K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?

Beitrag von Silent Blood »

Wie ihr ja vielleicht wisst, kommt bald die Euro 3 - Norm auch für Kleinkrafträder. Während die Emission an CO identisch bleibt, wird der Grenzwert für HC und NOx umd rund 33 % strenger. Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen. Die übliche Vorgehensweise zur Erfüllung der neuen Abgasnorm: Entweder gleich Einspritzung plus G-Kat oder ein elektronisch geregelter Vergaser mit Lambdasonde. Wie wird das beim K-Pipe? Kennt jemand die Homologationswerte? Schön wäre es, wenn auch dieses Fahrzeug endlich eine Einspritzanlage bekäme, dann wäre das madige Laufverhalten endlich Geschichte.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen


:shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?

Beitrag von Guck »

Silent Blood hat geschrieben:Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen.
Ist aber auch nur Deine Meinung, oder ?? Also der Aprilia SR 50 Factory (Zweitakeinspritzer-->läuft leider auch aus) ist ein absolutes Spassfahrzeug!!! Und meine Frau liebt ihre "Zicke" !!! :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich seh das auch ein wenig anders. Viertakter sind nicht in der Lage IM SERIENTRIMM einen Fuffy adäquat zu bewegen.
Ich zitiere den Meister (sinngemäß). Ein 4T zündet nur bei jeder zweiten Umdrehung. Wo soll denn da die Leistung herkommen?
Ich könnte mir meinen Dicken nicht mit 4t-Motor vorstellen.
136kg plus mich plus 4Takter=Null Fun!!!!

Aber das könnte man gut umgehen, wenn die Gesetzgeber die Fuffys ganz abschaffen und die 125er mit dem B-Führerschein (Klasse 3) koppeln würde.
Aber das geht jetzt zu sehr vom Thema ab, right?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Zweitakter wird es immer geben !!!

Alles wieder nur Panikmache !

Irgendwann man keine neuen, ok, aber wie viele sind verkauft worden und werden immer nich verkauft !! Kymco hat ja auch nen neuen 2 Takter erst raus gebracht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Das KBA stellt gewisse Daten kostenlos zur Verfügung. Z.B.:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... d_pdf.html
Leider sind die nicht vollständig. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ausgewählt werden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Re: K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?

Beitrag von Silent Blood »

Guck hat geschrieben:
Silent Blood hat geschrieben:Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen.
Ist aber auch nur Deine Meinung, oder ?? Also der Aprilia SR 50 Factory (Zweitakeinspritzer-->läuft leider auch aus) ist ein absolutes Spassfahrzeug!!! Und meine Frau liebt ihre "Zicke" !!! :D
Ich sollte vielleicht anmerken, dass nur die besonders umweltschädlichen Zweitakt - Vergasermotoren gemeint waren. Einspritzer sind sauber, kräftig und sparsam, werden aber leider, wie Du schon sagtest, nicht mehr produziert, waren wohl zu teuer.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?

Beitrag von Guck »

Silent Blood hat geschrieben:
Guck hat geschrieben:
Silent Blood hat geschrieben:Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen.
Ist aber auch nur Deine Meinung, oder ?? Also der Aprilia SR 50 Factory (Zweitakeinspritzer-->läuft leider auch aus) ist ein absolutes Spassfahrzeug!!! Und meine Frau liebt ihre "Zicke" !!! :D
Ich sollte vielleicht anmerken, dass nur die besonders umweltschädlichen Zweitakt - Vergasermotoren gemeint waren. Einspritzer sind sauber, kräftig und sparsam, werden aber leider, wie Du schon sagtest, nicht mehr produziert, waren wohl zu teuer.
Ich denke diesbezüglich hast Du (leider) recht ! Die Hersteller wollen eben nicht mehr !!


:D :D :D
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste