefon erfahren gestern erfahren als ich den deutschen Kymco Importeur angerufen hatte, weil ich wissen wollte ob das 2017er Modell exakt gleich wie die Baujahre zuvor ist.

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 23.07.2017, 00:42
von Ulrich
Na ja - ok, solche Verbesserungen (im "Mapping") fließen natürlich immer fix in die Serie ein.
Ist ja mit wenigen "mouse-clics" gemacht.
Das z. B. das unlesbare dunkle Display in den Probefahrten der 1. Serie nicht aufgefallen ist, will sich mir jedoch nicht erschließen...
Anyway:
Mir egal, die Instrumente "spinnen", daher stört die schlechte Ablebarkeit nicht wirklich...

Wenn die Sprituhr "Alarm" schreit, reicht´s noch für mindestens 50 km.
Der Tacho "schreit" 181 , was das Navi als 163 erklärt...

So läuft meiner - obwohl im "Papier" was ganz anderes steht - z. B.: v/max 145...

kichert
der Ulrich

Re: Bedienerhandbuch Xciting 400i ABS

Verfasst: 23.07.2017, 09:45
von AH
Mit dem Steuergerät-Upgrade haben die wahrscheinlich auch am Abgasverhaltenen gedreht.
Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum Kymco beim Xciting 400i jetzt die E4 Abgasnorm bewirbt und das auch in die Papiere reinschreibt. Die E4 Norm hat der 400i von Anfang an erfüllt.
Ich war mit meinem (Bj. 03/2015) Ende März 2017 beim TÜV. Die hatten in ihrem Bosch Abgastester nicht einmal die Parameter für den 400 drin.
Nach einigen Versuchen mit Parametern des 300i Downtown, die nicht funktionierten, hat der Prüfer ein komplett neues Parameterprofil erstellen müssen. Das Ganze hat dann knappe 25 Minuten gedauert und die Messwerte für CO/CO2/NOX waren deutlich geringer, als es die E4 Norm verlangt. Der Xciting 400i ist Abgas technisch ein sehr sauberer Roller.

Was die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho vs. GPS) betrifft, so habe ich im Oktober 2015 GPS-Messungen mit einer Dashcam iTracker GS6000 A7 bei wolkenloser Sicht, Sonne und 12 erreichbaren Satelliten bei verschiedenen Geschwindigkeiten gefahren. => http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=155&t=15575
Im Mittel eilt mein Tacho max. 10 km/h vor.
30 Km/h angezeigt entspricht gemessenen 27 Km/h
50 Km/h angezeigt entspricht gemessenen 46 Km/h
70 Km/h angezeigt entspricht gemessenen 65 Km/h
100 Km/h angezeigt entspricht gemessenen 94 Km/h
120 Km/h angezeigt entspricht gemessenen 112 Km/h

(Roller im Serienzustand, Fahrergewicht 100 kg, voll getankt mit ROZ98, gerade BAB, Außentemperatur 23°C, Sonne, Windstill)