Motorschaden
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Motorschaden
Hi,
ich bin ganz neu hier. Ich fahre eigentlich den People s50. Nur leider hat er einen Motorschaden.
Ist wohl trocken gelaufen. Habe ihn von der Werkstatt prüfen lassen und ein Angebot über 720€ erhalten.
Könnte einen gebrauchten motor mit getriebe ( leider ein kurzes ) für 300€ euro bekommen. Nach meinen Wissensstand ist es nicht möglich dieses einfach abzunehmen und zuwechseln. Richtig?
Daher mein eigentliches Anliegen.
Kann ich als technisch geschickter Mensch, mit Hilfe des hier erhältlichen Werkstattbuches den Zylinber mit allem drum und dran welchen??
Zeit spielt dabei keine Rolle, nur das Geld.
Oder ist es besser dieses Fahrzeug zu veräußern?? Glaube
nicht das es was bringt.
VG
ich bin ganz neu hier. Ich fahre eigentlich den People s50. Nur leider hat er einen Motorschaden.
Ist wohl trocken gelaufen. Habe ihn von der Werkstatt prüfen lassen und ein Angebot über 720€ erhalten.
Könnte einen gebrauchten motor mit getriebe ( leider ein kurzes ) für 300€ euro bekommen. Nach meinen Wissensstand ist es nicht möglich dieses einfach abzunehmen und zuwechseln. Richtig?
Daher mein eigentliches Anliegen.
Kann ich als technisch geschickter Mensch, mit Hilfe des hier erhältlichen Werkstattbuches den Zylinber mit allem drum und dran welchen??
Zeit spielt dabei keine Rolle, nur das Geld.
Oder ist es besser dieses Fahrzeug zu veräußern?? Glaube
nicht das es was bringt.
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- tjoris
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hi bob,
ich wüsste nicht was gegen tauschen des antriebs-stranges(motor-vario-getriebe) spricht, aber warten wir mal ab bis sich der meister meldet, der is da der bessere ansprechpartner.
den zylinder könntest du auch ohne werkstatthandbuch tauschen, meister zip hat da ne wunderprächtige anleitung für.
allein die lohnt schon den kauf bei ihm
das problem das ich da sehe: man kann nicht ausschließen das bei nem kolbenfresser noch andere teile in mitleidenschaft gezogen worden sind.
nur zylindertauschen würde da sicher nicht viel nutzen.
meinen alten suzuki katana (2x kolbenfresser) hab ich als anzahlung für meinen agility genommen, war 6 jahre alt, 19.000km drauf und war gut 200€ wert.
so wies ausschaut is der ersatzmotor das sinnvollste, aber wart mal ab.
ich wüsste nicht was gegen tauschen des antriebs-stranges(motor-vario-getriebe) spricht, aber warten wir mal ab bis sich der meister meldet, der is da der bessere ansprechpartner.
den zylinder könntest du auch ohne werkstatthandbuch tauschen, meister zip hat da ne wunderprächtige anleitung für.
allein die lohnt schon den kauf bei ihm
das problem das ich da sehe: man kann nicht ausschließen das bei nem kolbenfresser noch andere teile in mitleidenschaft gezogen worden sind.
nur zylindertauschen würde da sicher nicht viel nutzen.
meinen alten suzuki katana (2x kolbenfresser) hab ich als anzahlung für meinen agility genommen, war 6 jahre alt, 19.000km drauf und war gut 200€ wert.
so wies ausschaut is der ersatzmotor das sinnvollste, aber wart mal ab.
Moin
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie kann ein Motor trockenlaufen ?
Ich meine, guckte da nie einer mal rein ? Ölstand u.s.w. Wurde der nie gewartet ?
Soll kein Vorwurf sein, aber nur fahren und nie was daran machen lassen oder selber mal schauen...
Ich hoffe Du bekommst es wieder hin, viel Glück dabei.
Lieben Gruß, Grandma
Versteh mich bitte nicht falsch, aber wie kann ein Motor trockenlaufen ?
Ich meine, guckte da nie einer mal rein ? Ölstand u.s.w. Wurde der nie gewartet ?
Soll kein Vorwurf sein, aber nur fahren und nie was daran machen lassen oder selber mal schauen...
Ich hoffe Du bekommst es wieder hin, viel Glück dabei.
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ok, ich habe nicht regelmäßig den Ölstand überprüft. mir ist es erst aufgefallen als er seine gewohnte Höchstgeschwindigkeit nicht erreichte. Ich habe dann öl nachgefüllt. leider zuspät. erlief dann noch 3 tage und ging einfach aus.
Die Durchsichten waren mir zu teuer, mein Händler veranschlagt dafür ca. 170€ und bis 12.000 km hat er gehalten. In dieser Zeit hätte ich (glaube) 3 mal zur Durchsicht gemusst.
Brauchen wir nicht mehr diskutieren, wird unter Lehrgeld verbucht.
Die Durchsichten waren mir zu teuer, mein Händler veranschlagt dafür ca. 170€ und bis 12.000 km hat er gehalten. In dieser Zeit hätte ich (glaube) 3 mal zur Durchsicht gemusst.
Brauchen wir nicht mehr diskutieren, wird unter Lehrgeld verbucht.
- tjoris
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unwissenheit macht nix, solange sie nicht auf dummheit fußt ^^
COC = Certificate of Conformity
http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
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Wenn du den Motor komplett zerlegen möchtest , empfehle ich dir unser Handbuch ( cybershop unter www.zzip.de ) .
Daten ? Ventilspiel bei kaltem Motor 0,12mm IN/EX , das reicht aus .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Bei Zweirädern auf jeden Fall nicht. Gibt für einige Reifenformate zwar M+S Reifen - ist aber keine Vorschrift.Gibts eigentlich sowas wie ne Winterreifenpflicht?
Wäre ja lustig: Ein GSX-R 1300 mit M+S Reifen (grobes Profil) und "Tempo 180" Aufkleber am Tacho -
Ist genauso wie mit der Schutzkleidung (außer Helm!): Wer sie bei einem Unfall nicht trägt, hat (zur Zeit) keine Nachteile.
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