Brauch Hilfe

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tunnelzwerg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2015, 13:42
Wohnort: 96486 Lautertal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Brauch Hilfe

Beitrag von tunnelzwerg »

Kann mir jemand sagen ob der auf einen Yager 50 Bj. 2006 passt?

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportauspuff,auspuff-fuer-roller/308639833-305-3113?ref=wl

Der Verkäufer weiß selber nicht mehr auf was für einem Model er drauf war
Gib Gas, Alter! Bremsen macht nur die Felgen dreckig.💨💨💨
Benutzeravatar
tunnelzwerg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2015, 13:42
Wohnort: 96486 Lautertal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tunnelzwerg »

Andere Frage, worin besteht der Unterschied zwischen einem 4-takt & einem 2-takt Auspuff???
Kann man den 4-takter auch auf einen 2-takter Motor bauen?

Danke für die Antwort
Gib Gas, Alter! Bremsen macht nur die Felgen dreckig.💨💨💨
amazinq
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2015, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von amazinq »

ob der passt kann ich dir nicht genau sagen ABER soweit ich weiß ist der unterschied zwischen 2 takt und 4 takt pott doch recht gravierend.
Denn: bei einem 2takter sorgt die resonanz des potts bei einer bestimmten drehzahl dafür, dass sowohl keine spülverluste (unverbranntes gemisch) zum auspuff hinausgeblasen wird, als auch dass keine großen mengen an bereits verbranntem gemisch im zylinder verbleiben, weshalb der pott für n 2 takter sehr leistungsentscheidend ist. Dies ist ja logischerweise dadurch bedingt, dass ein 2T (zumindest im rollermaßstab bei großen schiffsdiesel 2T is das was anderes) keine ventile hat die den gaswechsel kontrollieren.

bei einem 4T hast du wie shcon gesagt ventile die den gaswechsel kontrollieren und damit ist die resonanzwirkung des auspuffs ziemlich irrelevant.

deshalb geh mich mal stark davon aus dass 4T pötte anders konstruiert werden als 2T pötte um den anforderungen gerecht zu werden.
sicherlich wäre es möglich nen 4T pott an nen 2T zu klemmen oder umgekehrt und die kiste würde mit sicherheit auch laufen (schließlich springen sie beide ja auch ohne probleme an wenn garkein pott montiert ist hört sich dann etwa so an wie ne harley :D) aber die frage ist was der motor dann an leistung erbringen würde

korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte...

so einen pott den du da gepostet hast hab ich übrigens bisher nur bei 2T modellen gesehen muss aber nix heißen
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

bei diesem Auspuff kann man nur vom Kauf abraten!
Erweckt bei mir null optisches Interesse und ob dieser Billigpot der neu schon sau billig ist überhaupt was bringt oder sogar Leistungseinbuse bringt sei dahingestellt.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein der passt nicht und schau dire mal den Querschnitt vom Krümmer an ! Ich denke der würde dann eh wie ein Mofa laufen, wenn er passen würde!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wenn du bei Kleinanzeigen mal "Kymco Sportauspuff" eingibts dann kommen schon paar gute.
Tecnigas RS70 oder Leo ZX. Sind sehr gut abzustimmen auf 50ger und wenn sie neu gedämmt sind sind die auch nicht zu laut. Zudem halten sehr lange.
Ein Silent Pro ist auch vorhanden sowie ein Naraku Traffic.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste